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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welche vespa/lambretta typen wurden in der zeit der mods gefahren?? weiss jemand zufällig welche vespas oder lambrettas im film "quadrophenia" gefahren wurden?? würde mir gerne eine solch vespa kaufen, habe aber mittlerweile den überblick verloren... kann mir da jemand weiterhelfen :-D

Geschrieben

Naja. Jet200 war schon auch noch was für MODherrnisten. Die tragen hOI!te Altschüla-Schlappen und haben Ansätze von Hüftmumps, hört man.

29140011.jpg

Geschrieben

...scheiß drauf welche modelle die im film gefahren haben...

...gefallen muß das teil...

quadrophenia...auweh auweh...ich rieche alten revival-muff

...muste ja kommen nach dem adidas werbespot zur WM...

:plemplem:

:uargh:

:haeh:

:-D

Geschrieben

Genau ems,

weil der gute Ace ja 1964 Rally fuhr, steht ja auch auf seinem Flyscreen links ein fettes "G" und rechts ein fettes "S" und er hat das Kennzeichen LJC160 *Wink mit dem Zaunpfahl* :uargh:

Geschrieben

oh wie schön

:-D

...kann mir mal schnell erklären was die mooneyes auf den modigen-rolletten suchen?

für die, die nicht wissen was mooneyes sind: mnlogo.jpg

...wie ihr schon am banner der firma seht, stellen die teile für hot rods und musclecars her...

... www.mooneyes.com

...nicht wirklich fahrzeuge für mods...

Geschrieben
...scheiß drauf welche modelle die im film gefahren haben...

...gefallen muß das teil...

quadrophenia...auweh auweh...ich rieche alten revival-muff

...muste ja kommen nach dem adidas werbespot zur WM...

:plemplem:

:uargh:

:haeh:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

erstmals was für ein adidas werbespot??!! :plemplem: kenn ich nicht...

und quadrophenia ist genial :-D (und nicht ein revival muff)

aber du hast recht, wenn du sagst das die "teile" gefallen müssen... :-D

Geschrieben

...verlinkt mal bitte wer den adidas werbespot zur fußball-wm in lissabon?

quadrophenia genial?

naja

es ist ein recht unterhaltsamer film, aber genial ist er für meinen geschmack nicht...

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

...der eine hat, der andere nicht :-D

ein genialer film ist Snatch:

B00005MOLC.03.LZZZZZZZ.jpg

Geschrieben
...verlinkt mal bitte wer den adidas werbespot zur fußball-wm in lissabon?

quadrophenia genial?

naja

es ist ein recht unterhaltsamer film, aber genial ist er für meinen geschmack nicht...

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

...der eine hat, der andere nicht  :-D

ein genialer film ist Snatch:

B00005MOLC.03.LZZZZZZZ.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

ja das stimmt snatch ist auch sehr gut...

aber den adidas werbespot hab ich trotzdem noch nicht gesehen.. würde mich interessieren..

Geschrieben (bearbeitet)
Genau ems,

weil der gute Ace ja 1964 Rally fuhr, steht ja auch auf seinem Flyscreen links ein fettes "G" und rechts ein fettes "S" und er hat das Kennzeichen LJC160  *Wink mit dem Zaunpfahl* :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Schilligung, aber da habt ihr sogar beide recht. Äissens Mopete sollte 'ne GS sein (fuhr man ja so als Mod). Waren im Laden aber wohl grad aus, die GSen und da ham' se halt 'ne Rälli (angeblich sogar insgesamt drei Stück) genommen und "GS" draufgeklebt. Ich weiß getze grad mal nich, ob der gute Schtink nen Mopedführerschein hat; könnte also auch nur 'ne 125er TS gewesen sein oder so was ... :-D . Macht ja aber für den zufälligen Betrachter genausowenig nen Unterschied als wie wenn man da nen silbernen Rex50 vom Obi hingestellt hätte.

Hier auf dem Pic sieht man, daß zumindest der Scheinwerfer für 'ne GS viel zu groß ist - und das Kennzeichen war VCB 160 (Vespa Club Berlin? Brighton?) ...

quad.jpg

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben

Na, hast du den Super-Thread von Herrn Remod schon gelesen? Wenn ja weißt du ja jetzt wie man es nicht machen sollte. Und vor dem Kollegen Whodafunk solltest du dich ebenfalls fern halten. :-D

Ansonsten ist deine Frage doch einfach zu beantworten. MOD war von ca. 62 bis 67 und nochmal von ca. 78 bis ?. Also wirf einen Blick ins Vespa Archiv und sieh nach welche

Modelle in diesen Dekaden gebaut wurden.

Kleiner Tipp welche Modelle zu deiner Subkultur passen: GS 3 und 4, GL, GT, Sprint, Rally und Primavera. Gibts alles mehr oder weniger oft bei E-Bay oder bei vespashop.at.

Noch ein Tipp: Obwol Rallys optisch den Sprints und GLs ähnlich sind, kosten sie in letzter Zeit gern mal das doppelte. Will sagen: Sprints und Konsorten in gutem Zustand 1.000 - 1.500.- ?, Rallys 2.000 - 2.500.-?.

Geschrieben

... oder bei www.scooterhelp.com ...das deckt die lambrettas auch ab...

Geschrieben

@Mike: es ist definitiv eine Rally. Wer, der auch nur den Rest-IQ von geschnitten Brot aufweist, schmeißt eine GS von der Klippe?

Quad_102.jpg

P.S.: Aber geile Idee. Man kaufe eine BähIeks, hänge verchromte LI3-Backen, Ulma-Florida-Bügel, ein bischen Spiegayl-Gaydöhns und ein echtes Antikrücklicht drann und pappe auf den FlyScreen TV200. Das ist ja einfach! :-D

Geschrieben

Na dann mal sorry, dass ich da wohl Verwirrung gestiftet habe wegen des Vespa-Typs. *Asche auf mein Haupt*

Wegen des Nummernschildes des guten Ace schaue ich heute abend mal auf der DVD-Hülle nochmal nach - ich hoffe, ich hatte gestern abend beim Nummernschild suchen keine Tomaten auf den Augen :-D

Geschrieben
Na dann mal sorry, dass ich da wohl Verwirrung gestiftet habe wegen des Vespa-Typs. *Asche auf mein Haupt*

Wegen des Nummernschildes des guten Ace schaue ich heute abend mal auf der DVD-Hülle nochmal nach - ich hoffe, ich hatte gestern abend beim Nummernschild suchen keine Tomaten auf den Augen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

OK, ich geb's zu: Ich hab's gefälscht ...

vcb16015ki.jpg

Is' aber gut geworden, oder? :-D

quad.jpg

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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