Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugplatzrennen Dahlemer Binz

menke

Empfohlene Beiträge

Ach übrigens: Mein Helm ist nächstes Jahr nicht mehr erlaubt, was ich nur auf Nachfrage bei den Prüfern erfahren habe. Wollte euch nur vorwarnen, daß nächstes Jahr niemand wegen seinem Helm Probleme hat.

Das gilt aber für alle Rennen, bei denen der DMSB oder ADAC die Organisation betreibt. Voraussetzung sind die E-Normen ECE 05 oder besser.

Gruß Dirk

• Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wäre Zufall, wenn das auch die schnellsten Runden sind.

Hast du jetzt nen richtigen Ausdruck, auf dem klar die schnellsten Runden hervorgehen, oder ist es nur der Schrieb, den jeder hat, mit insgesamt 5 Gleichmäßigkeitsrunden, die in irgendeinem Verhältnis zueinander stehen?

Danach wäre ich die schnellste Runde gefahren mit 1:28,46 , dann Enzo Piscopo mit einer 1:28,84 und Armin als Drittschnellstrer eine 1:29,23.

Wenn du den richtigen Ausdruck hast, kennst du keinen, der das mal scannen und einstellen könnte? Auf meinem seit ihr als Gastfahrer nicht gewertet....

Gruß Dirk

Malzeit alle Zusammen.

Wollte mich dann auch noch mal zu Wort melden, leider konnte ich seit

dem Binz nicht mehr online.

Nachdem ich ja selber vor Ort war und schon vorher

ein bisschen in diesem Topic gelesen hatte, war ich/bin doch

etwas überascht.

Etwas komisch, zu was für Maulhelden manche Leute hier im

Forum mutieren wenn der einzige Ansprechpartner nur der

eigene Rechner ist.

Hätte niemals gedacht das ich mit der standard Rally200 mit PM

die echt kacke lief ne 20 PS Smallframe überholen könnte...

-ach ja, "Senior Rossi"; schick mir doch beim nächsten Mal vorher ne Nachricht;

dann bring ich meine #Penny-Markt-Einkaufs SKR mit, dann fahr'n wir mal ein Ründchen...

Ich fand die Veranstaltung aber wirklich sehr gelungen; Doc Menke:

Grosses LOB!!

Bisschen schade das einige Leute Ihr eigenes Süppchen kochen,

hatte mehr so eine Oldskool Run Atmosphäre erwartet...

okok, es war schon bissl kalt....

Für das nächste Mal können wir uns ja besser vorbereiten.

Also, ....bis die Tage !!

Wollen wir jetzt Aschenputtel spielen, und schauen ob mir der Schuh passt ? :love:

Also mich hat das selbst am meißten gestresst, daß meine Smallframe im Rennen nicht richtig gelaufen ist - wie gesagt das Lüra hat die Zündung geküsst am Vorstart, und auf 8° gedreht.

Rally 200 mit PM ? :-D

Ich will gar nicht wissen wer alles an mir vorbei GEFLOGEN ist.

Sogar Jan mit einem 130er Plug and Play DR, was ziemlich genau meinem Alltagsmotor entspricht, war ungefähr doppelt so schnell wie ich.

Und das vor den ganzen Zuschauern. :-D

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - wir sehen uns am 17.09. auf dem Harzring

Ich hätt dich so weg gemäht, mit der Smallframe auf dem Rechtskurs... :-D

passt doch der Schuh. :love: :grins:

gruß

Jan

Bisschen schade das einige Leute Ihr eigenes Süppchen kochen,

hatte mehr so eine Oldskool Run Atmosphäre erwartet...

okok, es war schon bissl kalt....

Für das nächste Mal können wir uns ja besser vorbereiten.

Also, ....bis die Tage !!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie bitte? Und wer hat bis halb drei in der Eiseskälte gesessen und Runatmosphäre

verbreitet?? :-D

Bearbeitet von WORTWAHL

Hallo Muschi-Spacken.

Du solltest lieber mal kleine Brötchen backen, du Dummschwätzer.

Das Du das allerletzte aus deinem Kackfass rausgekitzelt hast

war ja nicht zu übersehen.

Hättest dann vielleicht doch besser Deinen Alltagsmotor fürs Rennen genommen,

vielleicht ein Tip für den Harzring....

Und ich muss schon sagen, -echt schöne T-Shirts die Du da im

Fahrerlager angeboten hast...da sollte eigentlich eigentlich

jeder eins von haben; dann brauchen wir vielleicht

demnächst nicht mehr Cinderella's Schuh.

