Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

he leute!

kann mir mal einer helfen und mir genau sagen wo ich eds ritzel einbauen muss mit ner zeichnung, nem bild oder so, weil ich will mir im sommer en 75Dr holen und en simonini tailgun der schon druntert ist, aber ich weiß haltnet wo ich des ding genau reinbauen muss!! :-D(

Mfg Lu

pinasco.bmp

pinasco.bmp

Geschrieben
kann mir mal einer helfen und mir genau sagen wo  ich eds ritzel einbauen muss

Willkommen ím Forum. :-D Es hat eine seHerr gute Suchfunktion (Klick da oben rechts).

+Einbau +Pinascoritzel ergibt z.B. dieses Ergebnis.

Lies erst mal das und poste dann die noch offenen Fragen im Detail.

Geschrieben (bearbeitet)

da ich diese " schau dir die suche - antworten hasse " ^^ sag ich es dir einfach !

also du guckst unter der linken seitenbacke machst den uff und den reifen runter , bremstrommel runter und dann is da so ein metalldeckel der mit mhh 6 oder 7 schrauben fest gemacht ist ! der ha so ne eier form ! da drunter ist die kupplung ! bzw das is die kupplung !

das gute an dem pinasco ist das du den unter dem deckel befidlichen kupplungskorb net ausbauen musst und nur das alte ritzel rausmachen musst !

das befindet sich über dem kupplungskorb !

das erkennt man auch sofort ! das alte sieht nämlich genau so aus wie das neue nur das das njeue ein oder zwei zähne mehr hat und deshalb die zähne en bissel dünner sind !

also da über dem alten primär is ein sicherheitsring ! den machse" einfach " ab ( bissel tüddeln dann geht das !

dann die mutter lösen ! [hier hatte ich probleme : meine war sehr shr fest und da man quasi den kuppluingskorb blikieren muss ging das mit ner ratsch so ziemlich garnicht ! ( es ging garnicht )

aber net verzagen - druckluft fragen <<< :plemplem:

einfach nen druckluftschrauber nehmem, dann geht das SUPER

ja ritzel raus neues wieder rein ! das hat´ja so ne kerbe da einfach mit der kerb draufschieben und fertig isses !

dann alles wieder zu und nte vergessen das getriebe-öl ( was dir vorher wenn du den " eier " dekcel abnimmst entgegen kommt wieder achzufüllen !

kostet beim SCK 3 ?oder so !

jut dat waret ! hoffentlich konnte ichdir helfen !

bleibt Wicked ! :-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben
da ich diese " schau dir die suche - antworten hasse " ^^ sag ich es dir einfach !

Halt mal besser Deine Hufe etwas stiller. :grr:

Der Link (unterstrichenes Ergebnis) in meiner ersten Antwort geht auf ein Topic, wo der Einbau deutlich besser erklärt wird, als von Dir. Ich hoffe, der Luekaes hat das gelesen, bevor er mit der Arbeit begonnen hat.

Ich vermisse bei Dir zum Beispiel den äußerst wichtigen Hinweis, die Scheibenfeder (vulgo Halbmondkeil) nicht herausfallen zu lassen!

Geschrieben

ach Gottchen !

1. ich kann man meine meinung äußern wie ich das möchte solange ich nicht ausfallen doder beleidigend werde !

das war ich gerade nicht daher besteht keinerlei kommentarbedarf meinerseits.

undich glaube auch nicht ´, dass solche kommentare die ich hier ablege verboten sind oder gegen irgendwelche Forumregeln gehen ! ! !

2. Ich äußere meine sichtweise und das was ich an meiner vetspa für erfahrungen gemacht habe ! ich habe es so gemacht und habe nicht darauf geachtet und es ist auch nichts passiert !

natürlich bin ich kein piaggio fachwerkmechaniker aus italien . aber ich versuche nur zu helfen !

ok ! ich hab vergessen das zu sagen ! aber naja , ich wusste es auch nicht !

nicht jeder weiss alles !

und den zu finden der alles weiss is bestimmt nicht einfach !

daher finde ich das man auch was schreiben kann ( was nicht totaler mumpiz ist )

ohne sich vorwürfe machen zu müssen ! ! !

denn 100 % weiss hier keiner alles ! so dürfte dann also auch keiner typs geben wenn jemand fragt <<< das nur , falls das argument kommt ! " wenn man vom tuten und blasen keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten etc. "

ich hoffe für unseren Pinasco- Ritzel _ boy das der einbau geklappt hat !

schausen ......

Geschrieben

weiterer tipp ...

mach mal nicht so die leute an die was vom handwerk/posten verstehen ... evtl. auch nicht 100%, dafür aber inkl. nettiquette (die steht nämlich in den forumsregeln) ... :-D

stay wicked, too *coolegestemitderlinkenhandvollführ*

b

Geschrieben

ja ok .... überzeugt ! ^^

ich bin ab heute mal was zurückhaltender , und DANN

irgendwann mach ich ein eigenes topic wo ich mich über 3 seiten auslasse und jeder sagen kann !

" OHHH --- der arme kerl "

:-D

stay Wicked :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wird nicht einfach ...   70,- bei ZVAB https://www.zvab.com/erstausgabe/Rollerjungs-Batton-Christof-Recklingbhausen-Motoretta/22379957972/bd     und 94,- bei ebay ...  https://www.ebay.de/itm/156412179277
    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung