Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Twin-Spark Head


KingFish

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte keine Lust ein altes Thema aufzukramen, also hab ich einfach mal ein neues fabriziert :-D Hoffe das stört keinem.

Meinen Zylinderkopf hab ich vom gravie bekommen und bin damit recht zufrieden, es handelt sich dabei um einem gaysf kopf allerdings mit zwei Kerzenlöchern. Heute habe ich mal eine zweite Zündspule an die Zündkabel angeschlossen um zu testen ob es funktioniert.

"Main" Kerze (Original loch) war eine Bosch

"Sekundäre" Kerze war NGK , alles beide langgewinde.

Zuerst getestet ob beide zündkabel funken haben. Haben sie!

Dann die Mühle angetretet, gleich angesprungen (Wow , springt besser an als nur mit einer dachte ich mir). Motor läuft total unrund, nimmt schlecht gas an, fehlzündungen und ein komischer Geruch nach "Elektronik" Also naja wie kann man den Geruch beschrieben? Keine Ahnung wie wenn deine Grafikkarte vom PC so kurz vorm durchschmoren ist.... Eben ein komischer Geruch.

Das komische war nur, wenn ich den Kerzenstecker der Sekundären Kerze abgemacht habe, lief der Motor immer noch unrund, jetzt frage ich mich ob wohl zwei Zündspulen zuviel Leistung ziehen?!

So eine Frage an die wo es schon gemacht haben, woran liegts :) ?

Was habt ihr mit euren "Twin-Spark" Köpfen herausgefunden (Wenn es welche gibt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem orig. Twinspark Kopf war eine sog. Kabelweiche dabei, d.h. ein Zündkabel an die Zündspule und das verteilt sich auf zwei Kerzen. bei meiner Sprint hatte ich den drauf (dr177) sprang klasse an, aber die Lima war offensichtlich zu schwach, da die Zündkerzen nicht freibrannten. Das Teil ging dann über ebay weg. Schließ die Kerzen nurn einer Spule an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ die Kerzen nurn einer Spule an.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hast du immer nur an einer Kerze einen Funken, an welcher ist Zufall, bzw. wird sicherlich von irgendwelchen Faktoren bestimmt...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das bei meiner 6V Sprint mit zwei Zündspulen ausprobiert, da tat sich dann aber gar nichts mehr. Mit einer Zündspule konnte ich zumindest damals beim Kerzentest an Masse feststellen, daß an beiden ein Funke kam. Ob die nun zu gleicher Zeit da waren konnte ich natürlich nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information