Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handgelenkbruch=Hobbyaufgabe

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Liebe Schrauberinnen und Schrauber,

wahrscheinlich sind das meine letzten Beiträge, denn in der besoffenen Atmosphäre der Maibaumgeiertage wurde ich bösartig und hinterlistig niedergetrampelt, was zu einer Fraktur(Bruch) des Kahnbeins führte.

Das ist nicht das Problem, was mir eher Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass meine Vespa in all ihren Einzelheiten inner Garage verteilt ist und mir der Arzt bescheinigte, der Gips komme erst in 8-12 Wochen ab.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Flex rausholen und den Gipsverband zersäbeln?

Sich umbringen?

Oder den Arzt Umbringen?

Oder den Verursacher Umbringen?

Ode gleich alle Umbringen, mich eingeschlossen?

Ich habe ein paar Bilder des Grauens beigefügt.

MfG FoX :-D

Ich würd sagen demnächste weniger saufen! 
naja, ob das nicht passiert wäre, wenn ich nüchtern gewesen wäre, ist fraglich :-D
Und jemand anderen verpflichten der für dich schraubt und du gibst die Anweisungen....

das ist doch meins :-D( :-D

MfG FoX

Sei flexibel, kreativ und lerne, mit den Füssen zu schrauben.

<{POST_SNAPBACK}>

lach...

pech pech

naja würd halt warten bis der gips wieder runter ist ...

einem kollegen geht es gleich, hat die finger in das laufende schwungrad bekommen und hat auch so ein ding an der hand

:-D

Tja, was soll ich sagen. Shit happens, aber davon geht die Welt nicht unter.

Der Sommer kommt erst noch, das wird schon ...

Wie hört man mich ungern sagen: Alles wird gut ... :-D

Bearbeitet von Skawoogie

Dir muss viel am Vespafahren und schrauben liegen......

nene, aber mir liegt sehr viel daran, dass der verfi* knochen wieder garde zusammenwächst.

um die hand auch noch in 5 jahren beschwerdefrei bzw. beweglich einsetzten zu können.

nix für ungut :-D

wie jetzt? wird niemand abgemezelt? :-D

MfG FoX

Tut mir zwar echt leid, aber du hast nen Handgelenkbruch.... :-D ! Du hast ja nicht den Unterarm verloren! Hatte auch mal Handgelenk gebrochen, in Verbindung mit nem offenen Bruch der Elle und der Speiche! Inkl. OP ca. 9 Wochen Gips :-D !

Warum wollen die deinen Arm so lang in Gips lassen? Kopf hoch, ich glaub nicht das der so lang drum bleibt! :-D

du hast ja eh noch glück gehabt. ich hab' wegen kahnbeinbrüchen schon gipse gesehen, die gingen bis unter die achsel...

ich würd' halten wie motorbiene: der verursacher des gipses hat sich die vielleicht einmalige möglichkeit eingehandelt, praktische erfahrungen beim zusammenbau einer vespa zu machen.

Und wegen den paar Wochen direkt das Hobby aufgeben??? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
habe mir keinen plan, wie was zusammengehört, gemacht sondern alles im kopf behalten, was aber sich in nächster zeit verschwinden wird. sprich ich werds nimmer allene zusammenbekommen, außer ich verwende sekundenkleber :-D .
Warum wollen die deinen Arm so lang in Gips lassen? Kopf hoch, ich glaub nicht das der so lang drum bleibt!

der knochen heilt sehr schlecht/lange bei nicht operativer bahandlung, steht auch in allen lehrbüchern so :haeh:

danke @all für die aufmunternden worte :-D

MfG FoX

hast noch eher glück im unglück gehabt. hatte selbst nen handgelenksbruch (elle und speiche splitterbruchmäßig durch, titanpaltte, 8 schrauben etc., allerdings nur zwei wochen gips) und das ist eher ne langwierige angelegenheit (krankengymnastik). konnte rst nach nem 3/4 jahr wieder schalten/kuppeln.

der knochen heilt sehr schlecht/lange bei nicht operativer bahandlung, steht auch in allen lehrbüchern so  :haeh:

danke @all für die aufmunternden worte  :-D

MfG FoX

<{POST_SNAPBACK}>

Ahso, na dann bleibt uns nur dir die Daumen zu drücken! :-D

Aber du hast echt Glück gehabt, bei meinem Bruch ahebn die mir gesagt, man müsse immer das nächste Gelenk (den Ellbogen) mit eingipsen! Ich sah klasse auch! Wie Rasputin schon sagte, Gips bis an die Achseln, und natürlich Juli! ....juckt ja nicht so was! Das bei 27 Stichen pro Narbe auf dem Unterarm..... :uargh: !

