Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach!

habe bis heute morgen 5h probiert, die schaltsteine der schaltgabel wieder in die schaltklaue zu bekommen. :veryangry:

habe "natürlich" erst das hauptwellenlager in den lagersitz gesetzt. dann die hauptelle/antribeswelle in das lager. nun bekomme ich aber die schaltklaue mit ihren schaltsteinen nicht wieder in die schaltgabel (ich mein das ding mit dieser kreisrunden führungsleiste rundrum). habe zwischendurch auch mal wieder den bolzen von dem scahltteil (wo dann die schaltzüge dann rankommen rausgenommen - geht beim zweiten mal leichter :puke: ) entfernt, die schaltklaue rausgenommen, etc. dann das lager mit welle drin wieder raus aus dem lagersitz. anderes spiel, aber nicht erfolgreich. und so weiter... :-D(

gibt es da einen trick? muss ich das lager wieder von der welle runter kriegen, dann das lager wieder rein und die hauptwelle mit eingefädelten schaltsteinen durchs lager treiben? wenn ja, wie macht ihr das und mit welchem werkzeug? wenn nein, wie macht ihr das?

DANKE!!!

Geschrieben
dann die hauptelle/antribeswelle in das lager. nun bekomme ich aber die schaltklaue mit ihren schaltsteinen nicht wieder in die schaltgabel

<{POST_SNAPBACK}>

Genau da liegt das Problem.

Du musst die Steine während des Einführens der Welle in das Lager draufschieben.

Geschrieben

hab kurz mal gepennt....

tja, danke fleetenkieker. dann mach ich das wohl noch mal.... und das lager von der welle kriegen. das tut ihm bestimmt weh :-D(

klingt ja eigentlich total einfach, wenn man das so in worten sieht. ich fürchte aber, dass es ein geiles gemurkse wird.

jan

Geschrieben

Zum Einziehen der Welle in das Lager immer schön die Bremsgrundplatte montieren damit das Lager nicht rausgedrückt wird .... eigendlich ganz einfach wenn man das alles mal weis. :-D

Geschrieben

danke, auch ein guter tipp. das hatte ich nämlich gerstern auch schon. ist ja aber nicht so, dass ich da mal von selbst drauf komme!!! :uargh:

so, lager ist runter, der rest wird morgen gemacht. ich geh jetzt :-D

jan