Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ersteinmal grüße an alle, die am 01.05.2005 die ausfahrt zum steinhuder meer mitgemacht haben, war klasse....... :-D

jetzt meine frage: ich habe einen 166 malossi, sowie den sip performance auf meine sprint veloce montiert, vergaser original 20/20. welche bedüsung würdet ihr empfehlen?

gruß

christian

Geschrieben

Als erstes mal den 20er runter und nen 24er SI drauf. Bringt 1. mehr Leistung und entlastet 2. den Zylinder thermisch!

Dann ist die Frage, original 2-Kanal-Sprint-Motor, oder PX Block? Was alles bearbeitet, wie eingestellt?

Geschrieben
Als erstes mal den 20er runter und nen 24er SI drauf. Bringt 1. mehr Leistung und entlastet 2. den Zylinder thermisch!

Dann ist die Frage, original 2-Kanal-Sprint-Motor, oder PX Block? Was alles bearbeitet, wie eingestellt?

<{POST_SNAPBACK}>

20er soll erstmal drauf bleiben, nicht lange, aber bis ich einen 24er habe, also der 20er nur als übergangslösung. ansonsten original 2-Kanal-Sprint-Motor, nix bearbeitet...

gruß christian

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bauste dann überhaupt einen Malossi drauf, wenn Du eh 2-Kanal unbearbeitet fährst? Wie soll das gehen? Was soll das bringen? Oder glaubst Du wirklich, daß das viel besser "fährt" als "original"?

Edith meint: Fake-Topic?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo also der Si20 ist so ne Sache...

Also Sicherheitshalber erstmal 1 bis 2 Nebendüsen fetter das hängt auch davon ab was du für einen Schieber fährst. Es gibt Schieber mit und ohne Schlitz auf der Unterseite, der ohne Schlitz läuft ein bißchen fetter. Die Hauptdüse von oben runter abdüsen da kann man nicht viel falsch - kaputt machen.

Ich bin den 166er auch auf Drehschieber gefahren aber mit Si24 daher die Angaben. Es ist allerdings nur ein Vorschlag, es ist jeder Motor unterschiedlich! Probiers aus und taste dich rann....

Um das Düsenkaufen kommt man da nicht rum.

Greetz Sebb

Bearbeitet von Sebb@Rheingau