Zum Inhalt springen

Hoffmann Beiwagen


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Es geht um folgendes: Ich hatte bereits vor zwei Wochen Kontakt mit einem Typen der mir erzählt hat, dass er ne Hoffmann A mit Beiwagen geerbt hat und mit dem Gedanken spielt diese zu verkaufen. Leider hat er sich bisher nicht mehr gemeldet und ich glaub auch nicht dass das noch was wird aber eines interessiert mich von euch. Was wäre euch so ein Beiwagen wert? Ich frag eigentlich für einen Freund, der falls es noch was wird, nur Interesse an der Vespa aber nicht am Beiwagen hat. Dieser Aufruf richtet sich an alle Hoffmannfahrer die Interesse an so einem Beiwagen haben und daher auch sagen können was ihnen sowas wert wäre. Leider hab ich keine Bilder, aber der Zustand ist angeblich unverbeult, wenig Flugrost, keine Durchrostungen und auch noch O-Lack drauf.

?all: Leider hab ich in anderen ähnlichen Topics gesehen wo sowas meist hinführt, also möchte ich darauf verweisen, dass niemand antworten muss der nicht möchte und ich auch auf Kommentare wie "sowas ist einem wert was es einem wert ist" verzichten kann. Wie gesagt: Wer so was möchte soll mal schreiben was er dafür auslegen würde. Alle anderen können sich getrost wieder zur Hauptansicht zurück klicken...

lg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das tatsächlich ein Gespann im Originalzustand ist sollte es unbedingt zusammenbleiben. Sowas ist sehr (!) selten.

Die einschlägigen Interessenten für ein Hoffmann-Gespann haben in so einem Fall sicher auch passendes Tauschmaterial, falls Dein Kumpel unbedingt eine A ohne Beiwagen haben will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, wir wollen doch hier nicht aussfällig werden :grins:

ich sag euch um was es geht. weil es noch keine preisvorstellung für das Gespann gibt und mein freund auch ein gewisses limit hat wäre es interessant zu wissen um wieviel man dafür einen abnehmer finden könnte (nur grob und ungefähr). wenn der preis aber in einem gewissen spektrum ist bleibts ja natürlich zusammen...

zum tauschen wäre die wertfrage natürlich auch wieder interessant... aber es ist halt alles relativ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 jahren habe ich mal ein originales und zugelassenes 51er hoffmann - gespann, in der schweiz beim lucien vollrestauriert, für 15.000 DM angeboten bekommen und den verkäufer für bekloppt erklärt. es ist dann zügig an einen süddeutschen ferrarihändler verkauft worden. heute kann man diesen preis locker

erzielen (auch ohne dass herr ratzinger der vorbesitzer war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon seltsam, dass alle lizenzbauten nicht beliebt sind, bis auf die deutschen ...#

tssss........

sind auch nur lizenzbauten!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ... das ändert sich ganz sicher in den nächsten jahren, mangels verfügbarkeit des italienischen nachschubs!! ich finde diesen hoffmann und messerschmitt-hype mit "ich fahr nur o-patina-lenkergriffe bei denen ich die schweissdrüsen des vorbesitzers noch riechen kann" auch ganz schön übertrieben. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information