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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht erinnert man sich ja noch an mich :plemplem:

Hatte von Jockey einen GP-Inder zusammenbauen lassen, mit allen erdenklichen europäischen Teilen, deren indischen Pendants das Motorenleben zu stark verkürzt hätten.

Es sind also alle Lager, SiRis und die Welle auf "unserem" Stand. Nun liegen also bereit: der geportete Stage IV auf Inderblock, ein 26er PHB und der AF N.K.

Eben nun stand ich vor der Reuse und mich ereilte spontan die Rüsselfrage.

Wollte ich den Rüssel eher rechts sehen, so stellen sich folgende Fragen:

* kommt der Inderblock mit der Brachialgewalt zurecht?

* handlet es sich bei den Sätzen um Plug&play?

* 200 oder 225 cm³?

* treten in jedem Falle die Probleme durch die anderen Rüsselgeometrien auf (anschlagen o.ä.)?

* darf ich als NewBe mich überhaupt so weit aus dem Fenster lehnen?

Wer hilft? :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ja das funzt mit Rechtsrüssel, wusste bis eben gar nicht dass man auf die Inderblöcke auch die seltenen Linksrüssel bauen kann. Wenn die Kupplung auch nicht indisch ist, sehe ich keine Probleme.

Rüssel von AF würde ich bevorzugen, der ist dicht und passt v.a. mit Mikunis besser als der MB-Kotz.

Plug and Play gbt es bei Vespa, bei Lambretta nicht. Aber der TS1 lässt sich genauso pluggen wie der Stag4, playen ist besser mit TS1.

200ccm TS1? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja das funzt mit Rechtsrüssel, wusste bis eben gar nicht dass man auf die Inderblöcke auch die seltenen Linksrüssel bauen kann. Wenn die Kupplung auch nicht indisch ist, sehe ich keine Probleme.

Rüssel von AF würde ich bevorzugen, der ist dicht und passt v.a. mit Mikunis besser als der MB-Kotz.

Plug and Play gbt es bei Vespa, bei Lambretta nicht. Aber der TS1 lässt sich genauso pluggen wie der Stag4, playen ist besser mit TS1.

200ccm TS1?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Linksanbau normalerweise nicht möglich? :grins: :grins: :grins: Hat der Markus wieder Miste verbaut :-D

Kupplung ist -zumindest belagsmäßig- auch zeitgemäß.

Dass es P&P nur bei Vespa gibt, habe ich gemerkt. :plemplem: Bisher passte, glaube ich, noch nichts "einfach so".

Gut, dann werde ich mich dem 200er abwenden und gleich versuchen, in der oberen Liga zu playen. Sofern erst einmal meine erste eigene Saison herum ist und ich mich an größere Dinge wage....

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wieso geht das nicht P&P? Gehen tut das schon und um die 20 Pony purzeln da auch raus.

Aber wenn man die kleinen Verbesserungen, die soweit ich mich erinnere sogar im Sticky Buch stehen hält, hält das!

:-D

Außerdem rotzt es einem mit dem Rechtsrüssel die Zündung auch nicht so voll!

- gonzo

p.s. Hatte das gute Stück nicht sogar ein Rennsportthema drauf lackiert? So gesehen muss da auch Schub anne Kette dran.

Geschrieben

Da muss definiv Schub dran an die Karre. Wird -wie Du offensichtlich ja noch weißt- eine Renn-Schubkarre.

Aber nu´ isses so, der Stage IV will erst einmal bewegt werden. Und die Asche geht grad auch flöten, da ich meiner Holden in 14 Tagen den sagenumwobenen Ring an den Finger kleben werde. Und die Party wird nicht billig... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst:

- AF- oder Variotronikpolrad

- MB o.ä. Kettenspanner

- 5 Scheibenkupplung mit härteren Federn

- Vergaser ab 30 aufwärts, Flachschieber was sonst?

- TS1 Zylinderkopf ( ist nicht im Kit enthalten )

- Den passenden AF NK Auspuffflansch

- Fastflow Benzinhahn

Von Kleinkram wie anders Stehbolzen, ggf. ein Loch in der Backe, cutten der Zylinderhaube usw. fang ich garnicht erst an...

