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was brauch ich für den TÜV?


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Sers,

hab meine PX jetzt fast fertig und jetzt möcht ich das ganze noch legalisieren....

War schon n paarmal beim TÜV und hab nachgefragt, da sagt auch jeder was anderes! Von "Geht ned!" bis "Da brauchts ´n Komplettgutachten." war da alles dabei!

Ich hab verbaut:

30er Membran

Langhubwelle

207 Poli

Ramair

RZ evo 2001 right

Breitreifen

Garelli

weiße Blinker

Tunnelrücklicht

Was brauch ich da, bzw. was muß ich da noch machen, damit ichs eingetragen grieg??

Leiser machen tu ichs eh noch!!

Danke und Gruß Tom

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Ich hab verbaut:

30er Membran

Langhubwelle

207 Poli

Ramair

RZ evo 2001 right

Breitreifen

Garelli

weiße Blinker

Tunnelrücklicht

Beim 94er Baujahr? Also Breitreifen, Garelli, weiße Blinker und Tunnelrücklichter dürften nicht das Problem werden, die sind nicht vom Bauhjahr abhängig! Da kommt es nur drauf an wie der Prüfer drauf ist...

Kurbelwelle braucht man nicht eintragen (vom Gesetz her schon, aber merkt ja normal keiner) und Membran, Polini und Auspuff werden schwer, da bei deinem Baujhar schon harte Lautstärke und Abgaswerte gelten!

Mit etwas (oder auch mehr) Glück und nem sehr gutem Prüfer dürfte aber auch das möglich sein.

Ramair ist eigentlich unmöglich, da die Ansauggeräusche da zu groß sind. Habe ich zwar auch schon in einigen Briefen gesehen, aber wie sie den leisebekommen haben, wer weiß...

robert

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das mit dem Ramair nicht eingetragen bekommen ist auch so ne Sache, hängt absolut nur vom Prüfer ab, der eine trägt ihn ein, der andere nicht...

würd einfach außer dem Lufi mal alles legalisieren und dann rumfahren von Tüv zu Tüv und fragen ob ihn dir einer einträgt...

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SIP lässt mittlerweile wenn dann beim Jockey's machen - haben die Werkstatt aufgegeben............beim Jockey's hat mein kumpel nen SIP-Performance auf ner 125er als Drosselauspuff eingetRAGEN BEKOMMEN; ICH SELBST NE T5-Conversion ohne dass ich ein Leistungsgutachten oder ähnliches hatte.........also, einfach mal anrufen, Jockey's macht's möglich ;)

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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