Ich komme in den Harz und werde mir mal anschauen was Du da auf die Beine stellst.

Ciao Bello

Wollen wir jetzt Aschenputtel spielen, und schauen ob mir der Schuh passt ?  :love:

Also mich hat das selbst am meißten gestresst, daß meine Smallframe im Rennen nicht richtig gelaufen ist - wie gesagt das Lüra hat die Zündung geküsst am Vorstart, und auf 8° gedreht.

Rally 200 mit PM ?  :-D

Ich will gar nicht wissen wer alles an mir vorbei GEFLOGEN ist.

Sogar Jan mit einem 130er Plug and Play DR, was ziemlich genau meinem Alltagsmotor entspricht, war ungefähr doppelt so schnell wie ich.

Und das vor den ganzen Zuschauern.    :-D

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - wir sehen uns am 17.09. auf dem Harzring 

Ich hätt dich so weg gemäht, mit der Smallframe auf dem Rechtskurs...  :-D

passt doch der Schuh.  :love:  :grins:

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Du bist aber ein ganz netter Mensch. :-D

Und so persönlich, mit Namen drunter und so.

Bring doch Deinen Roller mit zum Harzring, und wir fahren um die Wette.

Hinterher darfst Du dann auch so ein Hemd kaufen.

Die aktuelle Ergänzung meiner Signatur ist extra für nette Menschen wie Dich.

gruß

Jan

Wie bitte? Und wer hat bis halb drei in der Eiseskälte gesessen und Runatmosphäre

verbreitet?? ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Du etwa? :haeh:

Ich hab doch keine Ahnung! Da war ich doch schon im Bett! :-D

Und als ich um fünf Uhr mal aufgewacht bin, waren alle schon pennen gegangen!- Weicheier! :-D;-)

@Tahiti Terror: kein Kommentar! :-D

es ist dieser unschuldige Augenaufschlag, der diese Muschi so niedlich macht. :-D

selbstgayzeichnet damals. :love:

gut 100 Anläufe - die ersten sahen alle wie Schweine aus, bis mir einfiel, daß Mietzen diese speziellen Barthaare haben.

mit den Barthaaren sieht dann alles automatisch nach Mietze aus :-D

bin gayspannt, ob Tahiti Horst noch seine Identität lüftet.

es gibt einen ersten Verdachtsmoment: Hotte ist Lambretta Fahrer :grins:

gruß

Jan :grins: :grins:

Na, Jungs -habt Ihr da was in den falschen Hals gekriegt ??

Vielleicht hab ich es ja falsch ausgedrückt und auch den Paola-Jan

zu Unrecht beschuldigt...aber es mir halt ins Auge gestochen...

Generell komme ich da nicht so richtig drauf klar wenn von einigen Teinehmern

im Nachhinein dick aufgetragen wird weil sie plötzlich vor dem Computer

nen Hormonschub kriegen.

Es geht hier um Motorsport und nicht um Topfschlagen beim Kindergeburtstag.

...oder hab ich da was falsch verstanden ??

Das über Leute, die beim Rennen durch fahrerisches Können das Leistungsmanko

unterschiedlicher Leistungsklassen ausgeglichen haben noch hergezogen wird,

-und Sprüche wie "...den hätt ich doch 2mal überrundet...

wenn mein Roller gelaufen hätte...", kann ich nicht aktzeptieren.

...aber hört sich für den unwissenden Leser ziemlich wichtig an; vielleicht kurbelt es ja den T-Shirt verkauf an..

In meinen Augen ist das kein Kollegiales Verhalten unter gleichgesinnten und es hapert eindeutig an Respekt.

Also, take it easy;

schönen Gruß von Horst dem Lambrettafahrer....

#hey Jan, das ist meine Meinung; nichts persönliches....

und hör bitte auf mir PM's zu schreiben.

Ich glaube auch Du hast da als einziger etwas falsch verstanden, und hier hat auch niemand etwas in den falschen Hals bekommen.

Du hast Dich mehr als nur falsch ausgedrückt.

Hier trägt auch niemand zu dick auf, bzw. hat einen Hormonschub vor dem Rechner - davon abgesehen wurde hier auch über niemanden hergezogen.

Die Art u. Weise in der Du Dich hier - geschützt durch Tahiti Horst - zu Wort gemeldet hast, ist wirklich unterirdisch.

