Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. möchte mal Eure Meinungen hören!

Welchen Stoßdämpfer würdet Ihr mir empfehlen für vorne PX...

1. original (gibt es bei SIP aber nicht mehr)

2. Sebac

3. LML

Zum LML habe ich jedoch von einem Kollegen gehört, dass das Ding zu weich wäre...stimmt das - bin leider nicht selber mit seinem Roller gefahren. Doch bevor ich mir da jetzt so ein "Federchen" reinhänge, wüßte ich mal gerne was von Euch dazu!

Danke!

Gruss Christoph

Geschrieben

Ich fand den Original auch zu weich.

Von den Sebacs halte ich rein gar nichts. Es kommt immer darauf an, was Du willst. Fährst Du viel? Muß Dein Fahrwerk ohnehin der Leistung angepasst werden, weil Du am Motor gedreht hast, oder ist Deine Karrre mehr die billige Studentengurke mit der Du ab und zu zum Brötchenholen eierst?

Geschrieben
Welchen Stoßdämpfer würdet Ihr mir empfehlen für vorne PX...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wirklich zu empfehlen ist ein Malossi RS 24 (vorne!), allerdings passt der nicht Plug and Play. Der Lochstich des Dämpfers muß an das PX-Maß angepasst werden, außerdem ist es erforderlich das Lenkrohr um ca. 40mm zu kürzen :-D .

Der Aufwand lohnt sich aber!

Gruß Christoph

Geschrieben

Ich denke der Herr möchte eher ein preiswertes Federbein p´n´p verbauen.

Bitubo wär dufte, jedoch für dich wahrscheinlich zu teuer und sowieso unnötig wenn deine Reuse original ist.

Ich würd auch nen Carbone nehmen, oder nen Sebac und ne Worb5 Feder reinmachen...

Geschrieben

Ich bin von den Bitubos garnichtmehr so überzeugt, fahr den schon eine ganze Zeit. Mit den LML war ich recht zufrieden, sind halt recht hart, nicht so hart aber wie die Sebacs.

Geschrieben
O-Dämpfer mit hinterer Originalfeder ... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Sie meinen, im vorderen Dämpfer die hintere Feder verbauen ? wie kann ich den Dämpfer öffnen und die Feder tauschen? brauche ich da spezielles Werkzeug für?

GB