Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe mir ne 125er PX geholt, und der Vorbesitzer hatte den "Polini rechts" montiert! Weiss jemand, ob man den Schalldämpfer abmontieren kann; ich würde das Teil gerne leiser kriegen für den TÜV!?!

Geschrieben

wie soll der puff mit abmontieren schalldämpfer leiser werden ?

oder wennd einen anderen montieren willst

da wird wohl das gewicht zu schwer werden

die itaker tröten reissen ja eh leicht ein

mußt dir halt eine aufhängung hinten bastln

oder gleich scorpion mit e zeichen nehmen

mehr leistung, schönere optik, weniger lärm mit drossel drinnen

Geschrieben

Zum 100mal:

Die italienischen Puffs werden nicht durch den "Enddämpfer" leiser, sondern durch Prall/Lochbleche im Bereich des hinteren Resokörpers!!!

Du kannst den Dämpfer auch ganz weglassen, hat keine Auswirkung auf den Schalldruck :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die italienischen Puffs werden nicht durch den "Enddämpfer" leiser, sondern durch Prall/Lochbleche im Bereich des hinteren Resokörpers!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Der "Schalldämpfer" beim Polini Auspuff hat ab Werk tatsächlich keine Funktion (ist nichtmal gestopft), was aber nicht bedeutet, dass man sich seiner nicht bedienen kann, um das Auspuffgeräusch leiser zu bekommen. Zieht man die Aluhülse ab, vegrößert die Bohrungen im Dämpferrohr, bzw. versieht das ganze mit zusätzlichen Bohrungen und baut den Dämpfer dann mit guter Auspuffwolle wieder zusammen, wird das Ding schon leiser. Was bleibt ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit der ganzen Unternehmung, ich würde den Polini schlicht gegen einen Originalauspuff austauschen. Dein Moped wird leiser werden und sich obendrein angenehmer fahren.

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben
Der "Schalldämpfer" beim Polini Auspuff hat ab Werk tatsächlich keine Funktion (ist nichtmal gestopft), was aber nicht bedeutet, dass man sich seiner nicht bedienen kann, um das Auspuffgeräusch leiser zu bekommen. Zieht man die Aluhülse ab, vegrößert die Bohrungen im Dämpferrohr, bzw. versieht das ganze mit zusätzlichen Bohrungen und baut den Dämpfer dann mit guter Auspuffwolle wieder zusammen, wird das Ding schon leiser.

MfG, Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich so nicht bestätigen :-D

Hab genau das nämlich auch schon versucht!