Zum Inhalt springen

Px Kupplung zusammenbauen


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

bau gerade meine erste Kupplung zusammen, nun meine Fragen.

1.Wenn ich den Kupplungskorb und die Kupplungsgrungplatte ohne Federn und Teller zusammensteck fluchten dann die Ausschnitte der Federn oder sind die leicht verdreht???

Sprich wenn ich die Teller und die Federn einbau, dann die Grundplatte drauf muss ich dann um die Nasen in die Führung des Korbes zu bekommen die Grundplatte unter druck etwas drehen??

2.Nächste Frage ist das die richtige Reihenfolge??

Korb- Teller- Federn- Grundplatte- Belag(2seitig) -Reibscheibe- Belag(2seitig)- Reibscheibe- Belag(1seitig)

3.Muss der letzte Belag mit den Haken an den Nasen leichtgängig reinrutschen oder macht es nichts wenn er etwas strammer reinrutscht?

4. Die Reibscheiben haben innen ja einen Zahnkranz an dem ein Zahn ausgespart ist müssen die beiden Lücken sich an der selben Stelle fluchten? Wenn ja wo? Oder ist es egal??

Mfg Elcattivo

:-D

Edit meint wieder Fehler gefunden

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

bau gerade meine erste Kupplung zusammen, nun meine Fragen.

1.Wenn ich  den Kupplungskorb und die Kupplungsgrungplatte ohne Federn und Teller zusammensteck fluchten dann die Ausschnitte der Federn oder sind die leicht verdreht???

Sprich wenn ich die Teller und die Federn einbau,  dann die Grundplatte drauf muss ich dann um die Nasen in die Führung des Korbes zu bekommen die Grundplaate unter druck etwas drehen??

2.Nächste Frage ist das die richtige Reihenfolge??

Korb- Teller- Federn- Grundplatte- Belag(2seitig) -Reibscheibe- Belag(2seitig)- Reibscheibe- Belag(1seitig)

3.Muss der letzte Belag mit den Haken an den Nasen leichtgängig reinrutschen oder macht es nichts wenn er etwas strammer reinrutscht?

4. Die Reibscheiben haben innen ja einen Zahnkranz an dem ein Zahn ausgespart ist  müssen die beiden Lücken sich an der selben Stelle fluchten?  Wenn ja wo? Oder ist es egal??

Mfg Elcattivo

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also ganz von vorne:

Du legst die Federtöpfe in den Korb,lstellst die Federn drauf und fährst mit der Grunfplatte in den Führungen im Korb runter bis er auf den Federn aufsitzt. Drauf achten daß die kleinen Löcher (je eines im Korb und eines in der Grundplatte)übereinander liegen. Nun den Kompressor hoffe Du hast einen) ein(führen)fahren und etwas Spannung auf die Federn geben. Jetzt mit dem Schraubenzieher die Federn in die runden Ausnehmungen der Grundplatte rüberdrücken. Es macht dann jeweils ein kleines "klick" wenn sie einrasten. Nun kannst Du mit Gefühl bitte etwas mehr Spannung geben damit die Reib und Stahlscheiben in der reihenfolge wie Du angeführt hast reingehen. Die letzte einseitige Belagscheibe läuft nicht immer so gut wie die anderen unbedingt laufen müßen, ist aber nach meiner Erkenntnis wurscht. Dann den Sicherungsring einlegen, so daß der Stoß an einer geschlossenen stelle des Korbes zu liegen kommt und nicht an einem Schlitz.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Viel Erfolg!!!

wasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe grade noch die Frage Nummer 4.

die Stelle der Scheiben mit dem fehlenden Zahn bitte übereinander anordnen, wo im Umfang ist glaube ich egal, hat bei mir jedenfalls noch keine neg. Auswirkungen gezeigt.

Gruß

wasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information