Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Ansaugstutzen umbauen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich komm gerade aus der Werkstatt und hab noch so das ein oder anderes Problem.

Ich bau meinen Polini Ansaugstutzen auf einen Keihin PWK 28/30ger Vergaser um. Dazu habe ich aus der 4 Klappen eine 2 Klappen Membran mit 0,4mm Polini Membranen gemacht und die Anschläge so umgebaut, dass die Membrane ganz öffnen können.

Jetzt habe ich mir ein Alurohr mit 30mm Innendurchmesser genommen und so abschrägt, dass ich es auf eine Aluplatte schweißen kann und der Vergaser an seinem originalen Platz sitzt. Nur leider habe ich jetzt nicht genug Platz für zwei (der vier) Schrauben, mit denen man dei Membran in den Kasten schraubt. :-D(

Außerdem steht der Vergaser jetzt etwas nach oben (nicht ganz wagerecht). :-D

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden. Ich hab momentan leider keine Digicam um ein Foto zu machen.

Falls jemand Ahnung von der Bedüsung (Keihin PWK 28/30) hat, bitte posten. Bei setupsmallframe hab ich nichts gefunden.

Also, haut in die Tasten

Danke

meiner:

Ansaugstutzi.jpg

funzt alles wunderprächtig wenn mans so macht (PV).

welche 2 Schrauben sinds denn bei dir? Du kannst evtl die Löcher in der Platte zu offenen Schlitzen machen, je nachdem welche das sind. So wie zB bei manchen Auslaßdichtungen.

Vielleicht tust du dir leichter wenn du einen Rohrbogen mit 90° im gleiche Durchmesser nimmst, den dann abschneidest und mit deinem normalen Rohr verlängerst. Dann kommst du auch dorthin wo du willst und der Vergaser steht dann auch waagrecht.

Bei mir aber alles aus Nirosta ( V2A Stahl )

Ich mein die beiden Schrauben, die im spitzen Winkel stehen. Ich dachte, ich nehm ne Aluplatte und schneid das Rohr schräg ab. Allerdings ist die Idee mit den VA auch gut, da ich aus meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb jede Menge VA und Rundbögen bekommen kann.

Oder einfach auf den original Stutzen schweißen, dann paßt der Übergang von rund auf eckig auch.

post-1762-1115578674_thumb.jpg

• 4 Jahre später...

guten morgen

steh momentan vor selbiger entscheidung - steg raus?

ist doch schon ein relativ altes topic dass ich da ausgrab, das positive daran, es sollten hoffentlich schon erfahrungen vorhandenen sein:

Ich bau meinen Polini Ansaugstutzen auf einen Keihin PWK 28/30ger Vergaser um. Dazu habe ich aus der 4 Klappen eine 2 Klappen Membran mit 0,4mm Polini Membranen gemacht und die Anschläge so umgebaut, dass die Membrane ganz öffnen können.

- ist der polini-membrankörper ohne steg dauerfest?

- welche Membranplättchen habt ihr verbaut - oben sind 0,4mm erwähnt, haben sich die bewährt?

thanks für eueren input

Tag,

ich fahr die Polini Membran seit ca. 500km als Zwei-Klappen-Variante. Habe den mittleren Steg aber nicht vollständig rausgetrennt, sondern nur unten, wo die Membran am ehesten öffnet. Erhoffe mir vom halben Steg, dass die ewig langen Plättchen beim Zurückschlagen nicht so leicht nach innen durchbiegen und deshalb auch nicht brechen bzw. länger halten. Darf ich nach nur 500km aber wohl noch keine Aussage drüber treffen. Habe die grünen Polini-Plättchen verbaut, also 0,35mm. Gebrochen ist wie gesagt (noch) nichts, und das Ansprechverhalten ist gut. Leider habe ich gleichzeitig auf Lippenwelle umgebaut, was eine Differenzierung wohl schwierig macht. Vielleicht hilfts Dir ja trotzdem.

Ach ja, diese innen vorstehenden Kanten in der Membran habe ich natürlich auch geglättet, aber das ist wohl standard, oder?

post-22394-1243494807_thumb.jpg

ich denke dass die membran grad im oberen bereich durch die einspannung sowieso relativ steif ist und man sich dadurch auch diesen teil des steges sparen kann - hätte da eher ein ungutes gefühl dass sich die geschichte einmal selbstständig macht...

Bearbeitet von fuege