Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flugplatzrennen Dahlemer Binz


menke

Empfohlene Beiträge

Inwiefern ist es eigentlich möglich nur als Zuschauer zu kommen? Gibt´s vor Ort eine Zeltmöglichkeit für Nicht-Teilnehmer? Wenn ja, was kostet´s? Wir wollten nämlich vielleicht mit´n paar Leuten aus AC anreisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

an alle zuschauer: ihr könnt ohne eintritt überall rein, außer natürlich auf die rennstrecke. der veranstalter würde sich allerdings über eine kleine spende freuen.

neben der rennstrecke / landebahn gibt es ein kleines restaurant/ imbiss. campen ist im fahrerlager/ neben der strecke auch für nichtteilnehmer möglich (wenn euch jemand fragt, gehört ihr zu irgendeinem rennteam :-D ).

bitte erscheint zahlreich, sonst sind ja nur motorrad-heinis da.

nochmal, einen nennung ist auch nach dem 13. august möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starterliste gibt es noch nicht. aber wir können ja schonmal die forumsmitglieder auflisten:

wortwahl

skawoogie

jan pussy paola

superplus

primavera 133

borky

claus_

blueaxel

martin w.

worbel

stef

soulsucks

(pms)

menke

dazu noch die von ausserhalb, die mir bekannt sind:

ercole

oj

(tanja)

sven

harry b.

korrigiert mich bitte, wenn noch

wer fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon ziemlich angespannt. :wasntme:

hab mich auch zwischendurch an ner Vespa prostituiert, um das Startgeld anzuschaffen - Meldung u. Geld geht also diese Woche raus.

was ist denn mit dem vrtt und den anderen Verdächtigen ?

wollt ihr nur zum zuschauen kommen ?

gruß

Jan Pussy Paola - na warte :-D

@blueaxel: haste meine PM nich bekommen oder redest Du nich mit Fremden ?

"ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier"

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit dem vrtt und den anderen Verdächtigen ?

wollt ihr nur zum zuschauen kommen ?

Ja wir kommen wenn zuschauen. Die Teilnahme ist uns zu teuer. ESC Budget ist knapp und 75,- ? für 20 min Training und 20 min Rennen ist einfach was viel. ESC Rennen kosten um die 40 ? und bieten ca. 1,5 Stunden Rennspaß. Bremerhaven waren sogar zwei Tage Rennen und kostete 90 Euronen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber schade.

Mir sind die 75 Eusen auch viel zu teuer.

und mir ist es für 2 x 20min + 2 Runden auch viel zu weit.

aber ich dachte, daß man da mal vernünftig einen ausglühen kann ? :-D

und ESC ist von hier oben einfach viel zu weit.

vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein norddeutsches ESC team.

na dann bis in Dahlem :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blueaxel:  haste meine PM nich bekommen oder redest Du nich mit Fremden ?

"ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier"

<{POST_SNAPBACK}>

Doch hab die PM bekommen, und ich rede auch mit Fremden, war aber heute mittag noch zu verstrahlt um irgendwas sinnvolles durch die Tastatur zu bekommen! :-D:-D

Aber wirklich ne Frage haste ja auch nicht gestellt! ;-)

Man sieht sich in der Eifel :-D

gruß Jan (ebenfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir kommen wenn zuschauen. Die Teilnahme ist uns zu teuer.  ESC Budget ist knapp und 75,- ? für 20 min Training und 20 min Rennen ist einfach was viel.  ESC Rennen kosten um die 40 ? und bieten ca. 1,5 Stunden Rennspaß. Bremerhaven waren sogar zwei Tage Rennen und kostete 90 Euronen.

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

hallo dirk,

das ist sehr schade, daß ihr als quasi lokal-matadoren nicht teilnehmt!

zu den kosten der veranstaltung: die esc-rennen sind natürlich auch deshalb nicht so teuer, weil die strecken kleiner und damit für den veranstalter günstiger anzumieten sind. dafür bekommt man beim nbr und db aber eine größere strecke zum fahren, also auch mal eine gerade von fast 1 km.

und da ihr kaum anfahrtkosten habt, ist das db-rennen insgesamt genauso teuer oder günstig wie r&r. :-D

ach ja, das rennen ist 20 min + 2 runden, nur der vollständigheit halber. vielleicht überlegt ihr euch es ja noch, eine anmeldung ist bis kurz vor dem dem 27. möglich. ich würde mich in jedem fall freuen.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dirk,

das ist sehr schade, daß ihr als quasi lokal-matadoren nicht teilnehmt!

zu den kosten der veranstaltung: die esc-rennen sind natürlich auch deshalb nicht so teuer, weil die strecken kleiner und damit für den veranstalter günstiger anzumieten sind. dafür bekommt man beim nbr und db aber eine größere strecke zum fahren, also auch mal eine gerade von fast 1 km.

und da ihr kaum anfahrtkosten habt, ist das db-rennen insgesamt genauso teuer oder günstig wie r&r. :-D

ach ja, das rennen ist 20 min + 2 runden, nur der vollständigheit halber. vielleicht überlegt ihr euch es ja noch, eine anmeldung ist bis kurz vor dem dem 27. möglich. ich würde mich in jedem fall freuen.

gruss, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Ok überzeugt. Ich werde starten! Armin hat wohl auch Interesse. Ich frag mal nach.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Lizenz? Echt? Ach komm..das Ding kostet ja dann nochmal 25 Oi oder so.

@Stefan

Ich weiss noch nicht, ob und mit welchem Auto wir / ich anreise(n). Die Gabel bringe

ich dann aber mit - wenn ich daran denke.

