Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

bau gerade meine erste Kupplung zusammen, nun meine Fragen.

1.Wenn ich den Kupplungskorb und die Kupplungsgrungplatte ohne Federn und Teller zusammensteck fluchten dann die Ausschnitte der Federn oder sind die leicht verdreht???

Sprich wenn ich die Teller und die Federn einbau, dann die Grundplatte drauf muss ich dann um die Nasen in die Führung des Korbes zu bekommen die Grundplatte unter druck etwas drehen??

2.Nächste Frage ist das die richtige Reihenfolge??

Korb- Teller- Federn- Grundplatte- Belag(2seitig) -Reibscheibe- Belag(2seitig)- Reibscheibe- Belag(1seitig)

3.Muss der letzte Belag mit den Haken an den Nasen leichtgängig reinrutschen oder macht es nichts wenn er etwas strammer reinrutscht?

4. Die Reibscheiben haben innen ja einen Zahnkranz an dem ein Zahn ausgespart ist müssen die beiden Lücken sich an der selben Stelle fluchten? Wenn ja wo? Oder ist es egal??

Mfg Elcattivo

:-D

Edit meint wieder Fehler gefunden

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Hi zusammen

bau gerade meine erste Kupplung zusammen, nun meine Fragen.

1.Wenn ich  den Kupplungskorb und die Kupplungsgrungplatte ohne Federn und Teller zusammensteck fluchten dann die Ausschnitte der Federn oder sind die leicht verdreht???

Sprich wenn ich die Teller und die Federn einbau,  dann die Grundplatte drauf muss ich dann um die Nasen in die Führung des Korbes zu bekommen die Grundplaate unter druck etwas drehen??

2.Nächste Frage ist das die richtige Reihenfolge??

Korb- Teller- Federn- Grundplatte- Belag(2seitig) -Reibscheibe- Belag(2seitig)- Reibscheibe- Belag(1seitig)

3.Muss der letzte Belag mit den Haken an den Nasen leichtgängig reinrutschen oder macht es nichts wenn er etwas strammer reinrutscht?

4. Die Reibscheiben haben innen ja einen Zahnkranz an dem ein Zahn ausgespart ist  müssen die beiden Lücken sich an der selben Stelle fluchten?  Wenn ja wo? Oder ist es egal??

Mfg Elcattivo

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also ganz von vorne:

Du legst die Federtöpfe in den Korb,lstellst die Federn drauf und fährst mit der Grunfplatte in den Führungen im Korb runter bis er auf den Federn aufsitzt. Drauf achten daß die kleinen Löcher (je eines im Korb und eines in der Grundplatte)übereinander liegen. Nun den Kompressor hoffe Du hast einen) ein(führen)fahren und etwas Spannung auf die Federn geben. Jetzt mit dem Schraubenzieher die Federn in die runden Ausnehmungen der Grundplatte rüberdrücken. Es macht dann jeweils ein kleines "klick" wenn sie einrasten. Nun kannst Du mit Gefühl bitte etwas mehr Spannung geben damit die Reib und Stahlscheiben in der reihenfolge wie Du angeführt hast reingehen. Die letzte einseitige Belagscheibe läuft nicht immer so gut wie die anderen unbedingt laufen müßen, ist aber nach meiner Erkenntnis wurscht. Dann den Sicherungsring einlegen, so daß der Stoß an einer geschlossenen stelle des Korbes zu liegen kommt und nicht an einem Schlitz.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Viel Erfolg!!!

wasa

Geschrieben

Ach, ich sehe grade noch die Frage Nummer 4.

die Stelle der Scheiben mit dem fehlenden Zahn bitte übereinander anordnen, wo im Umfang ist glaube ich egal, hat bei mir jedenfalls noch keine neg. Auswirkungen gezeigt.

Gruß

wasa

Geschrieben

Danke für die Erklärung.

D.h. die federn sitzen nicht senkrecht zwischen dem Korb und der Grundplatte sondern leicht schräg.

Schwarz =Korb

rot=Grundplatte

post-5041-1115310263.jpg

Geschrieben
Danke für die Erklärung.

D.h. die federn sitzen nicht senkrecht zwischen dem Korb und der Grundplatte sondern leicht schräg.

Schwarz =Korb

rot=Grundplatte

post-5041-1115310263.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

,Ja genau so!

wasa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du schon mit der Nadelstellung gespielt? Die wirkt sich auch schon etwas auf den unteren Bereich aus, also beim Hahnaufreißen. Ansonsten käme da noch der Cutout des Schiebers in Betracht.   Mit Flatterventil sagt man ja, dass die ND durchaus eher hohe Zahlen tragen darf.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/soffittenfassung-tachometer-sip-98485-92787-fuer-vespa-50ss-90ss-125-pv-et3-125-gt-gt-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-super-gs-vs5-160-gs-180-ss-rally_14171700?usrc=Soffittenfassung
    • Gut  O.k.  Sicher längen sich die Züge noch etwas. Nein, das kann kaum sein.   Wenn der Auspuff neu ist, kann dieser nicht schon wieder zugesifft sein, außer es wäre nach der Revision über einen längeren Zeitraum der Benzinhahn dauerhaft offen gewesen und die Schwimmernadel hätte nicht richtig dicht gemacht. O.k. Ich traue den Nachbau-CDIs nicht sehr, aber wenn du drei CDIs getestet hast und auch die Widerstände o.k. waren, dann sollte die CDI nicht die Ursache sein.     Welcher Vergaser ist montiert? Ist der Vergaser passend auf dein Setup (DR177, Polini-Box-Auspuff, Ansaugart) abgedüst? Wenn ja, wie wurde der Vergaser abgedüst? Welche Düsen (HD, ND etc.) sind aktuell verbaut? Sind die Düsen alle sauber und durchgängig?   Choke: Funktioniert der Choke korrekt? Also wirkt dieser, wenn er gezogen wird und geht nach beim Schließen auch wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück?    
    • Hallo zusammen! Fährt hier jemand eine Cosa 125 FL mit einem DR 177 und Si 24/24 H, Auspuff Original? Die Bedüsung ist bei der Cosa 200 ja im Originalzustand recht mager mit einer HD 92, 125-er noch kleiner. Ich habe jetzt mal aus PX-Sicht auf der sicheren Seite mit einer 128-er angefangen, dann 125, 122, 120 und aktuell 118, ZZP ist 19 Grad vor OT. Sie läuft eigentlich ganz gut bis auf ganz gelegentliche(!) kurze Stotterer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, allerdings liegt der Verbrauch nun seit 3 Tankfüllungen bei rund 5,5 Liter/ 100 km/h. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie immer noch viel zu fett läuft, Kerzenbild ist normal dunkelbraun bis schwarz, aber ich glaube, das Synthetiköl hinterlässt eh kaum Spuren. Ich möchte nur ungern mit der 92-er weiter machen und dann nach oben gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich mir noch 20 Hauptdüsen kaufe, ansonsten teste ich die 92-er mal kurz... Vielen Dank vorab!
    • Wo/wie laufen bei Euch denn die Züge am Auspuff vorbei? Sind die irgendwie in Glasfaser eingepackt oder ist das kein Problem mit der Hitze vom Krümmer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung