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Geschrieben

Tag mal,

ich bin der Kumpel, der die Batterie abgeklemmt hat.

Der Grund war:

Ich hab nen 200erter Block ohne Elestart in nen 80er Lussorahmen gehängt der für Elestart ausgerüstet war.

Nun hab ich keinen Elestart, also brauch ich auch keine Batterie...

Ich hab das ganze Geraffel weggemacht und außer der Hupe tut alles wunderbar, die Hupe tut zwar auch aber ist leiser als mein Motor. ;-)

Ich hab alles so angeschlossen, wie es bei der originalen 200erter war.

@Vesper

Ich versteh die ganze Aufregung nicht...Kabelbaum raus von ner anderen nachbauen und dann wieder rein...ist doch´n Klaks! ;-) Hab da noch diverse Vorlagen gerade ausgebaut... :-D:-D

Heut abend bau ich deinen Thorhammer wieder ein...bring mal noch nen Dichtungsentferner mit! :-D

Grüße Flecs

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hol das mal wieder hoch, bei meiner GS200 = T5 läuft eigentlich alles ohne Batterie (Wunder o Wunder). Der Tausch- 200er Block den ich habe hat keinen E-Starter, daher Batteriekabeln abgeklebt und siehe da, alles Blinkt, leuchtet und hupt! Einziger Schönheitsfehler ist der, dass die Blinker asynchron blinken..... also vorne und hinten nacheinander und nicht gemeinsam..... conchita? 

Geschrieben

Hat sich in Sachen Batterie zwischenzeitlich etwas getan? Baterie Eliminator, Kondensator, RC-Akkus, LiFePo4, usw...?

Ich quäl mich auch noch mit einer Säure-Batterie herum.

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    • … wenn du dich wunderst, warum Leute mit Kutte Vespa fahren. (Zwischen 40 und 60)
    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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