Rechnung für die Lagerung liegt dann bei :-D:-D:-D;-);-);-);-)

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nachdem das Beschleunigungsrennen in Finsterwalde für mich jetzt so gut wie gestorben ist, habe ich eben doch tatsächlich überlegt hier doch zu starten. Ich bekomme das aber alles nicht unter einen Hut. Freitags anreisen ist nicht. Samstags wirds dann mit der Abnahme usw zu knapp. Mal abgesehen davon, daß ich keinen Bock habe in Klasse 2 zu starten, bzw. mich mit dem entsprechenden Moppeds und Startern gleichzeitig um die Kurven zu prügeln?

Ich glaube ich mache erstmal den Motor für nächstes Jahr, damit ich wieder in die 1. Klasse komme :-D

Sonntag ist das Rennen? dann komme ich mal zum fotografieren vorbei?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirk und armin: super!

@all: das ist ein lizenzfreier `sonderlauf` :-D

@rainer: ich bin dir zu ewigem dank verpflichtet.

@mh: an klassischen material starten einige. wenn du mitfährst, wovon ich ausgehe, wirst du bestimmt nicht der langsamste sein!!!

die abnahme wird genauso wie am nbr ablaufen, also kurzer bremstest und das wars. du kannst also problemlos die 50+ km von koblenz am samstag morgen anreisen oder schon spät nachts zu uns stoßen.

@eben hat sich der enzo angemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?gibt's denn schon irgendwelche Uhrzeiten? Abnahme freitag von bis? Abnahme Samstag von bis? Training Samstag von bis? Rennen von bis?

Tut mir leid, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich muß mir da kurzfristig sicher sein, denn es steht noch was Arbeit an?

@Menke: Ich hab' mir keine Sorgen wegen der Geschwindigkeit gemacht ? eher wegen dem Unterschiedlichen Respekt vor dem eigenen Material und dem der andern in den verschiedenen Klassen? Du verstehst was ich meine?! Ich bin, was mein Blech betrifft schon etwas empfindlich?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mh: ich bin was sowohl mein blech als auch meine gesundheit anbelangt mindestens genauso empfindlich. die strecke ist ähnlich nbr sehr breit, also ist auch genügend platz für verschiedene fahrstile und -geschwindigkeiten.

wir werden auch nicht wie am ring mit über 70 startern fahren, sondern mit schätzungsweise 25-30. das feld wird sich recht schnell auf die gesamte strecke verteilen.

zeitplan soweit mir bekannt:

freitag nachmittags ca. 16.00 sowie samstag morgens bis 9.00 abnahme.

samstag ca. 10 uhr training (20min)

samstag ca. 14 uhr rennen (20min+2 Runden)

abends dann gemeinsames ausklingen lassen am lagerfeuer/ grill im fahrerlager. sonntags früh um 10 uhr muss der platz geräumt sein, dann geht der flugbetrieb wieder los.

die anreise ist ab donnerstag nachmittag möglich, dann sind auch schon teile der motorradfahrer vor ort. die haben dann freitag die ersten trainings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuelle starterliste:

1. wortwahl

2. skawoogie

3. jan pussy paola

4. superplus

5. primavera 133

6. borky

7. claus_

8. blueaxel

9. martin w.

10. worbel

11. stef

12. soulsucks

13. (pms)

14. menke

15. dirk

16. armin

17. motorhuhn

dazu noch die von ausserhalb, die mir bekannt sind:

1. ercole

2. oj

3. (tanja)

4. sven

5. harry b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Na kämpfst ja mit allen Mitteln!  :-D  Nimm mich da sofort wieder raus :-D  Ich schaue mir nachher mal meine Mopete an und schlaf noch eine Nacht drüber?

Bist Du dir bei Martin W sicher?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, nur so wird das was :grins: bei dir, pms und martin w. setze ich auf die gruppendynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuelle starterliste:

1. wortwahl

2. skawoogie

3. jan pussy paola

4. superplus

5. primavera 133

6. borky

7. claus_

8. blueaxel

9. martin w.

10. worbel

11. stef

12. soulsucks

13. (pms)

14. menke

15. dirk

16. armin

17. motorhuhn

dazu noch die von ausserhalb, die mir bekannt sind:

1. ercole

2. oj

3. (tanja)

4. sven

5. harry b.

<{POST_SNAPBACK}>

4. Sven- ...Gläss ??.....-hast Du ihn weichgekriegt ??

Von was für Motorradfahrern ist eigentlich noch die Rede??

Duke Battle???

...und was meinst Du mit "da sind schon Teile der Motorradfahrer vor Ort".

Kommen die Jungs in mehreren Stücken und werden vor Ort zusammengebaut ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuelle starterliste:

15. dirk

16. armin

<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß nicht, ob Armin zuschauen kommt, oder doch mitfahren. Ich stehe fest, sofern der MC meine eigentlich nach dem 13.8. und damit verspätet eingegangene Nennung noch annimmt. Damit rede ich von mir und nicht von Armin.

Also vorsichtig mit dem hochpushen der Anzahl der genannten Teilnehmer. :-D

Achso, wenn irgendwelche klassisch orientierten Fahrer meinen, "Oh Gott, das VTRT hat sich angemeldet, die rammen alles um." Wir haben auch Respekt vor gut gemachten Oldies und werden sicherlich nicht mit der Brechstange um den Kurs fahren. Auf dem Nürburgring sind wir mit unseren Motorhaltern, glaub ich, auch nicht negantiv aufgefallen...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superplus: neben uns wird es meines wissen nach noch mz-cup, super moto und weitere motorradklassen geben. wir sind die einzigen mit richtigen oldtimern.

ich mach mich aber noch mal schlau, wer genau noch kommt.

der gläß hat doch schon genannt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information