Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute.

sagt mal habt ihr das auch das euer getriebe so Heult??

also ich meine ich habe eine 3.00 Priemär und wenn ich fahre heult das getriebe so alls wenn man gerade 20.000 U/min machen würde.aber wenn ich den Roller aus laufen lasse dann wirt es leiser.

Schreit da main geheuse um Hilfe oder was???

Geschrieben

Haste das Getriebe gerade neu reingetan? Vielleicht nen geradeverzahntes Primaergetriebe sogar? Die Dinger heulen naemlich wie beim Auto der Rueckwaertsgang, der auch geradeverzahnt ist. Bessere Kraftuebertragung, aber mehr Krach...

W

Geschrieben

wie leise sind eure Kisten denn? :D  Ich fahr auch geradeverzahnt, aber heulen is nich... hörbar... ;)

Geschrieben

Bei mir ist das heulen (gerade verzahnt) auch zu hören, obwohl meine Kiste nicht gerade die leiserste ist.

Zuerst kommt dass heulen von dem Primär, dann das rutschen der Kupplung. Das Primär höre ich lieber als das andere :D

Aber bei schräg verzahnt hör ich gasr nichts mehr.

Geschrieben

jo

so viele antworten :0

also Grade verzahnt = Heulen. hab ich mal was neues gelernt.

schade das ich das nich vorher wuste ???

Leise ist mein teil nicht gerade aber wenn man mit den rückwerz gang durch die stadt fährt hört mann das schon!!!

Naja da kann man nichts machen.

THX

Geschrieben

Geradverzahnte haben aber nicht nur Nachteile:

Die gradverzahnten haben geringere Übertragungsverluste,

keine (zumindest viel weniger) auftretenden Axialkräfte, sind aber vom Laufgeräusch her viel lauter.

Die Schrägverzahnte haben ein leiseres Laufgeräusch,

durch die Schrägverzahnung treten aber Axialkräfte

auf. (schlecht für Lager)

Vorteil ist aber, das mehr Zahnflankenfläche in Verwendung ist, was mehr Stabilität bedeutet.

:D

Geschrieben
wie leise sind eure Kisten denn? :D  Ich fahr auch geradeverzahnt, aber heulen is nich... hörbar... ;)

:D  :D  :D ... liegt aber bei Dir nicht an ausreichend Öl oder vielleicht eckschtrem gut eingefahrener geradeverzahnter Primär, oder???   :D  :D  :D *prust*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 35er Mikuni Gebraucht, Gaszugkrümmer abgeknickt 50 Euro Standort Hamburg / Eimsbush           BGM 2.Gang 42 Zähne PX Lusso  Neu, unverbaut 20 Euro Standort Hamburg / Eimsbush     Komplettes Scheibenbremsgeraffel für Scheidenbremse hinten. Die Leitungen sind von Spiegler und für die innenliegende Scheibenbremse abgelängt. Die Bremspumpe ist fest, das Pedal passt direkt an die Bremspedalverschraubung. Inkl Druckschalter für Bremslicht, Reservoir, Zuleitung, Bremssattel und Gummidurchführung für die Leitung durch die Pedalöffnung im Beinschild und Verschlussplatte für die Pedalöffnung im Mitteltunnel. 100 Euro Standort Hamburg / Eimsbush  
    • Guten Abend zusammen    Falls sich jemand den Kram vom Prüfstand als Video angucken möchte, kann dies gerne hier:       Schönen Abend euch noch   
    • Beschreibung: suche ein Rally Kickstarter, Repro oder original. Bitte Angebot per PN inkl. Preis   Danke    
    • Hat hier jemand eine Erklärung, wieso einige Originalvergaser unterschiedlichen Querschnitte - meistens auf der Luftfilterseite kleiner, haben?   Was genau ist der Vorteil, eines z.B. 25/22 statt eines 22/22?   Ich bin gespannt, ob jemand konkrete Hinweise hat  
    • Hallo!   habe in der hintersten Ecke der Garage meine T5 wiedergefunden, und suche nun einen Motor dafür.   Am liebsten ungeöffnet und original.   Vielen Dank ☺️     Gruß Lucki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information