Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P150X mit Kontaktzündung, neue Batterie.

Bis auf die Blinker hat gestern die Elektrik komplett funktioniert.

Zündung ein, Rücklicht geht, Bremslicht geht, Hupe passt, Licht für Fernlicht leuchtet auch. Also alles geht (ausser Blinker) was über die Batterie läuft. Mach ich den Motor an leuchtet auch das normale Licht.

So, folgendes ist passiert: Hab gestern noch alles fertig an die Lenkkopfabdeckung angeschlossen (Lämplein, Zündschloss, Tacho). Es hat immernoch alles funktioniert.

Danach hab ich die Abdeckung draufgemacht und angeschraubt. Dann ging nichts mehr!!!

Abdeckung wieder runter, nichts!

Alles was über die Batterie läuft geht jetzt nicht mehr. Wenn der Motor an ist geht das Licht halt.

Ist jetzt die Batterie am Sack? Hab sie gerade beim laden. Was könnte da passiert sein? Gibts irgendwo ne Sicherung in dem Roller die kaputt sein könnte? Wenn ja, wo???

:-D( :-D( :-D(

Geschrieben

Da werd ich doch Morgen gleich mal nachsehen. Es kann ja normal nur an der Sicherung und Batterie liegen... :-D

Geschrieben
Ist da ne Handelsübliche drin? Kann in keinem Shop Ersatz finden... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Shop? Für 'ne Sicherung? :-D(

ATU, Baumarkt, Tanke oder so was. Notfalls auch noch in der Autozubehörabteilung bei Real ...

Geschrieben

jaja, es ist ne ganz normale 16A Sicherunf drin. Und von denen hats mir jetzt heut Morgen schon 3 rausgehauen. Irgendwo hab ich einen kurzen, weiß aber nicht wo.

Kann mir jemand sagen was alles funktionieren muss, ohne das der Motor läuft???

Das vordere Licht geht jetzt leider nicht mehr wenn der Motor an ist. Blinker gehen immer noch nicht. Werd mir da erst mal ein neues Relais besorgen...

Scheiß Elektrik... :-D:-D :uargh:

Geschrieben
jaja, es ist ne ganz normale 16A Sicherunf drin. Und von denen hats mir jetzt heut Morgen schon 3 rausgehauen. Irgendwo hab ich einen kurzen, weiß aber nicht wo.

Kann mir jemand sagen was alles funktionieren muss, ohne das der Motor läuft???

Das vordere Licht geht jetzt leider nicht mehr wenn der Motor an ist. Blinker gehen immer noch nicht. Werd mir da erst mal ein neues Relais besorgen...

Scheiß Elektrik... :-D  :-D  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn der Motor aus ist, muss über Batterie Bremslicht, Blinker (evtl. Standlicht, wen Du hast) gehen.

Da hilft wohl nur durchmessen

Geschrieben

Mmm, also Blinker gehen garnicht, nicht mal die Anzeige dafür. Ist da definitiv das Relais kaputt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich plädiere auch für die BGM pro. Bremsleitung, gerade in den Alpen, ist nahe an einer Scheibenbremse. Über den Verschleiss kann ich allerdings noch nicht viel sagen, musste aber bisher noch kaum nachstellen und habe immerhin schon zwei Sätze Reifen damit durch (mit Serienleistung!).
    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung