Zum Inhalt springen

verzinkte Bleche einschweissen


666smallframe

Empfohlene Beiträge

Ich will jetzt die Trittbretter von einen meiner V50er schweissen. Soweit kein Problem. Ich habe aber bei mir sowohl verzinktes wie auch normales Stahlblech zur Verfügung.

Was würdet ihr nehmen. Die Vorteile von verzinktem Blech dürfte jeder kennen. Ich hab aber gehört, dass auf verzinktem Blech die Farbe nichtmehr so gut haften würde. Wie sind da eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne Frage der Art des Verzinkens.

Du hast vermutlich feuerverzinktes Blech-da kannste kaum einen vernünftigen Lackauftrag anbringen.

Im Ernst:sorgfältiges Schweissen,verzinnen,anschließender Lackaufbau und dann ne Konservierung sollte für ne Fuffi für die nächsten 50 Jahre langen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was für ne fragen normales blech.. läst sich besser verarbeiten und schweissen .. du must an den stellen wo du schweissen willst so oder so .. das blecht blank machen.. und spähter gegen rost schützen.. ausserdem wie oben schon gayschrieben der lack hält auch nicht so super... :-D ..

kauf die mal das neue markt sonderhäft..da gibts super interessante sachen zum thema rost und wie verhindere ich in..

gruss aus HH

erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer Markt Sonderheft? Hab ich doch längst. :-D

Werde dann wohl normales Blech nehmen. Hab ja noch nen Blechregalboden :-D .

Du hast vermutlich feuerverzinktes Blech-da kannste kaum einen vernünftigen Lackauftrag anbringen.

Naja, wie mans nimmt. Habe vor den Stuhl mit mit Mercedes Benz LKW-Chassislack zu rollen ;-) .

:-D

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen? Nix da.

Den Rahmen hab ich bei eGay für 21 Ören geschossen, er ist völlig verbeult, Bleche hab ich genug da.

Soll (wie schon so oft bei meinen Reusen) ne Ratte werden, mit möglichst geringen finanziellen Mitteln. Ich steh auf "fahrender-Mülleimer-Optik" und bei den Trittbrettern wird auch nur geschweisst, damit die Rennleitung nicht allzusehr auf den Bock schielt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information