Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Vergaser Tuning V50

Empfohlene Beiträge

habe ne originale V50 Rundlenker, 3 Gang Bj. 68

wollte dem Teil ganz dezent auf die Sprünge helfen. Ein Bekannter hat mir geraten den Ansaugstutzen plus Vergaser von der Spezial (SHB 16.16) zu nehmen und den Piss-Krümmer-Auspuff gegen die originale Banane tauschen..... er meinte dann dürfte Sie statt der krüppligen 45 zwischen 55 und 60 laufen...

An alle die jetzt Schmunzeln mögen: Ein anderer Satz kommt nicht drauf!!!

Danke schon mal im Vorraus

Hallo.

Ein grösserer Veraser ist ja schonmal ein Anfang.

Ein bisschen mehr Leistung wirst du durch das Umrüsten schon bekommen, aber ob es für 60 km/h reicht möchte ich nicht steif und fest behaupten.

Versuch's mal.

Vielleicht packt dich ja doch noch das Tuningfieber und du greifst doch zum grösseren Zylinder.

Dann bekommst du die 60 locker hin.

Ist auf jeden Fall mal ein Anfang. 16.16 Gaser und das Krümmerstück gegen den Polini wechseln...

Wenns dann noch net reichen sollte, müsste dann schon ein anderer Zylinder her...

...fahre auf meinem V50 Motor einen 16.16 Vergaser und ne Banane und komm so gerade an die 50 km/h.

Hab aber auch leider den Zylinder mit zwei Überströmern und keinem Stützkanal :-D . Dazu kommt noch ein vergrößerter Kurbelwellenraum auf Grund von Wuchtunglöchern in meiner Kurbelwelle.

Also so 50-55 sollten schon drin sein :-D .

Felix

danke für Eure Antworten.... werde den Vergaser+ Auspuff umbauen, habe die Teile eh noch rumliegen und langsamer wird er sicher nicht...

Ein größeren Zylinder habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, weil es ein reiner Eisdielenroller fürs Dorf ist. Zudem ist es mein erster Roller der original bleibt.

Wenn ich Power wollte würde ich gleich nen 133er Polini (meiner Meinung nach der beste Tuningzylinder aller Zeiten für die Fuffi) nehmen*g*.

Beste Grüße aus dem Süden :-D

Mit der Kohle für den Zyinder kaufst dir leiber ein paar Kisten Bier... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...willst du damit sagen, daß der zylinder für die fische ist?

also meiner meinung nach ein genialer zylinder, aus dem man sogar noch leistung herauskitzeln kann...

(sucht nach dem 50er polini topic hier im SF-Bereich)