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Kopfdichtung Polini 112ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

vorhin fuhr ich mal kurz um die Ecke. Plötzlich, der Motor lauter, so ein PFFFFFT Geräusch dabei.... Motor lief wie ein Sack Muscheln....

In der Garage dann festgestellt.. Kopfdichtung im Eimer...

Egal Kopfdichtung raus, mit 1000er Schleifpapier Flächen geplant, und wieder zusammengeschraubt. Läuft wieder prima...

Die Frage ist: Kann die Kopfdichtung draussen bleiben? Sie war höchstens 0,2mm stark....???

Zweitens: Warum ist jetzt die 2te Zylinderhaube an den Zylinderkühlrippen angekokelt ???

Gibt es dieser Sch...dinger auch in Metall ???

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Mir gings auch so. Ohne Kopfdichtung ist schon in Ordnung und der Gedanke mit dem Schleifpapier auch, aber anscheindend hast du immer noch "Druckverlust"

Nimm den Kopf nochmal ab und probiere Folgendes :wasntme:

Scheifpapier über eine Mamorplatte spannen und den Z-Kopf darüber "DREHEN" nicht hin und her fahren. So wird das alles super plan. Dann klappt es auch ohne verkokelte Zylinderhaube :-D

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...und mit einem 2mm starken lötzinn mist du deine quetschspalte, wenn sie über 1,3mm liegt kannst du beruhigt weiterfahren...

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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