Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch wenn die abstufung des 80er getriebes schlecht sein soll, habe hier zwei rumliegen und ueberlege eins davon zu verwenden :-D

hat den jemand erfahrungen mit dem getriebe bei +20PS motoren? worbel schreibt ja auf seiner seite:

PX 80 Getriebe haben sehr kleine Zähne und sind für Motoren über 18 PS eher nicht geeignet. Zudem ist das PX 80 Getriebe sehr kurz - eher viel zu kurz und nicht geeignet.

ich wuerde ungerne den block schrotten, weil dem getriebe die zaehne weg fliegen. hab ja schon soviel arbeit reingesteckt :-D

was waren die staersten motoren die ihr noch ohne probleme mit dem 80er getriebe gefahren seid? ich kenne ein motor der ca. 20ps/20nm hatte und das getriebe hielt, dann hat der eigner aber vorsichtshalber auf das 125er umgerueste...

Geschrieben

Bei nem 177ccm Polini mit rund 20 PS war das Getribe unfahrbar trotz ner 200er Primär. Wheelis bis in den 3. Gang. Zu Guter letzt ist dann noch das Gehäuse gerissen.(Obs am Getriebe lag, möchte ich nicht sagen)

Geschrieben

die stufung des 80er getriebes ist gar nicht schlecht. allein; es ist insgesamt viieel zu kurz. und deshalb habe ich auch umgerüstet.

für einen drehzahlorientierten motor ist die kombination mi 120/90er hervorragend. im übrigen bin ich es mit 200er primär gefahren. mit einer malossi könnte man bestimmt noch was rausholen und ansonsten gibt es ja auch noch 130/90.... .

wg. der haltbarkeit bin ich nicht umgestiegen. da war nichts zu sehen.

Geschrieben

lasse auf mein 80er Getriebe mit 24/63 Malossi-Primär auch um die 20 Gäuler los. Die erste Aufahrt mit gut 150 km war kein Problem, mal schauen wie lange es hält...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information