Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

abend zusammen,

habe meinen motor px80 gespalten war kein problem ging reibungslos auseinander

nun geht er allerdings nicht mehr zusammen

wodran kanns liegen?

danke im vorfeld

Geschrieben

Hallo,

gehen die Hälften gar nicht zusammen, oder stockts nur zum Schluß, sodass du einen Spalt von 2, oder 3mm hast?

Wenn die Hälften gar nichtzusammen gehen, würd ich mal gucken, ob die Nebenwelle richtig ins Lager der kleinen Hälfte will. Wenn du nur einen kleineren Splat hast, könnte es auch sein, dass z.B. das Kickstarterritzel nicht gescheit auf der Verzahnung sitzt, drück den Kickstarter einfach mal herunter, und guck, obs besser wird.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Auch mal an der Antreibswelle drehen, oder mitm Schraubenzieher hinten am Gehäuse die Gangzahnräder ein wenig drehen. Kann sein, dass die Zahn auf Zahn stehen, und sich so gegen ein Zusammengehen der Hälften wehren!

Grüße,

Max

Geschrieben
Wie beim auseinanderbauen auch, einfach ein wenig mit dem Kickstarter spielen, dann flutschen die Hälften meist fast wie von selbst zusammen.

Genau! War bei mir auch so. Kicker drauf und gut war...

Geschrieben
einfach ein wenig mit dem Kickstarter spielen

<{POST_SNAPBACK}>

Oder halt an der Antriebswelle spielen! :-D

Max

Geschrieben
Wie beim auseinanderbauen auch, einfach ein wenig mit dem Kickstarter spielen, dann flutschen die Hälften meist fast wie von selbst zusammen.

<{POST_SNAPBACK}>

Und dabei schön auf die Finger aufpassen, die scharfen Dichtflächen können schöne Blutblasen hinterlassen wenn die Hälften PLÖTZLICH doch flutschen. :-D