Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal wieder das ewige Thema: Welche Digicam

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

nachdem meine Canon Powershot A95 leider einen Schaden erlitten hat :puke:

und der Service, äh die Abzocke, von Media Markt ihrem Slogen Media Markt? ich bin doch nicht blöd eine neue Bedeutung gibt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz!

zu meiner alten:

ich war eigentlich Superzufrieden mit meiner Canon!

leider hatte das Objektiv durch Gewalteinwirkung Schaden erlitten :-D und klemmte.

Ich habe die Cam dann zu Media Markt Innsbruck getragen, evtl gings ja noch zu reparieren.

Doch gestern bekam ich einen Brief. :puke:

Die wollen für eine Reparatur 400?, :puke: mehr wie Neupreis, also uninteressant,

aber der Hammer wenn ich sie unrepariert abhohle 42? und für eine Entsorgung zusätzlich 19.90?

das schlägt dem Fass ja wohl dem Boden raus

42? fürs nichtstun :puke: , werde mal die Verbraucherzentrale kontaktieren müssen :-D !

Solche sachen kann man sich wohl auch nur in dieser Branche leisten :puke:

jedes andere kleinere Unternehmen wäre aufm Tag seine Kunden los, das ist sicher :puke:

MEDIA MARKT hat mich jedenfalls verloren :grr: !

trotzdem muss Ersatz her!

eigentlich war ich mit der Canon ja zufrieden, nur die Auslöseverzögerung könnte etwas kürzer sein

ansonsten wäre mir wichtig:

CompactFlash-karte sollte passen, damit ich die alten Karten weiterverwenden kann.

Akkus sollten Standartbatterien passen damit unterwegs an der Tanke Ersatz hohlen kann wenn mal kein Ladegerät dabei ist.

Wie gesagt die Auslöseverzögerung sollte halt auch möglichst gering sein.

was würdet ihr empfehlen...

Hatte auch mal einen Schadensfall bei Saturn, welcher aber wirklich super abgewickelt wurde.

Display hatte einen Sprung und die Service-Abteilung sagte bloß: "Ich weiß jetzt nicht, ob wir das als Garantieleistung durchbringen"

Ich habe ihr dann erklärt, daß ich gar keine Garantieleistung beanspruchen, sondern lediglich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur einholen möchte.

Ich wurde dann verständigt, wieviel die Reparatur kosten würde und ob ich sie durchführen lassen möchte. Weil's nicht sehr teuer war, habe ich mich für die Reparatur entschieden.

Trotzdem: der Service von Saturn war erste Sahne

Also, ich habe ja kuerzlich die gleiche frage gestellt.

habe mir dann zunaechst die Olympus 500 gekauft - das war ein wahrer fehlkauf und ich habe sie sofort zurueckgebracht.

Jetzt bin ich wieder zurueck zu Fuji gegangen und habe mir die neueste Fuji F10 gekauft.

Ein klasse Teil. ISO 1600! 500pics mit einer batterieladung!! grosses Display! viele Einstellungen! Super schnell!! klein!!

also, ich habe die hier fuer unglaubliche $299 bekommen... Interesse? dann melde dich bei mir!

gruss

martin

du schickst die kamera ein, ein techniker setzt sich hin und macht... und du sagst nö, ist mir zu teuer... wer zahlt die leistung des technikers? andere branchen, andere sitten...

ich war mal beim "electronic partner" mit einem defekten handy, da war es das gleiche wie du es beschreibst.

kostenvoranschlag ist nicht kostenlos, so ein schild hängt auch fast in jeder autowerkstatt.

habe seit kurzem die powershot G5, einfach :love: :love: :love:

habe eine casio exilim EX-Z30

bloss nicht kaufen!!!!

die qualität der bilder ist selbst im direkten vergleich mit anderen günstigeren cams miserabel (unscharf und zu dunkel)

das einzig positive ist der akku, der an die 200 bilder hält.

wie es allerdings mit der bildqualität bei den höher auflösenden nachfolgern Z40 oder Z50 aussieht, kann ich dir nicht sagen

Bearbeitet von jochen0407

@mozzer

tja das ist schon klar

nur bin ich ziehmlich sicher dass der Techniker da nicht länger als eine halbe stunde sich damit beschäftigt hat.

