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Geschrieben

Habe bis jetzt noch keinen Teil gesehen und wollte aber dennoch in Episode 3 gehen.

Kann mir jemand mal die Zusammenhänge und gewisse Grundkenntnisse geben?

Wäre echt nett!

Geschrieben (bearbeitet)

also die geschichte spiel in der zukumpft.. hat so mir raumschiffen und laserschwertern zu tun.. roboter und so was kommen auch drin vor.. sehr spannent.. und unterhaltsam für kinder ab 16 jahre..

Bearbeitet von herr-e
Geschrieben

Ganz klarer Fall von Wissenslücke!!!!! :-D

Kleienr Tipp. zuerst die alten Filme ansehen, dann Episode I....

feststellen du wirst, dass die neuen Episoden wirklich :-D sind und ein Kinobesuch von Episode III nicht lohnend ist!!!!

Möge die Macht mit dir sein :grins:

Geschrieben
ab 16?????? Episode I bis III wurden leider für Kinder ab drei gemacht....schade schade ...

na ja .. wieder ein wissenslücke... habe die teile ja damals noch im kino gaysehen.. :-D

Geschrieben

Lustige Filme. Die bösen tragen mal weisse Uniformen - mal schwarze und mal graue. Da wird das ganze Schwarz-Weiss-Denken komplett auf den Kopf gestellt.

Mensch Roadrunner - streng dich mal ein bisschen an. Geh mal auf die

Seite von z.B. Dirk Jaspers Filmlexikon und lies einfach die Beschreibungen.

Fauler Knochen :-D:-D

Geschrieben

@WORTWAHL: Auch da steht nicht viel.

Wer z.b ist Darth Vader, gibts den schon immer oder ist der erst aus einem anderen Charakter entstanden?

Was hat es genau mit Luke Skywalker den Jedis und der bösen Seite der Macht auf sich?

Geschrieben

Ne ohne :-D habe wirklich keine Ahnung worums da so richtig geht!

Und bevor ich in den Episode 3 gehe, wollte ich erstmal wissen worums da jetzt geht und wie die Zusammenhänge sind, ehrlich!

Geschrieben
Kommen die nicht sogar demnächst im TV?

1+2 kamen schon im TV die letzten Wochen...gestern kam 5 glaub ich.

,..pennah!

Geschrieben

Bis man die Storry hier eingetippt hat, hat man entweder wunde finger oder wird vom Arbeitgeber rausgeschmissen, da man dei kostbare zeit mit belanglosem kram vergeudet hat, sagt lieber mal was zum preis von ner GS3 150 .... :-D:-D

Im i-net findet man ausserdem schon nach kurzer suche alles echt alles über die Geschichte, gestern abend kam teil V im fernsehen, schonmal dei chance auf weiterbildung vertan....(nicht Fertan... :grins: )

aber am WE kommt ja noch teil VI auf Pro sieben da kann man noch einiges erfahren, falls du bis dahin nicht warten willst, roady, dann geh doch zur videothek deines vertrauens, kauf dir ne tüte chips, roll dir ne sportzigarette und lehn dich zur alten triologie zurück, danach bist fit, wenns heisst: hefte raus klassenarbeit... :-D;-);-)

Geschrieben

Schlauer wär´s allerdings, sich erst Episode 1&2 anzugucken, dann ins Kino zur Ep.3 und dann Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter zu schauen.

Könnte sonst zu Verwirrung führen.

Geschrieben

Star Wars ist die Geschichte von Darth Vader, sie beginnt mit seiner Geburt und endet mit seinem Tod. Und alles spielt vor langer langer Zeit in einer Galaxie weit weit entfernt... :-D

Geschrieben

@ Pennah: Du haust gerade alles durcheinander und sorgst wohl beim Herr Roadrunner für Verwirrung. Piccard ist Star Trek, nicht Star Wars. Die Anfrage vom Hr. Roadrunner bezog sich aber auf star Wars! Demnqach kommt Piccard gar nicht!

Geschrieben

Naja nachdem sich hier keiner zu direkten Aussagen hingeben will, muß ioch zu dem Entschluß kommen, dass die Filme wahrscheinlich viel zu kompliziert sind und die höchst wahrscheinlich eh keiner versteht! :-D

Vielleicht werde ich mir mal Episode 1+2 ausleihen, vielleicht bin ich danach klüger! :-D

Geschrieben

es geht um: GUT und BÖSE

mensch, einmal nachgedacht, ist doch ein ami-film. da geht es immer um gut und böse. ausserdem INZEST, ZWERGENWÜCHSIGE ZAUBERER und FICKEN. nicht immer, aber manchmal. ausserdem ROBOTER-FETISCH. unter VATER-SOHN-KOMPLEX.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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