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Flugplatzrennen Dahlemer Binz


menke

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@ww und alle: bitte habt noch etwas geduld, diese woche werden wir alle weiteren festlegungen mit den organisatoren besprechen. ich denke nächste woche wird dann auch das nennformular und alles weitere wichtige auf unserer seite online sein. dann bitte dort regulär nennen (das formular ist im prinzip wie beim nbr).

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  • 3 Wochen später...

Sorry Leute,

aber leider kann ich doch nicht an dem Wochenende.

Meine Muddi wird ausgerechnet am 27. August 60 und das will sie ordenlich feiern. Bei so einem runden Geburtstag, kann ich mich dann doch nicht drücken.

Dann halt beim nächsten mal :-D

albert

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Was genau bedeutet denn nun "Motoren müßen zum Modell gehören"?

Ist meine VNB mit dem Malossimotor zugelassen oder nicht?

Ach so: Muss die Kiste eine Zulassung haben? Sehe auf dem Nennformular die

Rubrik "Pol. Kennzeichen"

Bearbeitet von WORTWAHL
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guten morgen!

das mit den motoren und den rahmen ist hauptsächlich auf vespa gemünzt:

wie schon in der leidigen reglementsdiskussion angesprochen:

wideframerahmen > wideframemotor, also auch lampe unten mit gs3

largeframerahmen > largeframemotor, also auch vnba mit 225 malossi-motor

smallframerahmen > smallframemotor, also auch v90 mit zirri2000 (luftgekühlt)

bei lammis:

largeframerahmen (s1-3) mit motoren s1-13 bzw. dl/gp

smallframerahmen (cento/luna) mit max. starstream-motoren.

bei anderen fabrikaten denkt einfach mal nach, ich kenne mich mit zündapp, maico etc nicht so aus.

so, und jetzt angemeldet, denn fahren kann jeder schaltroller, egal in welcher klasse! und nur darum geht es.

-stefan

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Danke Stefan. Hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht. Habe aber nicht alle Diskussionen verfolgt und war daher ein wenig unsicher.

Mir fehlt noch die Antwort auf meine 2te Frage. Muss der Roller zugelassen sein? Oder gilt dieser Punkt auf dem Meldeformular nur

für die "richtigen" Moppeds?

@Jan

Soviel bekomme ich in Polen für so einen Haufen Blech? Das ist doch ein fairer Kurs :-D)

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wer von euch hat denn schon genannt bzw. ist sich mit der teilnahme sicher?

ich mache mal eine liste:

-innahalle

-lennart (bs)

-schlucke

-charly (bs)

-zero cool

-martin w.

-blue axel

-pms+frau

-claus

-wortwahl

-menke ohne frau

-team scootercenter

-team pro porting

-ercole

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wer von euch hat denn schon genannt bzw. ist sich mit der teilnahme sicher?

ich mache mal eine liste:

-innahalle

-lennart (bs)

-schlucke

-charly (bs)

-zero cool

-martin w.

-blue axel

-pms+frau

-claus

-wortwahl

-menke ohne frau

-team scootercenter

-team pro porting

-ercole

<{POST_SNAPBACK}>

..so..wir sind wieder aus dem kurzurlaub back...

(renn-reusse) steht noch sie wie nach dem ring in der garage(getribe probs)..mal sehen was ich in den nächsten tagen drann machen kann..melde mich dann anfang nächster woche ob ich jetzt was am start habe od. nicht.

kannst du mal sagen wie der kurs in etwa aussieht??

also geraden..steigungen..gefälle..

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
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ich würde lieber mittel übersetzen, es geht zwar nicht bergauf, aber es gibt auch nicht viele schnelle kurven.

das grundlayout hat der schmied ein paar seiten vorher gepostet. das wird wohl eine mischung aus esc und nbr layout. wie die teilnehmer :-D

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@ Herrn Menke:

Tach !

Ich habe heute auch mal die 75 EURO überwiesen.

Irgendwie bin ich zu blöd. Muß ich denen jatzt noch das Nennformular ausgefüllt schicken oder wie oder was ????

Meinst Du/Ihr ich kann/darf mit meiner Kiste überhaupt mitfahren ???

Gruss

Andi

W5_SPEZI_1.JPG

W5_SPEZI_2.JPG

W5_SPEZI_3.JPG

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Meinst Du/Ihr ich kann/darf  mit meiner Kiste überhaupt mitfahren ???

Gruss

Andi

W5_SPEZI_1.JPG

...ist das die reusse von stockach?? :-D

...wenn ja,dann darfst nur mit "holzreifen" an den start !! :wasntme: :grins:

@stefan:

danke für die info..werd dann wohl kürzer übersetzen...sonst komm ich nicht aus den ecken raus...

gruß

tom

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@andy: freut mich, daß du auch dabei bist!

bitte die nenngebühr (75,-?) auf das angegebene konto mit angabe des namens überweisen und das nennformular ausgefüllt an den veranstalter schicken (per post). wer beim nbr dabei war, kennt das prozedere ja bereits.

Veranstalter:

MC `Jan Wellem`e.V.

c/o Adolf Kurth

Postfach 3322

40652 Meerbusch

Kontoverbindung:

Hypo Vereinsbank

BLZ. 302 201 90

Kto. 447 311 6

wie beim nbr kann man beim nennformular oben rechts seine WUNSCH-start-nummer angeben. diese wird, sofern noch nicht vergeben, dann zugeteilt. wie immer sind die nummern 19, 41 und 64 schon reserviert.

langsam werde ich unruhig...

edith sagt: klar kannst du mit deiner lammi mitfahren, andy. erlaubt sind jegliche schaltroller, es wird nur getrennt gewertet für die gleichmäßigkeit.

Bearbeitet von menke
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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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