Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passiert ist mir nichts, außer ein wenig gestauchtes Handgelenk. Mit dem Roller war es wie verhext. Habe seit dem Nürburgring nicht mehr dran geschraubt und bin fast täglich gefahren. Bei der technischen Abnahme reißt dann beim ersten Griff des Prüfers der Bremszug, im Rennen fliegt der 3.Gang ab ~6000U/min ständig raus und dann löst sich auch noch die Mutter (Splint hat gehalten, dennoch reichte die Lockerung, daß es schon extrem eierte).

Habe heute übringens auf WDR2 gehört, daß es bei Risikosportarten im Falle eines Unfalles zu Problemen mit den Versicherungen kommen kann (Unfall, -Krankenversicherung usw.). Die Classic-Serie als Gleichmäßigkeitslauf zu deklarieren, macht imho in der Hinsicht schon Sinn.

Manni

• Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo Du es schon erwähnst, mit den Versicherungen wollte Ich eigentlich schon ein Topic eröffnen. Fast alle Unfallversicherungen schliessen Rennen-Fahren aus. Deklariert wird das bei denen gerne als " Fahren mit dem Ziel eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen " oder " Fahren im sportlichen Wettbewerb". Dazu gehört auch schon mal gerne Rennradfahren wenn manns im Wettbewerb tut. Also sollte sich jeder da mal schlau machen, seit dem RaR und der Geschichte mit meinem Knie war Ich da ein wenig aufgeschreckt, denn selbst der ADAC bietet da nichts an. Betrifft Unfallversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen etc.

Greetz,

Armin

Geschrieben

hallo jungs *gröhl*ich bin der runnerfahrer der 2ter geworden ist also war ja ganz nett das wochenende hätte mir gewünscht noch ein bissel mehr zu fahren da ich ja im träning schon einen totalausfall in der 2ten runde hatte riemen riss *muahhhhh* so mußte ich leider als 12ter starten und alles auf eine karte setzen *grins * beim staart schnupfte ich sofort eine komplette reihe wech *jeah* und machte mich dann an die restlichen 4 wo mein guter alter freund uwe dabei war der als 4ter gestartet ist den ich dann in der 2ten runde aufschnupfte sorry uwe aber is ja nun ma ein rennen *gröhl* und zupp war ich dritter und hatte noch 2 mann vormir die mir das leben zur hölle machten den ihre blechbüxen hatten soviel qualm auf der graden das ich in den lenker beißen mußte ich war zwar inder lage kurzzeitig zu führen aber sobald die geraden kamen schnupften mich die beiden wieder auf *grrrrrrr* na ja egal spaß hats gemacht und bin ja auch die 2 schnellste runde gefahren was auch nur ein wimmpern schlag war (hätte fast gereicht ) mit nur 100hundertstell knapp verpasst *stolz* ok aber war ne nette truppe die jungs und beim nächsten einsatz werde ich mal ein paar kohlen nachlegen *dampf* grüße rossi -mike

Geschrieben

sicher, mein Eimer lief beschissen.

Aber das eine Mal, das so ein Plastik Eimer in der Kurve hinter mir war - war er das zum Kurven Ende 3 mtr. weiter weg.

nee, nee Kurvenspeed haben die Dinger keinen, kann mir keiner erzählen.

Geschrieben

*gröhl* na ich wars nicht bei den zeiten denke das kann sich sehen lassen und wenn ihr mal lust habt könnte mann ja mal ein treffen an der nordschleife organiesieren da bau ich sogar nen langes getriebe ein *erwartungsvoll kick* also so schlecht kann ich nicht gewesen sein oder jungs? 2ter platzt is doch ok abgerechnet wird immer am schluss und auf der geraden am kabel ziehen is ja nu och keine kunst also früher war ich aktiver im motorsport mit meinem alten kumpel uwe (rossi46) allerdings haben wir da richtige teile bewegt und das auf richtige rennstrecken mich würde mal interressieren ob es noch mehr möglichkeiten gibt seinen roller auf rennstrecken zu bewegen wisst ihr da was denn das we am db hat mich ein bischen angesteckt war echt ne goile sache und so schön billig wa *grins*

Geschrieben

Also ich bin schon Rossi-Fan, seit der kleine mit Haaren in den Augen schöne Rennen mit kleinem Hubraum gefahren ist, knibbel deine Nummer besser ab...

Wir versuchen gerade eine schöne Klasse für alte Roller zu etablieren, ihr solltet woanders fahren!

Seitdem ich meine SKRs im letzten Jahrtausend verkauft habe, habe ich keine so lahmarschigen FXRs gesehn, da war ja mein originaler 180er mit Multivar schneller...

Ich möchte euch nicht zu Nahe treten, aber dies ist ein Schaltrollerforum!

