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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ein paar Fragen zum Setup des Polini 133cm...................

Weil bei mir Spinnt der Satz oder Setup ist Falsch .

Fakten:

19\19 vergaser

82 düse

Motoreinlass leicht auf gefeilt und Poliert

zündung original glaub dat ist 21grad ?

andere primär hat aber jetzt nix damit zutun

kerze champion 86c

Problem:

Wenn ich so 5-6 km am stück Fahr verweigert der Roller die Gas annahme und geht aus .........eine Minute warten, einmal Kicken Roller läuft wieder ?????

und noch was bei vollgas springt der 3 gang immer raus ?

mfg

OG-

Geschrieben

Also 21° Vorzündung ist auf jeden Fall viel zu Früh; 16-17° wären optimal.

82er Hd scheint mir fast ein bisschen mager - schau mal dein Kerzenbild an.

Auf jeden Fall Zündung einstellen - sonst Kolbenfresser vorprogrammiert!

Geschrieben

Das Setup ist so weit schon in Ordnung. Bis auf 2 Dinge:

1. Der Zündzeitpunkt sollte auf "später" gelegt werden. 21° vor OT sind für einen Tuningzyli wie den 130er Polini zu früh. Ich würde ihn auf 17 bis 18 ° einstellen.

2. Und eine 86er Champion (entsprechend Bosch W5) könnte im 130er Polini leicht zu heiß werden! Eine 82er (entsprechend Bosch W4) passt da besser!

Das Ausgehen nach kurzer Zeit liegt vermutlich an

-einer verstopften Zwangsentlüftung im Tankdeckel oder

-einem verstopften Filter im Tank oder

-einem verstopften Filter am Vergaserzulauf.

Für das Rausspringen eines Ganges -vor allem unter Last- ist meist ein verschlissenenes Schaltkreuz (Schaltklaue) verantwortlich.

:-D bobcat

Geschrieben

Getriebe richtig distanzieren wirkt auch oft schon Wunder.

Soltest Du auf jeden Fall machen, bevor Du für teures Geld ne neue Schaltklaue kaufst.

Geschrieben

Er meint das Spiel der Getriebezahnräder auf der Hauptwelle, ist es falsch, sprich zu gross knallst im Getriebe. Es gibt unterschiedliche Schuterringe zum ausdianzieren des Spiels.

MFG Bergfick

Geschrieben

Mit einer sogenannten Fühlerlehre.

Das sind geschliffene Stahlblech-Plättchen unterschiedlicher Dicke.

Gemessen wird aber nur das Gesamtspiel, das sich zwischen den beiden Schulterscheiben ergibt. Es sollte nicht weniger als 0,2 und nicht mehr als 0,4 mm betragen.

Bei Abweichungen kann das Spiel durch dickere bzw. dünnere Schulterscheiben korrigiert werden.

An den Abständen zwischen den einzelnen Tellerrädern kann man nichts einstellen oder verändern. Deren Abnutzungsgrad muß man hinnehmen wie er ist.

o.k.?

:-D bobcat

Geschrieben
und noch was bei vollgas springt der 3 gang immer raus ?

mfg

OG-

<{POST_SNAPBACK}>

hallo

komisch, das selbe problem hab ich jetzt bei meiner XL2 nach der Umrüstung(136 Malossi) auch?!

kann da vielleicht noch was anderes sein?

die XL2 hat ja einen Schaltdraht,kann da was mit einer "Grundeinstellung" sein?!

sigi

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