Ich finde halt dass ein Unternehmen welches in allen großen Tageszeitungen gleich Seitenweise, und auf allen TV-Kanale, um neue Kunden wirbt, mal lieber schauen sollte dass sie die Kundne behalten, die sie haben

:-D

hatte das mal bei acer, die wollten mir etwas nicht auf garantie ersetzen und auch nicht mehr rausrücken. ausser ich bezahle 50 euro bearbeitungsgebühr ... hab den typ am telefon zusammengeschissen, da ich nie auf die 50 euro hingewiesen wurde und er mir mein notebook unfrei zurückschicken soll. hat er dann auch gemacht :-D

hab eine pentax, ist ganz nett. ansonsten finde ich von den kleinen die canon ixus sehr gut. sony suckt gewaltig. was anderes habe ich noch nicht getestet

Bei der hier empfohlenen Fuji 550 kannst Du nichts falsch machen, liegt sehr gut in der Hand und macht spitzen Fotos. Eine wirklich kurze Auslöseverzögerung bekommst Du nur bei den Digitalen Spiegelreflex, alles andere bleibt ein Kompromiss. Wie Mozzer fotografiere ich auch mit der Powershot G5 und bin total begeistert. :love: Die Bilder sind der absolute Knaller, das liegt aber weniger an dem Chip, als viel eher an dem super Objektiv. Ich hatte vorher die Canon S50 (gleicher Chip wie G5), die auch super Bilder macht, aber jetzt wo ich den Vergleich habe, weiß ich, dass es doch noch eine extreme Steigerung zur G5 ist.

Die Kamera von Sony (W1, V1, W12, etc.) sind auch vor allem durch Ihre relativ schnelle Auslöseverzögerung und die hohe Bildschärfe zu empfehlen. Letzlich hängt es davon ab, was Du fotografieren willst. Wenn Du die Kamera nur auf Custom-Shows benutzen willst, dann brauchst Du z.B. keinen externen Blitz, wenn Du häufig auf Partys Fotos machen willst, dann ist ein externer Blitz fast Pflicht.....

So könnte man jetzt zig Cams durchgehen, was wohl das Richtige für Dich ist..... :-D

• 3 Monate später...

habe mich jetzt entschlossen wirklich eine Cam zu kaufen, ewig nur leihen ist wohl auch nicht das Wahre. Jedoch haben sich meine anforderungen geändert, da ich mittlerweile für wichtige Bilder eine analoge Kamera verwende!

ich suche also vorallem eine schön kompakte Kamera, die in die Jackentasche passt.

Optischer Zoom wär nicht schlecht!

und zu langsam soll sie auch nicht sein, von der Auslöseverzögerung her.

als Batterie wäre ideal wenn MignonZellen passen täten, wegen schnellen Ersatz an der Tanke wenn kein Ladegerät parat.

was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mir vor kurzem ne Canon IXUS 30 gekauft.

Ist sehr klein und kann ne Menge. Ich bin völlig begeistert und gebe diese wohl so schnell nicht mehr ab !

Die Preise bei e-Bay sind mittlerweile ja auch schon nicht schlecht. 255? wie ich sie unten beschrieben habe.

Ich habe für die Camera mit 256MB Chip 2 Aral Tankgutscheinen und ne Original Ixus Echtledertasche 220? bezahlt ( Kollegialer Kollegen Freundschaftspreis ! :-D )

Ich habe bei Saturm/MediaMarkt schon einiges gekauft und bisher bestens gefahren (will hier aber keine Werbung machen). Auch der Rep-Service ist i.a. ok: die schicken zu ausgewählten Service-Partnern bzw. Zur Werkstatt des Herstellers.

Im Rep.Vertrag solltest du diverse Hinweise finden, für den Fall der Nichtdeckung durch die Garantie, Gewärleistung,...!

Auch die Überprüfung eines Produkts ist generell ein Aufwand und i.a. kostenpflichtig (eig.klar, oder? besonders da es ja spezielle Kenntnisse erfordert!); Entsorgungsbeiträge gibt es keine mehr (EU-Recht!), dafür muß nun der Hersteller aufkommen.