Arrividerci, con cordiali saluti e buon viaggio, André, Scuderia Inhumanoids S.C., hihi

Geschrieben

also ich bin mit der nr.11 gefahren denke du hast die falsche nr. drauf aber du hast schon recht das ist ein schaltforum weiss ja nicht ob du in dahlem dabei warst wenn ja bist du nicht aufgefallen nicht schlimm was ich sagen wollte denke alle die in dahlem waren hatten spass ob schalter oder nicht !!!

Geschrieben

also spass bei seite habe nicht vor mich mit euch zu messen wir dachten in dahlem sei ein roller rennen und wir wussten nicht das nur roller bis 78 zugelassen sind trotzdem hat es echt sehr viel spass gemacht und ich glaube das war das was alle wollten oder es ist schon klar das wir nicht zu euch passen doch ich werde bestimmt nicht mehr von meinem runner weichen jedem das seine oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

ruhig Jungs, ruhig!

ich hatte null Problem, damit, dass die beiden Joghurtbecher dabei waren! Solange das nicht Überhand nimmt! :-D

Aber mal an die beiden möchtegern-Rossis: macht mal ne Ansage, was bei euch am Start war, wir haben noch vorhin darüber gerätselt!

125ccm->okay

150ccm->ihr müsst was tun

180ccm-> kein Kommentar!

Also, ich will zumindst mal ne ungayfähre Hausnummer hören! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

habe leider schlecht übersetzt also auf der strasse geht mein runner 160 aber in dahlem 118 konnte also meinen dampf nicht ausspielen und von wegen kein kommentar die jungens von euch haben ja richtig dampf in den blecheimern

Geschrieben
also wenn es so ist kei kommetar !!

<{POST_SNAPBACK}>

180ccm!!!!???? :-D:-D

Alder! Und ich dachte immer bei den Motoren geht was! :-D

die jungens von euch haben ja richtig dampf in den blecheimern

<{POST_SNAPBACK}>

Ja schon, aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass bei so modernen Motoren wirklich was geht!

Also wirklich mehr als 220ccm hatte ja wohl keiner, und das bei nem Motor, der seinen Ursprung in den 70ern hat! ;-)

Geschrieben

Also ich find das schon ok die Roller gemischt antreten zu lassen, denn um auf den rennveranstaltungen Fahrer an den Start zu bekommen is das n brauchbarer Weg. Natürlich ists auf den Karren ein wenig leichter, aber dazu kann man das ja ein wenig klassifizieren.....wenn mal Rennen gefahren werden. So als Gleichmässigkeitslauf ists eh egal. Ich will Spass beim Im-Kreis-fahren haben. Zudem Finde Ichs nich ok dass die nicht-Schalter so angepupt werden, in Bremerhaven hat uns keiner von denen so von der Seite angemacht :-D

Und glaubt Mir, selbst n Runner mit qualm is zu bekommen. sollte ne Zip sp oder sowas auftauchen sieht das anders aus.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Mir persönlich ist das auch relativ egal wenn der ein oder andere Plastikbomber

mitfährt. Solange das die Ausnahme bleibt. Und die Jungs nach Hause zu schicken,

nur weil bei Anmeldung was schiefgegangen ist bzw. es ein Mißverständnis gegeben

hat ,hätte ich dann auch ein bißchen doof gefunden.

Am Nürburgring sind wir ja wieder unter uns :-D

Geschrieben
Wo Du es schon erwähnst, mit den Versicherungen wollte Ich eigentlich schon ein Topic eröffnen. Fast alle Unfallversicherungen schliessen Rennen-Fahren aus. Deklariert wird das bei denen gerne als " Fahren mit dem Ziel eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen " oder " Fahren im sportlichen Wettbewerb". Dazu gehört auch schon mal gerne Rennradfahren wenn manns im Wettbewerb tut. Also sollte sich jeder da mal schlau machen, seit dem RaR und der Geschichte mit meinem Knie war Ich da ein wenig aufgeschreckt, denn selbst der ADAC bietet da nichts an. Betrifft Unfallversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen etc.

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

Schau mal hier http://www.motorsport-versicherung.de/motorrad.html

MFG

HARDY

Geschrieben
:-D bleibt cool jungs im vordergrund steht der spaß und wir ziehen keinesfalls über euch ab :-D es ging ja nur mal darum zu zeigen das wir in der lage sind vorne mit zu mischen und mann darf auch nicht vergessen das eure flitzer wesentlich leichter sind als unsere plastikbomber *grins* ich will damit sagen egal ob blech oder plastik irgendwo schweben wir ja doch auf einem level weil der ursrung ja roller ist ;-) und zum thema rossi sollten wir eher zusammen staunen wozu der kerl in der lage ist als sich gegenseitig streitig zu machen soll doch der spaß im vordergrund sthen und thema nordschleife würde ich mich freuen wenn da mal ein paar vorschläge kommen würden gruß rossi-mike :-D