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Geschrieben

mit dem schaltzug weiss ich aber ich meine vom motor her ob der da rein passt !

gib es da noch andere sachen die man beachten muss ?

sagt ma eure erfahrungen das wäre super ! dank euch !

stay Wicked ...

Geschrieben

ich glaube er dürfte so passen....vom motorblock ist es doch fast der selbe aufbau oder es ist der selbe....jo du musst halt auf jedenfall beachten, das der XL2 motor mit einen starren schaltzug geschaltet wird (weißt du aber ja) und sonst dürfte es soweit nicht viele probleme geben. Also der XL 1 Motor passt :-D

Geschrieben

dann ha ich mal ne spontane frage !

wie sieht das aus mit dem ansaugstuzen ! wo und was is das ? wenn das doch das zwischenstück zwischen zylinder und vergaser ist . dann nehm ich doch den alten!

Geschrieben

den alten nehmen geht nicht weil der 2-loch ist, und die aufnahme am xl2 motor ist 3-loch. du könntest den Fuß vom 3-loch an das rohr vom 2-loch schweißen, aber ob das schonmal jemand gemacht hat, weiß ich nicht.

und da muss man wohl dann auch schweißen können :-D

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    • Wird nicht einfach ...   70,- bei ZVAB https://www.zvab.com/erstausgabe/Rollerjungs-Batton-Christof-Recklingbhausen-Motoretta/22379957972/bd     und 94,- bei ebay ...  https://www.ebay.de/itm/156412179277
    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
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