Das ist das Minimum - ohne das wirst du auf Dauer keine Freude haben, was an Max. geht: das versuchen wir seit Jahren rauszufinden....

Was die Basis, sprich den Block angeht: fahre auch einen Inder, die Gewinde die früher oder später ausreissen zähl ich lieber mal nicht auf, dann verwirfst du die Planung sofort wieder... :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

- Membran sucks

Mensch Maic. Du stehts doch auf 80iger ! Dann Stage 6 GG Zylinder mit großem Röchel..

Alles andere Zählt da nich..

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, den Schnellausfließer habe ich immerhin schon. :-D:-D;-)

Dummerweise orderte ich erst gestern den GG AF-Flansch....

Kommt Zeit, kommt Polrad, TS1, dessen Kopp´, ein gescheiter Gaser, etc...

Danke Euch für den schnellen Ein-/Überblick! :-D

- Membran sucks

Mensch Maic. Du stehts doch auf 80iger ! Dann Stage 6 GG Zylinder mit großem Röchel..

Alles andere Zählt da nich..

<{POST_SNAPBACK}>

Ouh Maggus, jetzt drehst Du aber fein das Messerchen in der Lamirundenwunde.... mutig mutig der Herr, zumal der wahre Herr parallel mitliest, wie man sieht ;-);-);-)

~~~~~~~~Screenshots sind ja so wahnsinnig aufregend ;o) ~~~~~~~~

20050504152424.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ja wie jetzt? Nu doch den Stage 4?

Mann o Mann den hab ich ja auch Jahre lang geliebt, bringt aber alles nix, willst du halbaren Druck, muss der Kolben mit Alu bemantelt sein und der gelüftete Saft muss durch flatter Klappen rein. Am Eingang ne 35er Flachtür dran und hinten ne Bling-Bling Tröte, so wegen die Optik halt, es soll ja mal pokaltechnisch was gayn!

Und teuer is relativ, lass einfach 2-3 deiner sauftechnisch höherwertigen Kollegen weg ( auf der Hochzeit jetzt) dann reicht das schon!

:-D

Ne, ne, ne, Nürburgring, Ehering, Lord of the Ring(s), nur noch Ringe . . . . :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ne, ne, ne, Nürburgring, Ehering, Lord of the Ring(s), nur noch Ringe . . . . :-D

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Selten sowas Oberflächliches gesehen wie unsern Larsi.... RingofFire heißt das Kippldingens.......!

Und ganz hinten dran Blingbling is´ eh klar. Gülden ist´s mit gechromtem Käppi und von Paul.

Nur war die vermeindliche Vernunft Vater meiner mobilen Kettenträume. Einerseits hält der IVer jahrelang, andererseits hat er keinen Druck. Und wieder andererseits war er günstisch. Lass´ mich mal mächn. Ich werde Dich nicht enttäuschen, Schatz :grins: Zumindest nicht auf lange Sicht.

Was meinst Du, warum nur insgesamt vier Forummembers Gäste meiner Hochzeit sind? Weil es zu teuer würde, auch nur einen weiteren zuzulassen! Das Nenngeld pro Person ist enorm, sach ich :plemplem:

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Gehen tut das schon und um die 20 Pony purzeln da auch raus.

Schwätzer ! :grr: Ohne Frayse landest Du mit kleinen Sterz und verkümmerten 17 Ponys in der KC-Klasse. Da muss der Zauberstab rein, sonst ist da ausser Spesen goa nix gaywaysen. Aber so wie sich das anliest, sind ja die Fachberater schon am Start hier. - Habe nur den Frayskurs noch anzumerken. Der MUSS.

Der Paule mit dem Goldarsch ist nix für lange Touren, das lass Dir von einem klemmererprobten TeeEssOanser Piloten sagen. Der rauscht Dir ab vom Krümmer und ist einfach Grossmurks. Die Bratwurst Agregate oder die guten vom Francis Arthur, die sind zu empfehlen. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Marschmello hat doch wieder getrunke´ am Vadderstach!

Der Püff ist aus North Yorkshire, nur das Blingblinghintendran vom Paule....- Du verstehst dat net mit Deim´Peschel heut´, Jung!

Bearbeitet von M210

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