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Geschrieben

Hallo,

;-)( Es ist echt zum heulen, habe vor kurzem Kellermann Blinker eingebaut,vorher Hella Blinker wo noch alles klar war.Beim ausprobieren der Kellermann Blinker fingen sie schon etwas an komisch zu werden.Mal gingen sie und dann wieder nicht,bis dann die kompl.Elektrik durchbrannte.

Regler(Ducati) kaputt,Relais auch und alle Birnen.

Heute habe ich den Regler(3polig) eingebaut,Blinkanlage abgeklemmt.Alles wunderbar.

:-D:-D

Aber dann habe ich den einen Blinker drangesetzt und beim Gasgeben wurde das Licht gleich heller(wie bei ner fuffi ohne 12VRegler) und peng,wieder durchgebrannt.

Irgendjemand ne Idee watt das sein kann?

Das blaue Kabel aus der Spule geht ja zum gleichrichter, und ist auf dem mittigen Anschluß,der rechte Anschluß ist ja dann der geregelte Strom(12V) und geht zum Lenker.an das Kabel habe ich auch den +pol der Blinkanlage gehängt,dann das Relais(12V) (noch in der hinteren Toolbox )welches dann durch den Tunnel auch zum Lenker führt und am Schaltrohr/Griff in eine Rally Blingschalter geht.

Irgendwie hab ich voll den Denkfehler oder... :-D

Geschrieben

- welches Moped / welche Ausführung / welche LiMa?

- welches Relais?

- was ist sonst umgebaut (scheint ja was nicht originales zu sein ...)

Geschrieben

Oh sorry,

war ne V50N, jezt 136ccm Malle und alles Eingetragen,totalumbau halt

habe ne E-Zündung PK 50 mit HP4 Lüfterrad

PX/PK Spannungsregler 12V 20A von CEAB (vorher einen von Ducati)

2poliges Relais von ?? (drauf steht: UP-552.12V 32CP.Max 6 was auch immer das heißt)

habe für die Blinkanlage noch ne 8Amp Sicherung,die sollte ja auch nicht fehlen.die habe ich zwischen Regler und Relais gebaut.

Geschrieben

Vielleicht kann mir irgendjemand ja mal einen Schaltplan mit E-Zündung,2Blinker für eine Smallframe mailen,währe auch nicht schlecht.Irgendwie habe ich noch keine im Internet gefunden . :-D

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    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
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