Zum Inhalt springen

Twin-Spark Head


KingFish

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte keine Lust ein altes Thema aufzukramen, also hab ich einfach mal ein neues fabriziert :-D Hoffe das stört keinem.

Meinen Zylinderkopf hab ich vom gravie bekommen und bin damit recht zufrieden, es handelt sich dabei um einem gaysf kopf allerdings mit zwei Kerzenlöchern. Heute habe ich mal eine zweite Zündspule an die Zündkabel angeschlossen um zu testen ob es funktioniert.

"Main" Kerze (Original loch) war eine Bosch

"Sekundäre" Kerze war NGK , alles beide langgewinde.

Zuerst getestet ob beide zündkabel funken haben. Haben sie!

Dann die Mühle angetretet, gleich angesprungen (Wow , springt besser an als nur mit einer dachte ich mir). Motor läuft total unrund, nimmt schlecht gas an, fehlzündungen und ein komischer Geruch nach "Elektronik" Also naja wie kann man den Geruch beschrieben? Keine Ahnung wie wenn deine Grafikkarte vom PC so kurz vorm durchschmoren ist.... Eben ein komischer Geruch.

Das komische war nur, wenn ich den Kerzenstecker der Sekundären Kerze abgemacht habe, lief der Motor immer noch unrund, jetzt frage ich mich ob wohl zwei Zündspulen zuviel Leistung ziehen?!

So eine Frage an die wo es schon gemacht haben, woran liegts :) ?

Was habt ihr mit euren "Twin-Spark" Köpfen herausgefunden (Wenn es welche gibt :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem orig. Twinspark Kopf war eine sog. Kabelweiche dabei, d.h. ein Zündkabel an die Zündspule und das verteilt sich auf zwei Kerzen. bei meiner Sprint hatte ich den drauf (dr177) sprang klasse an, aber die Lima war offensichtlich zu schwach, da die Zündkerzen nicht freibrannten. Das Teil ging dann über ebay weg. Schließ die Kerzen nurn einer Spule an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ die Kerzen nurn einer Spule an.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hast du immer nur an einer Kerze einen Funken, an welcher ist Zufall, bzw. wird sicherlich von irgendwelchen Faktoren bestimmt...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das bei meiner 6V Sprint mit zwei Zündspulen ausprobiert, da tat sich dann aber gar nichts mehr. Mit einer Zündspule konnte ich zumindest damals beim Kerzentest an Masse feststellen, daß an beiden ein Funke kam. Ob die nun zu gleicher Zeit da waren konnte ich natürlich nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information