Deine Sicht auf die Dinge halte ich für wirklich verzerrt.

Das könnte ja auch komisch sein, wenn es nicht insgesamt so traurig wäre.

Als krönenden Abschluss forderst ausgayrechnet Du noch kollegiales Verhalten u. Respekt ein.

Der einzige Grund Dir ne PM zu schreiben, war das Interessse um Deine wirkliche Identität, die ich mir jetzt halt anders besorge.

Ich brauch nach der ganzen Scheiße, die Du hier rausgaylassen hast, erstmal ne humoristische Gegenattacke um meine Libido wieder auf zack zu bringen.

gruß

Jan

• 3 Wochen später...

zurück zum topic:

ich habe gestern mit herrn kurth gesprochen. die veranstalter waren von unserem auftritt begeistert und hoffen, daß wir nächstes jahr wieder dabei sind. sollte genügen interesse von eurer seite bestehen, werde ich dann neu verhandeln, z.b. ob wir einen 2. lauf bekommen.

ich bin erfreut, daß die unsere `rennserie` langsam anläuft. wir werden uns jetzt verstärkt mit den organisatoren von oldtimer-veranstaltungen auseinandersetzen, um für das nächste jahr einen weiteren lauf auf einer großen strecke zu bekommen. mit dem erfolg vom nbr hoffe ich, daß wir mit so einem großen starterfeld auch für andere interessant sind.

ich hatte gehofft, daß es eine zusammenarbeit mit dem ESC gibt, aber die organisatoren scheinen leider kein interesse zu haben, nicht mal für einen link zur csr-seite haben sie sich durchringen können (im gegensatz zu uns). schade eigentlich, das teilnehmerfeld überschneidet sich ja, da sollte es doch auch möglich sein, eine gemeinsame veranstaltung zu machen.

aber vielleicht überdenken die herren ihre ziele ja nochmal, ich bin weiterhin an einer zusammmenarbeit interessiert.

der claus hat sich ja schon angeboten, mir beim `anbandeln` zu helfen, für weitere unterstützung und hinweise wäre ich euch dankbar.

ich möchte euch auf diesem wege nochmals für die unterstützung und rege teilnahme beim ring und db danken, ohne aktive teilnehmer macht die arbeit keinen sinn und auch keinen spass. bedanken möchte ich mich auch nochmal beim martin wagner für die erstellung und pflege der website sowie die flyer. ein weiterer dank gilt dem scootercenter, die uns bei den kosten und beim versand der flyer unterstütz haben.

zu guter letzt noch die rundenzeiten vom db mit allen runden. bei mir funktioniert leider gerade nicht der link-knop hier im gsf, deshalb nur der link. bei interesse könnt ihr die tabelle auch per fax bekommen, dann bitte pm. wer macht die excell-tabelle mit der rangfolge?

www.menke2.de/gsf/db/db-rundenzeiten.jpg

gruss, stefan

Bearbeitet von menke

Hatte mal dran gedacht hier anzuklopfen:

http://www.bikersdays.com/bikersclassics/de/galeries.html

Ich wollte eigentlich den Winter über mal ein kleines "Expose" zusammenstellen und mal anklopfen gehen. Bin von hier in einer halben Stunde bei den Veranstaltern vor Ort. Im Moment komme ich aber nicht dazu.

Manni

PS: Stefan, CD ist gestern raus.

GX6J1184.jpg

Ich denke, da könnten wir hinpassen. :-D

die fotos von manni/ mannis freundin sind super. endlich mal mehr als nur 1 fahrer auf dem bild. sehr spannende fotostrecke. da kommen mir wieder diverse rennszenen in den kopf. danke nochmal.

ich stelle gerade eine foto-cd mit allen rennfotos, die ich habe, zusammen. wenn von euch noch jemand fotos hat (egal welches rennen und wie alt, hauptsache schaltroller) würde ich mich freuen, wenn ihr mir die auf cd brennt und zuschickt. die gesammelten werke kann dann jeder der fahrer bestellen. wenn es vom webspace klappt, kommen die komplett auf die csr-seite.

das gleich gilt für filme. ich habe es ja schonmal angeregt. wer noch material als dvd oder vhs hat, bitte auch eine cd brennen und an mich schicken. das werden dann warscheinlich 2 dvd, eine 1993-1996 und eine 2004/05 mit nbr und db. wird dann über die csr-seite gegen selbstkosten zu beziehen sein. postadresse bitte per pm anfragen.

