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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben,

ich bin noch ein newbie... habe einen alten getunten p200e motor bekommen und weiss jetzt nicht wirklich weiter...

die details:

210er Pinasco Aluminiumzylinder mit kopf neu,

originale kurbelwelle,

Pinasco Carbon-Schwungscheibe,

Malossi Membranansaugstutzen (für Vergaser von 28-32mm)

4-Scheiben-Kuplung mit verstärkten Federn neu,

Polini Primärantrieb neu,

alter vollchrom simonini rennauspuff (kein alu enddämpfer)

welchen vergaser empfehlt ihr mir und ist der membraneinlass der richtige mit der originalen kurbelwelle?

welcher luftfilter ist der richtige?

bilder von dem schönen teil habe ich mal angehängt.

über tipps wäre ich euch super dankbar.

wenn ich fertig bin, werde ich euch bilder einstellen :-D)

ganz lieben gruss aus hannover, andreas

ps: habe auch noch bilder vom auspuff eingestellt. gibt es möglichkeiten diesen eintragen zu lassen? ich finde ihn traumhaft schön :-D

pps: natürlich enthalte ich nicht meinen rohbau vor :-D

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben

aha ebay auktionsgewinner :-D

ja da würd ich dir mal nen tmx empfehlen, vielleicht den 30 er auf membran sehr fein.

Geschrieben

TMX ist ein Mikuni-Vergaser!!!

Ist leider relativ teuer (130-150?)!!!

Ich würde dir zu einen 28er oder 30er Koso raten!!

Sind super Vergaser und relativ billig im Vergleich zu den anderen!!

Ausserdem kosten Düsen im 10er Pack nur 15-20? was beim Mikuni leider auch nicht so hinhaut (pro düse min. 4?)

Ivo

Geschrieben

der mikuni lässt sich super abstimmen und geht auf membran sehr sehr guat

ist a bisserl teurer ab da geht was

Geschrieben
TMX ist ein Mikuni-Vergaser!!!

Ist leider relativ teuer (130-150?)!!!

Ich würde dir zu einen 28er oder 30er Koso raten!!

Sind super Vergaser und relativ billig im Vergleich zu den anderen!!

Ausserdem kosten Düsen im 10er Pack nur 15-20? was beim Mikuni leider auch nicht so hinhaut (pro düse min. 4?)

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

wo bekomme ich denn einen koso pete?

Geschrieben (bearbeitet)
@ ceralius:soll der motor in die blaue Px rein oder wie oder wat?

<{POST_SNAPBACK}>

jau :-D die baue ich gerade auf und wird wie neu, eher besser *g*

ps: es ist eine p und keine px :-D

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben

ach so den simonini bekommst du schon eingetragen, allerdings sind die ganz schön blechern im sound und machen nen mordslärm.

gruss phil

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wie kriegt man denn den simonini eingetragen? einfach zum tüv fahren oder braucht man da gutachten?

ist der original vom geräusch her passend?

Geschrieben

Ich denke bevor der Mann mit ´m Blauen Kittel dir nen Simonini einträgt muss er entweder taubt sein oder vorher deine Spikebereifung + Lachgaseinspritzung bewilligt haben ! :grins: Hab letztens einen gehört und der Sound is im Vergleich zu den Englischen Auspüffen ZIEMLICH kreischend und hell ... und viiiiiiel lauter !

gruß christoph

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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