Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P150X mit Kontaktzündung, neue Batterie.

Bis auf die Blinker hat gestern die Elektrik komplett funktioniert.

Zündung ein, Rücklicht geht, Bremslicht geht, Hupe passt, Licht für Fernlicht leuchtet auch. Also alles geht (ausser Blinker) was über die Batterie läuft. Mach ich den Motor an leuchtet auch das normale Licht.

So, folgendes ist passiert: Hab gestern noch alles fertig an die Lenkkopfabdeckung angeschlossen (Lämplein, Zündschloss, Tacho). Es hat immernoch alles funktioniert.

Danach hab ich die Abdeckung draufgemacht und angeschraubt. Dann ging nichts mehr!!!

Abdeckung wieder runter, nichts!

Alles was über die Batterie läuft geht jetzt nicht mehr. Wenn der Motor an ist geht das Licht halt.

Ist jetzt die Batterie am Sack? Hab sie gerade beim laden. Was könnte da passiert sein? Gibts irgendwo ne Sicherung in dem Roller die kaputt sein könnte? Wenn ja, wo???

:-D( :-D( :-D(

Geschrieben

Da werd ich doch Morgen gleich mal nachsehen. Es kann ja normal nur an der Sicherung und Batterie liegen... :-D

Geschrieben
Ist da ne Handelsübliche drin? Kann in keinem Shop Ersatz finden... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Shop? Für 'ne Sicherung? :-D(

ATU, Baumarkt, Tanke oder so was. Notfalls auch noch in der Autozubehörabteilung bei Real ...

Geschrieben

jaja, es ist ne ganz normale 16A Sicherunf drin. Und von denen hats mir jetzt heut Morgen schon 3 rausgehauen. Irgendwo hab ich einen kurzen, weiß aber nicht wo.

Kann mir jemand sagen was alles funktionieren muss, ohne das der Motor läuft???

Das vordere Licht geht jetzt leider nicht mehr wenn der Motor an ist. Blinker gehen immer noch nicht. Werd mir da erst mal ein neues Relais besorgen...

Scheiß Elektrik... :-D:-D :uargh:

Geschrieben
jaja, es ist ne ganz normale 16A Sicherunf drin. Und von denen hats mir jetzt heut Morgen schon 3 rausgehauen. Irgendwo hab ich einen kurzen, weiß aber nicht wo.

Kann mir jemand sagen was alles funktionieren muss, ohne das der Motor läuft???

Das vordere Licht geht jetzt leider nicht mehr wenn der Motor an ist. Blinker gehen immer noch nicht. Werd mir da erst mal ein neues Relais besorgen...

Scheiß Elektrik... :-D  :-D  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der Motor aus ist, muss über Batterie Bremslicht, Blinker (evtl. Standlicht, wen Du hast) gehen.

Da hilft wohl nur durchmessen

Geschrieben

Mmm, also Blinker gehen garnicht, nicht mal die Anzeige dafür. Ist da definitiv das Relais kaputt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information