Zum Inhalt springen

Rally 180 funkt nicht


Empfohlene Beiträge

Servus,

nach Benutzung der Suche bleiben doch noch einige Fragen.

Zum Problem: Rally lief vor Restauration, jetzt kein Funke mehr.

Motor war ca. 3 Jahre nicht in betrieb.

Kann es sein, dass ich das Polrad neu magnetisieren muß? Wo kann ich sowas machen lassen. (Region Bodensee)

Kann ich die Zündspule der Rally an meiner Prima testen, da ich den Verdacht hab, dass die es nicht mehr tut?

Kann ich umgekehrt die Zündspule der Prima an der Rally Grundplatte testen, da ich ja weiß, dass die sauber funktioniert?

PS: Neuer Kontakt und Kondensator sind schon unterwegs.

Gruß

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Kann es sein, dass ich das Polrad neu magnetisieren muß? Wo kann ich sowas machen lassen. (Region Bodensee)

2) Kann ich die Zündspule der Rally an meiner Prima testen, da ich den Verdacht hab, dass die es nicht mehr tut?

3) Kann ich umgekehrt die Zündspule der Prima an der Rally Grundplatte testen, da ich ja weiß, dass die sauber funktioniert?

1) Sollte für den Zündfunken, wenn auch schwach, in den meisten Fällen reichen. Das problem liegt bestimmt woanders. Adresse(n) per Suche finden.

2+3) Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast do die Elektrik wieder Richtig angeschlossen. Klemm mal das Kurzschlusskabel um den Motor auszumachen ab und probiers dann.

Oder Kondensator hats durchgeschossen, dann verursacht der einen Kurzschluss über Masse. Klemm den Konsi mal vom Unterbrecher ab, bau ihn aus und heb die Kerze gegen Zylinder, dann muß sie wieder funken. Funken lankt aber nicht aus um Motor zu Starten, aber dann weißt du das er hinüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information