Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Austin Sprite Bj. 61

Quex

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich habe von einem Werkstattmeister einen Austin Sprite Bj. 61 angeboten bekommen. Kein Frogeye, sondern das Teil, daß so aussieht wie der frühe MG Midget.

Fahrzeug ist bis auf´s Verdeck absolut komplett, nicht verbastelt, nicht fahrbereit, rollfähig und Motor dreht. Sprang vor zwei Jahren beim Transport noch an, jetzt haben wir es noch nicht probiert.

Lack ist sehr schlecht und Kotflügel sind schlecht verspachtelt und stellenweise rostig. Fahrertür scheint einwenig zu hängen.

Rahmen, Spritzwand, Motorinnenraum und Kofferaum sind absolut rostfrei und auch einen Unfallschaden kann man nirgends entdecken. Alles vor längerer Zeit mit Rostschutz angestrichen.

Sitze nicht so toll und Innenraum geht so. Alle Instrumente vorhanden und nichts am Armaturenbrett verbastelt oder ausgeschnitten. Zeitgenössischer Lautsprecher hinter den Sitzen.

Kann leider keine Fotos machen!

Das Teil soll 1000? kosten. Ist schon der letzte Preis. Was meint ihr? Zuviel?

Gibt es hier nen Experten? Fährt hier jemand so ein Teil?

Grüße Quex

Genau so einen!

:-D

Nur ist der original grüne Lack mal cremeweiß übergepinselt worden....

Ach ja, noch eine Ergänzung:

original Linkslenker und original dt. Pappbrief vorhanden!

Meinungen? Tipps?

Bearbeitet von Quex

Ich habe meinen MG Midget BJ 69 vor ein paar Jahren für ca. 2000 ? verkauft.

Und der war in deutlich schlechterem Zustand als deiner zumindest nach den Beschreibungen. Aber seit der Zeit habe ich mich auch nicht mehr darum gekuemmert halte den Preis aber für fair.

Übrigens Fahrspass garantiert :love: traut man dem kleinen gar nicht zu aber er liebt Kurven fahren. :sabber:

offtopic on:

Falls Du Ihn dir kaufst ich habe noch Midegt/Sprite Bücher irgendwo gelagert weiss nicht mehr genau welche also falls Interesse melde dich.

Und ein MG Hardtop gibt es auch noch

Das war nicht als Verkaufstopic gedacht :-D

offtopic off:

Bin mal gespannt wie du dich entscheidest.