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Geschrieben

Hi

Suche einen nackten smallframe block, hab wieder ein neues projekt am start. Und diesmal wirds auch laufen, hoffe ich. Also wer noch nen nackten block rumfliegen hat, der soll sich bitte bei mir melden. Kupplungs dechel brauch ich nicht. Nur die Beiden hälften, oder wenn garkeiner mehr einen hat dann würde mir auch eine hälfte reichen, und zwar die schmale, also die linke.

Gruß Rainer

Geschrieben

hab noch ein Fuffi Gehäuse wo die kleinere Hälfte beim Simmerring außenrum (nicht ganz aussenrum) einen Riss hat, aber wenn du eh schweißen willst...

Geschrieben

hätte da auch noch ein PK Xl gehäuse, allerdings ist der drehschieber futschi... 3Loch, ansonsten nix dabei, auf wunsch kram ich noch n´bissle zubehör raus... muss das Teil erstnochmal anschauen, bevor ich nen Preis sagen kann...

Geschrieben

HI

Jetzt wirds langsam dringend, weil ich wohne nur noch einen monat daheim und dann isses aus mit schrauben. Also geht mir einen smallframe block!!!

Gruß Rainer

Geschrieben

Ich brauch doch blos die beiden nackten hälften!! Was will ich denn mit so nem polini zylinder,....

Außerdem hab ich kein bock schon wieder zum bodensee zu fahren.

Gruß Rainer

Geschrieben

ned sauer sein,... ich brauch nunmal dringend einen block. Weil ich blos noch einen monat schrauben kann und dann is schluss. Und ich will halt bis dahin zumindest den motor fertig bringen. Denn ich will den absoluten quatermilen killer bauen. Außerdem hab ich grad noch ein lambretta projekt am laufen und das muss auch noch fertig werden. Deshalb drängt das ganze ein bisschen,

Gruß Rainer

Geschrieben

@ Rainer : Du willst also in einem Monat nen Quartermilekiller bauen ??

Da hast Du aber was vor ... seitdem es "Erdgeschosse" und blaue "2-Stroker Monster" gibt.  Und die Jungs haben bestimmt mehr als nen Monat reingesteckt.

TSCHAKKA Du schaffst es :grins:

Geschrieben

Ich will zumindest den motor fertig bekommen. Und ich denke das ich das auf eine woche schaffen dürfte. Zurzeit verbringe ich den ganzen tag an der Fräsbank und fräß den Zylinder bis zum maximum (Hersteller des Zylinders ist ein gemheimniss, soviel sei gesagt es ist kein zylinder für dei vespa). Den Auspuff zu bauen daert dann auch noch mal eine woche und den rahmen wenn ich einen habe sollte an einem tag fertig werden zum lackieren.

Gruß Rainer

Geschrieben

Die Dichtfläche vom Gehäuse ist ein bisschen zerhaut, müsste mit Dichtmasse noch gayen. Hat eine Kugelgelagerte Schaltgabel, und die Überströmer sind für Polini 75 Racing angezeichnet! :D  :D Was gibst du mir denn dafür?? Irgendwelche Teile wären recht, oder halt Geld.

Gruß Lucki

Geschrieben

@ luki, ne lieber nicht, die dichtflächen der beiden hälften sollten schon in ordnung sein, ich hab keine lust da ewig viel dichtmasse drauszuhaun.

@ Gerhard, wiso realist?? Die teile für den motor sind scho alle da, mir fehlt nur noch das motorgehäuse und der rahmen. Also kleinigkeiten  :grins:  

Ich hab halt schon den ganzen plan im kopf, und außerdem bin ich arbeitslos, da hab ich eh den ganzen tag nix zu tun. Und wenn man alles selber macht dann gehts auch schneller.

Gruß Rainer

Geschrieben

bis das richtig funktioniert und zwar so dass es mal ein paar quartermiles aushält vergeht normalerweise zehnmal soviel zeit wie du eingeplant hast, hast du denn zum beispiel schon eine kupplung fertig konstruiert und gebaut?

aber wenn man sich um alles selber kümmert gehts fast immer am schnellsten, da hast du recht, also hau rein! :D

Geschrieben

hej mofa schon auf der GS4 geritten oder was das ist??!!

Habe jetzt schon einen Block, und für was braucht die kerstin eine kupplung??!! Die hat doch eh eine.

Gruß Rainer

Geschrieben

Bin noch immer net mit der GS gefahren aber wenn die Zulassungsstelle morgen net Acro geht ist das Ding angemeldet und dann schaun mer mal was gayd :-( Der Maak hat gemeint das die Kessi ne PX Kupplung mit 22 Zähne will...

P.S. Such dir mal nen Job :-D

Geschrieben

aja, ich sags der kerstin, aber die hat eh kein geld,....

ich sag nur 1.7.02 Stetten am kalten arsch.

Dann komm ich jedes wochenende bei euch vorbei und therorisiere euch!!!!!! Wann ist denn das treffen in sigmaringen weil da kann ich dann sogar zu fuß hinlaufen.

Gruß Rainer

Geschrieben

Sigmarigen is glaub ich am letzten juni wochenende. Das wird wieder der Hass - letztes Jahr musste ich sogar mein "letztes" Hemd an den Barmann verkaufen, damit ich noch saufen konnte. Und wir mussten sogar auf der Heimfahrt anhalten und schlafen so voll waren wir :-D in diesem Sinne SAAAAAAAAUUUUUUUUUUUFFFFFFF!!!

Geschrieben

Ja wenn das letztes juni we ist, ist es eh gut, weil dann fahr ich freitag zu euch nach lindau mit dem roller und dann gleich am sontag mit dem roller zur bundeswehr.

Gruß Rainer

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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