Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes Prob.

Habe an einer PK anstelle der vier orig. Blinker 2 Lenkerendblinker montiert.

Nun blinken die wie so ne Discofunsel :plemplem:

Wat kann ich da machen? (orig. sind das glaub 4x10Watt nun hab ich 2x18Watt)

Bin nicht so der Elektrikfreak.

Schon mal THX

Ach ja bei der Suchfunktion wird man mit Suchergebnisse nur so überflutet :-D

Geschrieben

Ich habe mal den Motor der 4-fach Blinkanlage der V50 Spezial in eine 2-Lenkerblinker verpflanzt und dafür ein universales Blinkrelais von den Motorradshops Louis oder Hein Gericke verbaut. Klappte problemlos.

"Universales Blinkerrelais" bedeutet, dass die Zahl der angeschlossenen Blinker keine Rolle spielt.

Geschrieben

Hast du überhaupt ?nen Regler in deiner PK? Wenn du 6V ungeregelt hast, klappt das mit der Umrüstung von 4 auf 2 Blinker nicht so ohne weiteres. Du musst dann drauf achten, dass die Belastung der Lichtmaschine gleich bleibt (Wattzahl aller Glühbirnen addiert).

Geschrieben

Na hab schon ne 12 Volt anlage. Ist die orig. einer PKXL :-D

Werde es dann mal mit einem anderen Blinkrelai versuchen. Ich glaub eins von ner PX Lusso müsste ich sogar noch irgendwo haben.

THX

Geschrieben
Ideal für die Lösung Deines Problems ist der Universalblinkgeber von www.Louis.de

Best.-Nr. 10033806.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo,

ich habe das gleiche neulich an ner v50 special gemacht. nachdem zwei blinker ab waren, haben die anderen 2 nur noch geleuchtet. ich denke mal das bei deiner vespa das blinkrelais wie bei mir lastabängig ist. geholfen hat bei mir anstatt der zwei blinker zwei widerstände an die kabel, wo früher die alten blinker dran angeschlossen waren, zu hängen, die anderen seite der widerstände wieder auf masse legen. die widerstände kosten 3 euro das stück, da kommst du billiger weg als mit einem blinkrelais. bei mir warens 10 ohm 25 watt widerstände von kellermann. müsstest du in jedem motorradladen bekommen.

gruss, gregor.