Findest du auf obiges keine Hinweise in deinem Reparaturvertrag, sind die Forderungen vom MM hinfällig

Bei Amazon werden ständig Digicams zu recht günstigen Preisen abverkauft; da findest du alle Details und zumeist ausführliche kritische Bewertungen...

Übrigens: die Casio Exilim mit 5Mpx aufwärts etc. sind allesamt prima (checke dir Vergleichstests im Netz,...), auch die Bildqualität; nur normale Batterien tun's nicht; außerdem SD Karten...

Habe seit einem Jahr eine Sony DSC-P120 mit einem 256MB schnellen Stick. Sehr schnell betriebsbereit, superschnelle Auslösung. Klein und handlich. ca. 4500 Fotos gemacht. Leider schon zweimal in Rep. gewesen wegen Dreck im Objektiv bzw. auf dem Chip. Wurde alles über Garantie problemlos abgewickelt. Beim zweiten Mal wurde das kompl. Objektiv ausgetauscht, also habe ich auf das Teil wieder zwei Jahre Gar. Trotzdem bin ich super zufrieden damit.

Die Sony Cybershot DSC - T1 macht sehr gute Bilder , löst schnell aus und ist sehr lichtstark ( hat mein Bruder ... )

Hab selber die Canon EOS 350D ... in Punkto Bildqualität sind die kompakten aber einfach unterlegen :-D

Nur ist das eine Investition ( mit kompletten Zubehör .. ) wo man schon was ordentliches zum Fahren bekommt :uargh:

Und löst sehr langsam aus, im Vergleich zur Ixus 40. Hab mir beide zum Vergleich auch angesehen und für mich ist die Ixus die bessere Wahl.

Dafür hat die Powershot 4x optischen Zoom, die Ixus 4MPixel statt den 3,2 der Powershot....

<{POST_SNAPBACK}>

Hab Mir auch gerade die IXUS 40 geholt! Sehr schöööööön und so klein! :-D

Ich habe mir vor 4 Wochen die Canon Exilim EX-Z55 zugelegt.

Öhhhhm du meinst wohl eher die Casio Exilim!? :-D

Die  Sony Cybershot DSC - T1 macht sehr gute Bilder , löst schnell aus und ist sehr lichtstark ( hat mein Bruder ... )

Hab selber die Canon EOS 350D ... in Punkto Bildqualität sind die kompakten aber einfach unterlegen  :-D

Nur ist das eine Investition ( mit kompletten Zubehör .. ) wo man schon was ordentliches zum Fahren bekommt  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Hach, EOS 350D :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Aber leider mit sinnvoller Ausrüstung schon etwas kostspielig! ;-)( ;-)( ;-)(

Worauf ich achten würde, wenn ich mir denn mal eine Digicam kaufe: Den Akku!

Wir haben in der Firma eine IXUS 300 (ich weiß, ist ein altes Ding mit 2.0 Megapix). Der akku hät nun, nach 2 Jahren normalen gebrauchs, voll geladen gerade mal für 25 Fotos (teils mit Blitz) in LARGE Auflösung.

DAs ist doch ein Witz, oder? Daher beim hiesigen Händler nach einem neuen Akku gefragt , einen gekuft für 4,99 Euro, tja der macht jetzt 50 Bilder... mal sehen wie lange.

Kumpel hat ne Billige Aiptek Kamera, 3 Megapix (angeblich) da passen handelsübliche Mignon´s rein, zack 2500mh Akkus gekauft, aufgeladen, kannst die ganze Karte fast mit vollknipsen (256 MB). :-D

Also wenn ich mir eine kaufe dann nunr mit Standard Akku... hoffentrlich gibt´s das auch bei besseren modellen.

Hach, EOS 350D  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:

Aber leider mit sinnvoller Ausrüstung schon etwas kostspielig! :-D:-D:-D(

<{POST_SNAPBACK}>

EOS 300D mit Objektiv derzeit bei Conrad für 669,-? :sabber: :sabber: :sabber: