Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch wenn die abstufung des 80er getriebes schlecht sein soll, habe hier zwei rumliegen und ueberlege eins davon zu verwenden :-D

hat den jemand erfahrungen mit dem getriebe bei +20PS motoren? worbel schreibt ja auf seiner seite:

PX 80 Getriebe haben sehr kleine Zähne und sind für Motoren über 18 PS eher nicht geeignet. Zudem ist das PX 80 Getriebe sehr kurz - eher viel zu kurz und nicht geeignet.

ich wuerde ungerne den block schrotten, weil dem getriebe die zaehne weg fliegen. hab ja schon soviel arbeit reingesteckt :-D

was waren die staersten motoren die ihr noch ohne probleme mit dem 80er getriebe gefahren seid? ich kenne ein motor der ca. 20ps/20nm hatte und das getriebe hielt, dann hat der eigner aber vorsichtshalber auf das 125er umgerueste...

Geschrieben

Bei nem 177ccm Polini mit rund 20 PS war das Getribe unfahrbar trotz ner 200er Primär. Wheelis bis in den 3. Gang. Zu Guter letzt ist dann noch das Gehäuse gerissen.(Obs am Getriebe lag, möchte ich nicht sagen)

Geschrieben

die stufung des 80er getriebes ist gar nicht schlecht. allein; es ist insgesamt viieel zu kurz. und deshalb habe ich auch umgerüstet.

für einen drehzahlorientierten motor ist die kombination mi 120/90er hervorragend. im übrigen bin ich es mit 200er primär gefahren. mit einer malossi könnte man bestimmt noch was rausholen und ansonsten gibt es ja auch noch 130/90.... .

wg. der haltbarkeit bin ich nicht umgestiegen. da war nichts zu sehen.

Geschrieben

lasse auf mein 80er Getriebe mit 24/63 Malossi-Primär auch um die 20 Gäuler los. Die erste Aufahrt mit gut 150 km war kein Problem, mal schauen wie lange es hält...