Bei dem Rennen in Spa ist Erik mal mitgefahren. Da gibt es irgendwo auch noch ein Topic bei Rennen mit dem Titel "es war super". Ich meine aber, er hätte gesagt, das sei nichts wegen zu hoher Geschwindigkeitsdifferenzen.

Geil, auf dem Ausdruck ist ja zu erkennen, dass meine schnellste Runde in DB sogar eine 1:26.32 war... :sabber:

Gruß Dirk

Edit hat den Link eingefügt:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=45903

Bearbeitet von Vespadirk

zurück zum topic:

ich hatte gehofft, daß es eine zusammenarbeit mit dem ESC gibt, aber die organisatoren scheinen leider kein interesse zu haben, nicht mal für einen link zur csr-seite haben sie sich durchringen können (im gegensatz zu uns). schade eigentlich, das teilnehmerfeld überschneidet sich ja, da sollte es doch auch möglich sein, eine gemeinsame veranstaltung zu machen.

aber vielleicht überdenken die herren ihre ziele ja nochmal, ich bin weiterhin an einer zusammmenarbeit interessiert.

Hallo Stefan,

bei dem Link muss ich Dir völlig recht geben, darüber haben wir gesprochen und das war auch vereinbart.

Allerdings wurde die ESC Seite dieses Jahr wirklich nur als reine Anmelde und Ergebnisdatenbank genutzt.

Die Seite wird über den Winter endlich auch mit ergänzenden Informationen, Bildern, Hintergrundberichten und natürlich Links zu weiteren Rennveranstaltungen erweitert.

Zum Thema generelle Zusammenarbeit wüsste ich jetzt allerdings nicht, dass von uns jemand ablehnend reagiert hätte, mir ist ehrlichgesagt auch keine konkrete Anfrage oder Idee zu diesem Thema von Dir bekannt...

Generell halte ich die Entwicklung der kompletten Schaltroller-Rennszene für den absoluten Wahnsinn. Es gibt ausserdem auch wirklich viele Leute die bei Nürburgring, Dahlemer Binz und verschiedenen ESC Rennen teilgenommen haben. Wiso auch nicht, ist doch super, dass man immer öfter die Möglichkeit hat auf Rennstrecken zu fahren...!

Die ESC hat übrigens für das Jahr 2006 eine neue Klasse geschaffen (war übrigens die Idee von Champ), die Euch warscheinlich in vielen Punkten entgegen kommen wird.

Die Klasse trägt den schönen Namen "Fun Klasse" und hat einzig und alleine den Zweck JEDEM die Möglichkeit zu geben auf den verschiedenen ESC Rennstrecken mitzufahren, aber ohne zusammen mit den "Freaks" fahren zu müssen.

In dieser Klasse wird jeder Schaltroller von 50-299 ccm zugelassen sein (ich habe auch schon einige beinahe Zusagen von den Oldie Bella Racern um Matthias Henze).

Die Klasse wird ein ALLEINE Trainieren und ALLEINE Ihr Rennen fahren, wobei es keine KEINE Wertung geben wird, damit soll einfach gewährleistet werden, dass Fahrer die nur zum Spass fahren wollen genauso wie Einsteiger unbehelligt Ihre Runden drehen können. Jeder bekommt natürlich nach dem Renntag seine kompletten Zeiten und kann dann selber vergleichen und entscheiden ob er weiterhin "Fun Klasse" fahren möchte oder doch lieber in eine der gewerteten ESC Klassen.

Ich denke mit dieser Klasse bieten wir Jedem die Chance sich den ESC Zirkus relativ Gefahrlos für Mensch und Maschine zu betrachten...

Wär das nicht ne gute Möglichkeit für Euch?

Ach ja, edit sagt: Du / Ihr wart sowiso schon immer bei allen ESC Rennen als Teilnehmer willkommen :-D

Bearbeitet von hell n back

@alex

super ansage...das liest sich echt interessant.

bin auch possitiv überrascht wie sich die ganze rennerei um die schaltreussen entwickelt!

bitte mich jetzt nicht gleich wieder "zerreissen" od. in eine "schublade" stecken...aber ich freue mich auf die saisson 2006 u. freue mich auf jedes race/gleichmäßigkeitsfahrt,die ich mit euch allen..egal ob ESC`ler od. oldi-racer fahren kann/werde.

in diesem sinne..

"das gas ist rechts"

gruß

tom

:-D:-D