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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen wie die komische ansaustuzen manschette hslt des komische große kunstoff teil am ansaugstutzren richtig rum auf den ansaugstutzen hinauf gehört. bin gerade am zusammenbauen und da komm ich nicht weiter.

Danke

Geschrieben

Betrunken?

Bitte deutlich, mit Satzzeichen und grammatikalisch korrekt schreiben, dann versteht man dich und kann dir auch weiterhelfen...

Geschrieben

Schwierig zu verstehen aber versuchen kann mans trotzdem, :grins:

So auf den Ansaugstutzen schieben, dass die Öffnung Richtung Vergaser schaut. Wenn dann der Motor eingehängt ist, brauchst du nur mehr die schmale Sicke in deiner Manschette ( groß, rund ) an der Öffnung für den Vergaser beim Rahmen befestigen. ( einhängen )

Geschrieben

Die große Öffnung mit der Nut zeigt Richtung Vergaser, weil sonst könnte man da nicht das Blech einhängen oder umgekehrt.

Geschrieben

Einfach die Hülse ( die über den Ansaugstutzen geschoben wird ) und die Manschette nebeneinanderlegen, kurz überlegen, etwas Spülmittel und lauwarmes Wasser nehmen und los gehts. :-D

Geschrieben

Explosionszeichnungen sind gut gemeint und helfen in vielen Fällen.

Diese aber verwirrt durch die unglückliche Reihenfolge der Einzelelemente imho mehr als daß sie einem Anfänger eine Unterstützung ist.

Der Filzring (31) muß nämlich als letztes Teil auf den Ansaugstutzen (30) geschoben werden, n a c h d e m der Ansaugüberwurf (32) mit seinem Sicherungsring (33) sowie der Gummibalg (34) schon -in dieser Reihenfolge!- montiert worden sind.

Aus o.g. Explosionszeichnung könnte man nämlich ableiten, daß der Filzring irgendwo auf halber Strecke zwischen Vergaser und Anschraubflansch sitzen müsste....

:-D( bobcat

Geschrieben
Explosionszeichnungen sind gut gemeint und helfen in vielen Fällen.

Diese aber verwirrt durch die unglückliche Reihenfolge der Einzelelemente imho mehr als daß sie einem Anfänger eine Unterstützung ist.

Der Filzring (31) muß nämlich als letztes Teil auf den Ansaugstutzen (30) geschoben werden, n a c h d e m der Ansaugüberwurf (32) mit seinem Sicherungsring (33) sowie der Gummibalg (34) schon -in dieser Reihenfolge!- montiert worden sind.

Aus o.g. Explosionszeichnung könnte man nämlich ableiten, daß der Filzring irgendwo auf halber Strecke zwischen Vergaser und Anschraubflansch sitzen müsste....

:-D(  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

aha! :-D(

damit haste mich jetzt auch vollig verwirrt, weil ich nämlich genau das was du gesagt hast ewig probiert habe. mit fett, ohne fett, mit doppelt fett, vorsichtig eingesetzt, brutal reingequetscht, vorher beschworen, vorher angebrüllt, küsschen, watschen, usw usw.

dann hab ich diese explosionszeichnung gefunden, und es mal so gemacht, wie es dort aussieht, also als erstes filzring, dann gußkappe, dann gaser. und siehe da - falschluft weg!

ein wunder, vielleicht?

Geschrieben

Ich hab den Filzring eingefettet hab ihn in die gusshülle rein gesteckt. Und danach alles zusammen auf den Ansaugstuzen geschoben und mit dem Sicherungsring fest gemacht.

Aber noch was anders, zum Gänge einstellen, also die Züge. muss man den griff auf null stellen, oder ? und dann wie weit bzw. stark müssen die züge gespannt werden?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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