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Zündung Rally PX Problem


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Hallo

habe eine Rally ohne Batterie und Zündschloß ( nur Unterbrecher neben dem Choke) umgerüstet auf PX sprich 12 Volt.

Mein Problem , das ich nicht weiß wie die Kabel bei der Zündspule und dem Kabelbaum zusammen gehören? Ich habe eine Zündspule, die 5 kabel hat drei kommen an die Zündbox, nun habe ich ein shwarzes und ein blaues über und weiß nicht wohin damit. das schwarze habe ich mit dem schwarzen von Vorne zusammengesteckt ( schraubt) ich glaube das ist Masse von vorne kommen noch ein gelbes, rotes und grünes. Ich habe kein Zündfunke und weiß nicht so richtig wo das blaue von der Spule hin kommt ???

Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Gunnar

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Verbinde das blaue kabel mit Masse.

NEIN! am besten gleich den unnützen scheiß blau und schwarz auf der zündung zusammenlöten? :plemplem: :plemplem:

auch zum tausendsten mal....

der motor läuft auch OHNE den roller und OHNE daß schwarz und blau angeschlossen sind!

es gibt 2 möglichkeiten, wenn der motor nicht läuft:

1) deine zündung an sich hat ne macke

2) das grüne an der blackbox ganz aussen liegt auf masse

benutz die suche zu "+zündung + grün", da gibts hunderte topics dazu, erst 2 letzte woche... dazu im "oldie" bereich noch ein angepinntes topic mit vielen links zum (motor-) umbau. schema:

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/geht_nicht_aus_lusso.jpg

und ja, die zündung wird *immer* nach dem schema verkabelt:

http://www.vespa-t5.org/tip_zuendschloss.shtml

und zu "schwarz und blau":

http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml

rest:

rally-schaltplan

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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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