Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hätte ev. die chance ne Vespa GS3 von Messerschmitt zu ergattern.

Meine Frage an euch ist nun wieviel Scheine man für ne Fahrbereite, angemeldete Vespa hinlegen müsste, sollte , könnte, da ich echt keine ahnung habe ab welchem Preis die Gute noch als Schnäppchen und ab wann ein Preis einfach zu hoch ist.... :plemplem:

Da ich weiß, wie so ne Diskussion ausgehen kann, habe ich dieses topic gleich in blablabla gestellt, es wäre aber trotzdem toll, wenn ihr mir ein par gute tipps geben könntet

P.S bilder habe ich soweit keine, das teil soll aber komplett sein und der Motor soll gut laufen und wenn überhaupt nur min. Rost haben....da vor einiger zeit leider überlackiert....

legt mal los..

Danke und Gruße aus Bonn :-D

Geschrieben

Grundsätzlich ist zu sagen, daß die GS3 seinerzeit sehr viel verkauft wurde, ist auch heute nicht wirklich selten und man bekommt noch verhältnismäßig häufig die Möglichkeit eine zu kaufen. Dementsprechend ist das Preisniveau auch noch nicht so abgehoben, wie bei selteneren Modellen, wie z.B. der deutschen GS4.

Nichtsdesdotrotz ist es ein Fahrzeug was gut 40 Jahre alt ist und auch eine große Fan-Gemeinde hat. Es werden halt nicht mehr und durch den Trend der letzten Jahre sind echte Schnäppchen inzwischen selten geworden.

Einen konkreten Preis zu sagen ist schwer, schau Dir das Teil genau an, eventuell noch mit jemand zusammen, der sich auskennt und nicht durch das "Habenwollen-Synthom" zu blauäugig an die Sache ran geht. Dann entscheide, wieviel Dir persönlich der Roller wert ist.

Mal so als Anhaltspunkt: auf der Techno-Classica stand eine GS3 zum Verkauf, zumindestens optisch sehr guter Zustand, sehr viel seltenes Original-Zubehör (nicht jedermanns Geschmack, wird aber teilweise auch recht teuer gehandelt), die war mit 2700,- ? veranschlagt und ist meines Wissens nicht weggegangen, obwohl sich einige Leute den Roller angeschaut haben.

Geschrieben

Jo danke! für den Ratschlag,

Angenommen das Gute stück würde mich 2.000 Eunsen kosten (als hypothetischer Festpreis..) wäre das zuviel, auch wenn mir die Kiste das wert wäre ?

Das mit dem was ist es mir wert, stimmt ja grundsätzlich aber ist wenig hilfreich...

BSP. kaufe mir n Satz neuer Reifen beim Scootercenter, die kosten zusammen 100 Euro, ich hben mir vorher keine, wie heisst es doch so schön, "Markttransparenz" verschafft, sprich habe keine Preisvorstellung und kaufe mir die dinger, da ich sie brauche und sie es mir auch wert sind. Hätte ich allerdings gewusst, dass es die gleichen Reifen beim Rollerladen für nur 60 Eunsen gibt, hätte ich sie mir wohl nicht gekauft...oder?

also es geht hier um ne ungefähre Preisvorstellung, klar dass es da keine Richtwerte gibt is Klar, logen.... :-D

Gruß aus Bonn

Geschrieben (bearbeitet)

@champ: Sorry, daß ich wiederspreche. Aber wenn es wirklich eine GS von Messerschmitt ist, darfst Du von maximal 6.000 verkauften Fahrzeugen ausgehen (andere Quellen berichten sogar im Falle des Lizenzbaus von nur 2000 Stück; die importierten GS1 aus Italien gab es von Messerschmitt nur 200 mal :-D). Und selbst wenn es "nur" eine Augsburger ist, dann kann man dafür grundsätzlich - je nach Zustand (OK, O-Lack entfällt hier.) - auch mehr als 2.700 EUR ausgeben (müssen).

@topiceröffner: was ist der Roller DIR denn wert? Wenn Du damit bei Sammlertreffen rumposen willst: gute Wahl. Als Alltagsroller je nach technischer Erfahrung und Begeisterung für historische Technik: "coolste Vespa ever" bis "frustrierend" bis "zu teuer, egal was der Kaufpreis ist".

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Nee nee ums posen gehts nun wirklich nicht....:wasntme:

Ich habe hier noch ne LU die reicht dafür völlig aus :-D hahahaha :-D

quatsch, ehrlich gesagt such ich nen schönen altagsoldie, klar dass man an den Vespen imme mal was zu schrauben hat, den eine zuverlässige Vespa gibts nicht.. :-D

Ist die GS3 da völlig ungeeigent, oder gibts da bessere Modelle VNT, VNB, VBB, ETC....die sich als Altagsbabe besser anbieten, gerade auch bezüglich der Versorgung mit Ersatzteilen

Gruß Michael

Geschrieben

Insbesondere mit Blick auf die Ersatzteillage und die dort aufgerufenen Preise würde ich meinen, daß eine VNB (ab 4T) oder VBB(2T) bzw. Sprint etc. die deutlich bessere Wahl ist. Zuverlässigkeit würde ich hingegen eher von der bisherigen Wartung des Fahrzeugs bzw. den "Restaurationskünsten" des jeweiligen Besitzers abhängig machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information