Zum Inhalt springen

Platzproblem Mikuni30er


Empfohlene Beiträge

Hallo

hab gestern mein Px Motor in die GL gepflanzt.

Verbaut hab ich den MMW1 Membranstutzen mit einem MikuniTMX30

doch schon auf der Bühne stößt er fast am Chassi an weil er zu hoch ist und dann erst recht wenn er federt. :-D

Und "schräg" steht er auch, denke mal das ist auch ein Problem?

Wie habt ihr solches gelöst? Mit einem Alubogen vielleicht?

Danke für die Tips

Ciao

Mcihele

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px sechskant hinten und gut.

vergaser so weit drehen, dass er gerade so oben am rahmen vorbei geht.

dazu musste beim 125-200er mit dem fön eine beule in die hutze mache, sonst kommt das ding nicht richtig gerade. bei t5 sind auch nicht die kühlrippen fällig. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich weiß , bin ja nicht frisch dabei und bevor ich was poste such ich erstmal.... respekt an die T5.org Seite habe ich überflogen :-D

zurück zur Sache..hat sich erledigt

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verlängerung auf dem stossdämpfer halt.

ist ja bei den alten karren kürzer.

fahre das gleiche auf der sprint und habe keine platzprobleme mit 200er motor.

das teile federt ja nicht nach oben sondern dreht sich nach vorne.

mit mmw steht der gaser ca. 15 grad seitlich schräg in der reuse.

dat funzt noch so mit dem mikuni.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vespa-t5.org/tip_motortausch.shtml]Anmerkung am Rande: Das sechskant-Verlängerungsstück, das oben zwischen Stoßdämpfer und dem Gummi-Silentblock am Rahmen sitzt, ist bei den Oldies (Sprint etc.) kürzer als das der PX und T5. Je nach Lust, Laune und verwendetem Vergaser können hier noch fehlende mm vom Vergaser zum Rahmen gewonnen werden.

Lesebefreit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist noch gar nicht gekommen
    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information