Hey Fox ... wenn da bei Dir ein 200er Motor liegt dann wird Deine Hand nie wieder gut, Du wirst nie wieder Roller fahren können und verkaufst mir den Motor am Besten damit Du Dir Drogen leisten kannst.#

Wenn Du keinen 200er Motor hast dann wird das schon werden ... Du kannst ja mittlerweile mit der Rechten Teile sortieren und den Motor mental bauen. Dann vergisst Du nicht wie es zusammen gehört und findest bestimmt auch noch was zum verbessern.

bin mit gebrochenem handgelenk und gips trotzdem roller gefahren.

locker flockig aus der schulter schalten, ist doch kein problem!

bin sogar mitm mopped ins krankenhaus gefahren zum zwischencheck. der arzt hat zwar bissel deppert gekuckt, aber was solls...

nur eben am rande:

ein freund von mir hat die ganze linke hand verloren-arbeitsunfall. da hat er sich eben ein fussschaltung gebastelt und fährt also weiter munter roller.

nichts ist unmöglich!

gute besserung!

alda, da heißt es druchhalten und die zeit nutzen. ich räume gerade meine werkstatt auf, putze werkzeug :plemplem: und bin da was am planen dran.

bin auch lädiert, bei mir ist es ein sog. schnellendern daumen, wo operativ das ringband der beugesehne durchtrennt worden ist. so in 2-4 wochen kann ich´s wieder voll belasten, bis dahin nur schonkost. rollerfahren geht aber. :wasntme:

:-D

Bearbeitet von Mozzer

hatte exakt den gleichen Bruch an der rechten Hand, Roller fahren ging nicht ( konnte kein Vollgas geben, nichtmal mit Kurzhuber :-D )

Aber Schrauben geht wunderbar, Auto fahren auch.

Man wird schnell beweglich in den Fingerspitzen und wenn der "Gips" erstmal ne Woche drauf ist wird der sehr flexibel :-D

aufpassen mit Tabak und Co, mein Gips sah nach nem Amsterwochenende von innen aus wie ne Mischeschale, die Schwester hat gut gegrinst beim Wechseln

Ich hatte den Bruch auch schonmal.

Ich würde mich an Deiner Stelle würde ich mich mindestens ein halbes Jahr intensiv schonen.

Der Bruch ist bei mir etwa 12 Jahr her und hin und wieder habe ich immer noch Wehwechen in der Hand, vor allem wenn man die Hand angewinkelt hält und dauerhaft die gleichen Bewegungen macht...

Ist zwar seltener geworden bei mir, aber trotzdem passiert es hin und wieder nochmal.

danke dass ihr alle so lustig seid, da vergeht die zeit ja auch ganz schnell, bis ich mich an die fukaka gewöhnt habe.

@ElCattivo: ich nehme zwei, eine für links und die andrere für rechst, aber nur wennse nicht rosten :-D .

@RATTENMOPPET: das mit dem onanieren wird wohl meine freundin übernehmen müssen, denn ich kann das ja nicht. naja zu mindestens sage ich´s. eigentlich kann ich´s. aber dass muss ja die freundin nicht wissen :-D .

@baerke: das ist echt scheiße, warst du sofort beim arzt, bzw. wurde der bruch sofort erkannt?

da bin ich auch noch am überlegen, ob ich´s operieren lassen soll, denn da sind heilungsdauer -chancen am besten/schnellsten und man hat garantiert wieder ein präzise zusammengewachsenes kahnbein, das in der regel keine schmerzen verursacht. bleiben nur noch die risiken einer op.

wenn´s jemanden iteressiert, bitte hier lang

PS: nach der neuen regelung, wird der arm nicht ganz eingegipst. schon komisch, gleicher bruch anderes verfahren ihn zu behandeln :-D .

Bearbeitet von _-FoX-_