Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

meine T5 habe ich general überholt - also das volle Programm inklusive ovalisieren des Ansaugkanals (an den Gaser habe ich mich noch nicht getraut).

Weil vor der großen Generalüberholung auch noch ständig Sprit unterm Bock war sind auch Benz-Hahndichtung und Spritschlauch gewecheslt worden. Eigentlich ist die T5 mein Daily-Driver aber...... :-D

Setup: ist wie folgt :

Orginal Zylinder

Sito Plus

4 Gang 36 Zähne

Coas Kulu mit 21 Zähnen

Vor der Rep. lief die T5 damit echt gut.

Alle Teile waren im Ultraschallbad und es herschten fast klinische Verhältnisse beim Zuzammenbau!

Jetzt zur Fehlerbeschreibung:

Ankicken mit Choke - Choke nach 10 Sek. wiederrein Motor dreht ca 2000 Touren

Gang rein los gehts

Stadtverkehr alles iO

raus Gänge ziehen bei ca. 90 fängt die Karre anzubocken.

geht aus :-D

ausrollen lassen

kurz warten

ankicken läuft wieder

gleiches Spiel von vorne

nu bin ich etwas mit meinem Latein am Ende

Also "Help me Please"!!!!!

Geschrieben

Es stimmt was mit der Spritzufuhr nicht!!!!

Alles nachgucken auch mal die Tankentlüftung usw. gbf. läuft der Sprit auch nur sehr langsam vielleicht ist der Spritschlauch auch irgendwo geknickt oder so.

Ferndiagnosen sind immer sehr schwer...

MFG Bergfick

Geschrieben

Ich würde auf zwei Sachen Tippen:

Fremdluft -> Hochdrehen im Stand

Zu langer Benzinschlauch -> knickt unter Gewichtsbelastung irgendwo.

Zum Benzinschkauch mein Tipp:

1. durch den Anschaugschlauch verlegen, spart einiges an länge und beseitigt "gefährliche" Knickstellen.

2. den Schaluch nur so lange machen das sich der Tank geraso noch rausheben läst, alles was länger ist macht nur Ärger.

Eine unwarscheinliche Möglichkeit ist das der das Pick Up der Zündung nen hau hat.

-> Austauschen, die halten bei der T5 wegen den Drehzahlen eh net so lange.

Mache ich so alle 3 -5 Jahre, je nach Laufleistung.

MfG, Heiko.

Geschrieben

na das ist mal interessant... ich hab grad vor mir ne T5 zu kaufen. sie ist eigentlich sogut wie gekauft. nur weist sie diesselbe Macke auf: Bei über 80km/h geht der Motor aus und geht bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten dann wieder an. Auch diese T5 hat höchstwahrscheinlich einen Sito Plus verbaut. Ebenfalls origzylinder. 17tkm

springt deine bei unteren geschwindigkeiten beim kupplungkommenlassen wieder an?

bin gespannt wie du das prob gelöst bekommst!

P.S.: Der Verkäufer meint bei mir das könnte am Auspuff liegen, aber bei dir gings ja mit dem Setup bisher

Geschrieben

nabend erst mal!

@alle

danke für die Tipps

Gott sei dank ist meine Regenjacke im Handschuhfach, dennoch könnte ja irgend etwas von der Sitzbank runter hängen -- ich gucke

Als erstes werde ich den Spritschlauch wie empfohlen verlegen und kürzen,

dann ist der beschissene Tankdeckel fällig,

und zum guten Schluss werde ich mir ein neues Pickup besorgen - als Kurzschlusstechniker muss ich mich schämen das ich da nicht dran gedacht habe :uargh:

@ems

ne meine geht einfach und will dann nicht mehr!

Also der Sito+ sollte normalerweise keine Probsmachen habe den schon mit verschiedenen Setups gefahren war ganz iO - wenn man bischen schwerhörig ist

du kannst natürlich mehr mit nem fetten RAP rausholen.

Ich würde die T5 auf jeden Fall nehmen - ist halt nen Hingucker

So nun werd ich mich mal geistig und moralisch auf Papa-Tag vorbereiten :-D

Wenn´s was Neues gibt melde ich mich :-D

Geschrieben

Wenn Du eh nen neues Pick Up reinmachst würde ich auch gleich alle Kabel an der Zündung durch nene erstetzen neu verlöten. Macht kaum Arbeit, und spart den Ärger mit durchgemoderten Kabeln.

Könnte nämlich auch nen Kabelbruch in der Zündung sein.

@ Ems: Bei Dir würde ich auch erstmal auf Kabelbruch und/ oder Pick Up tippen.

Ist typisch für solche geht mal, geht mal nicht Geschichten.

Geschrieben

Bei meiner Pfümpf war letztens das Zündkabel hinten an der Box lose, was sich in ähnlichen Symptomen (mal lief sie, mal nicht) äußerte. Scheint bei T5 ein drehzahlbedingtes "Losrappelproblem" bei der Elektrik zu geben...

Geschrieben

Trotz Erzeugertag, nabend mit einander!

So wie es aus sieht ist das Problem behoben!

Tankdeckel war iO :-D

Aber der ver :-D ene Spritschlauch hat den Ärger gemacht. Habe ihn jetzt durch den Ansaugschlauch gelegt und gekürzt.

Die anschließende 1 stündige Probefahrt in allen Belastungszuständen war weitest gehend zufriedend stellend :-D

Werde trotzdem noch ein neues Pickup ordern, denn bekanntlich ist der Teufel ein Eichhörnchen!

Vielleicht liegt´s nur am Wetter oder doch am ovalisieren des Einlasses meine T5 verhält sich eine bischen zäh im letzten Gang. Ansonsten dreht sie sauber hoch!

So nun werd ich mir mal ein paar Biere gönnen und chillen

Thanks a lot!!!