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Flugplatzrennen Dahlemer Binz


menke

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?ich zerleg' heute abend meine Kiste. Wenn das halbwegs alles so funzt und aussieht wie ich mir das vorstelle, mache ich morgen meine Nennung klar!

Grüße

MH

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So ? ist ja klar, das die Kiste nicht in dem Zustand ist, in dem ich sie gerne hätte :grr:

Schaut doch gleich mal bei de Largeframes mein Kupplungstopic an und helft mit weiter? Danke!

MH

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?ich bin auch raus! Leider hat am Nürburgring nicht nur die Kupplung den Geist aufgegeben, sondern auch die Kurbelwelle. Auf letzteres habe ich Momentan null Bock?

Wünsche viel Spaß ? wenn ich mich am Freitag-abend nicht zu sehr wegschieße, komme ich am Samstag auf ein paar Fotos vorbei?

grüße

MH

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schade, schade. zwei fahrer der oldi-fraktion weniger :-D(

zu den startnummern: komisch, ich und harry b. haben die wunschnummern (19 + 91) bekommen, und das ohne besondere `anweisungen` meinerseits?!

ruft doch einfach beim herrn kurth an (02150/ 2121), und bittet ihn, die startnummern zu ändern. der ist sehr nett und hilfsbereit.

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ey hörma, das war von Anfang an klar, daß der Kurs scheiße Langweilig ist.

relativ gesehen. :-D

Aber wenn da KTM Duke Battle oder so gayfahren wird, werden sie da sicher schon ihre Schikanen aufstellen.

und n Kilometer lang ist die Gerade auch nich Menke. :grr:

Naja, genug gemeckert - wir sehen uns am Binz.

gruß

Jan :-D

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zu den startnummern: komisch, ich und harry b. haben die wunschnummern (19 + 91) bekommen, und das ohne besondere `anweisungen` meinerseits?!

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VIP Status Herr Menke? Ist ja auch völlig latte. Solange abgeklebte Startnummern gelten soll mir das wurscht sein.

Ich finde Rechtskurven gut - komme ich besser mit klar als mit Linkskurven :-D

Wird ja alles in allem eine recht elitäre Veranstaltung. Mal schauen, ob bei der geringen Teilnehmerzahl überhaupt Überholmanöver drin sind...nein..ich meine nicht Überrundungen :-D

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Meine "D" ist heute das erste mal mit neuem Auspuff gefahren. Aber Gaser muss ich noch abstimmen. Wo bekomme ich denn 5 mm Düsen > 96?

Was ist denn jetzt mit Grill und Schallplatten? Soll ich, soll ich nicht?

Ach ja: Startnummer 6, aber schon neu dekoriert :-D

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@ska: im sck haben die 5mm düsen auch größer als 96. wenn du nett fragst, legen die die sogar in einen briefumschlag, dann gehts extra schnell. wenn es dir reicht, kann ich die auch besorgen und zum binz mitbringen, ich muss eh nochmal hin.

@wortwahl: das einzige privileg, das ich mir für die arbeit mit der organisation der rennen herausnehme, ist daß ich bei den rennen meine, katharinas und marcs (mein mechaniker) nummern freihalte. ich denke, damit kommt jeder klar. :-D

für die zukunft kann ich nur raten, daß ihr eure startnummernwünsche frühzeitig an den veranstalter weitergebt, am ring hat das ja auch zu 95% geklappt.

@muschi: lassen wir uns überraschen :-D

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tut mir leid, davon wusste ich bisher auch nichts.

ich habe noch einiges an nummern vom letzten jahr nbr übrig, die bringe ich mit, falls jemand nummern austauschen muss.

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das wär'prima, ich habe keinerlei nummern und mit isolierband eine nummer aufm blech nachzeichnen is doch billig... :-D ; ich bräuchte die nr. "1". danke! :-D

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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