666smallframe Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich will jetzt die Trittbretter von einen meiner V50er schweissen. Soweit kein Problem. Ich habe aber bei mir sowohl verzinktes wie auch normales Stahlblech zur Verfügung.Was würdet ihr nehmen. Die Vorteile von verzinktem Blech dürfte jeder kennen. Ich hab aber gehört, dass auf verzinktem Blech die Farbe nichtmehr so gut haften würde. Wie sind da eure Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachkraft_für_Hügiene Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich hab aber gehört, dass auf verzinktem Blech die Farbe nichtmehr so gut haften würde. <{POST_SNAPBACK}>Korrekt. Die chemische Reaktion nennt man Verseifung, was widerum einer Enthaftung gleichkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ja, und zu schweissen ist es auch scheisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wie machen das dann aber die Autohersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 denke erst scheissen, dann verfinken ... b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich meine auch das mit dem lacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Es ist ne Frage der Art des Verzinkens.Du hast vermutlich feuerverzinktes Blech-da kannste kaum einen vernünftigen Lackauftrag anbringen.Im Ernst:sorgfältiges Schweissen,verzinnen,anschließender Lackaufbau und dann ne Konservierung sollte für ne Fuffi für die nächsten 50 Jahre langen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-e Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 na was für ne fragen normales blech.. läst sich besser verarbeiten und schweissen .. du must an den stellen wo du schweissen willst so oder so .. das blecht blank machen.. und spähter gegen rost schützen.. ausserdem wie oben schon gayschrieben der lack hält auch nicht so super... ..kauf die mal das neue markt sonderhäft..da gibts super interessante sachen zum thema rost und wie verhindere ich in..gruss aus HH erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) Oldtimer Markt Sonderheft? Hab ich doch längst. Werde dann wohl normales Blech nehmen. Hab ja noch nen Blechregalboden .Du hast vermutlich feuerverzinktes Blech-da kannste kaum einen vernünftigen Lackauftrag anbringen.Naja, wie mans nimmt. Habe vor den Stuhl mit mit Mercedes Benz LKW-Chassislack zu rollen . Bearbeitet 3. Mai 2005 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Kauf Dir das Karosserieblech von VOEST da ist die Zinkschicht aufgewalzt. lässt sich super schweißen. Mit alkalischem lösungsmittel passivieren und lacken!Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Kaufen? Nix da. Den Rahmen hab ich bei eGay für 21 Ören geschossen, er ist völlig verbeult, Bleche hab ich genug da. Soll (wie schon so oft bei meinen Reusen) ne Ratte werden, mit möglichst geringen finanziellen Mitteln. Ich steh auf "fahrender-Mülleimer-Optik" und bei den Trittbrettern wird auch nur geschweisst, damit die Rennleitung nicht allzusehr auf den Bock schielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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