Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute Bericht in der Zeitung

Brannos_86

Empfohlene Beiträge

hehe,

also bei uns an der schule war ich zeitlebens der einzige mit blechroller... ...jetzt nach dem abi ist ein spacko da, der grade eine px kaputt-tuned...

...ansonsten sind die kleinen scheisskinder (sorry, ist so) doch alle eher fans von plastik :puke: .

aber schöner artikel!

"...die Antriebstechnik von den Schwalbe Rollern und den Piaggio Produkten variiert nur geringfügig..."

Ja ne, iss klar - man hätte vielleicht doch mal jemand fragen sollen, der sich mit sowas auskennt!

:-D Fusschaltung an ner Vespa, hab ich noch nicht gesehen, aber Ansonste ist alles gleich mit ner Schwalbe :-D

Trotzdem mal ein rührender Artikel, wenngleich auch mal wieder schlecht recherchiert, Da wird kurz die 50/60 km/h Regelung erklärt, und dann von der GT für 4000 Euro berichtet, die ja nun mindestens ne 125 er ist...

Also eingentlich nur Bla Bla für die breite Masse, die nun in Erinnerungen schwilgt weil Sie mal ne Simpson S50 oder ne Vespa V50 mit 4-fach Blinkeranlage hatten... :-D

Schön das Sie wenigstens meine Freundin und ihren Roller als Foto verwendet haben ;-);-)

...Habe meinen Führerschein vor über zehn Jahren auffem Blechroller gemacht und bin bis heute dabei geblieben. Meiner Ansicht nach gibt es nur Roller aus Blech, wobei höchstens n Schaltkäschen mal aus Plaste sein darf, kotzt mich ja schon an, dass meine V50 ne Nase nicht aus Blech ist :-D

Das, was als Plastikroller zurecht verschrien wird, hat eigentlich mit nem Roller nichts zu tun, daher müsste man es per Gesetz verbieten das Additiv "roller" an die Bezeichnung dieser Fahrzeuge zu hängen. Schließlich kann ich oft nicht unterscheiden, ob da ne Mutti mit nem eingeschalteten Staubsauger ums Eck gebogen kommt oder der Friseur in der Beethovenstr. mal wieder die Tür zu weit auf hat...

Schade schade um das schöne Stück Kutur, was da so langsam zerbröselt....

Un wenn die Jugend wieder auf Blech steht, dann ist das hocherfreulich, doch spätestens , wenn ne gemütliche V50 nach der 6. Klasse von nem getunten Speedfight oder ähnlichem Scheiss versägt wird, steht das Teil die Woche drauf in Egay, da Wette ich drauf! :grr:

Grüze aus Bonn

... l ne Simpson S50 oder ne Vespa V50 mit 4-fach Blinkeranlage hatten...

right]

:uargh:

SIMSON! Simpson sind die Helme ...

Übrigens: wenn ich Dich schon so dringend zurückrufen sollte, solltest Du mal Deine Mobilnummer hinterlassen. Die Nummer die ich in meinem Cellular Phone habe, ist "... derzeit nicht vergeben ..." :grr:

Bin aber getze Mobil zu erreichen, wenn noch was ist ...

Schade schade um das schöne Stück Kutur, was da so langsam zerbröselt....

Un wenn die Jugend wieder auf Blech steht, dann ist das hocherfreulich, doch spätestens , wenn ne gemütliche V50 nach der 6. Klasse von nem getunten Speedfight oder ähnlichem Scheiss versägt wird, steht das Teil die Woche drauf in Egay, da Wette ich drauf!  :grr:

Grüze aus Bonn

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

naja ich sach mal es gibt ja nach wie vor neue Blechvespen zu kaufen, die GT oder die neue LX, die frage die sich da nur stellt ist das noch eine echte Vespa? Design rund und glatt wie bei Plasticmodellen, Automatic und Viertaktsound....

Sicherlich kann man einen 2-Takter nach den heute aktuellen Gesetzen nicht mehr

neu zugelassen bekommen, aber wo die gesamte Autoindustrie in Retro schwelgt, wieso kann Piaggio da nicht mal eine "moderne" Rally o.ä. auflegen, mit 4 Takt motor aber mit Drehgriff Handschaltung? :haeh:

Ich denke da würde schon der ein oder andere zugreifen, wenn der Preis stimmt...

Naja ich habe 1990 auf PX angefangen und bin bis heute dem Modell treu geblieben.. wenn ich meine Garage noch weiter auffülle, dann mit einer GS 3/4, das wär nochmal was... leider bruahc ich dafür mal wieder Kohle :-D

:-D

vespa_kult.jpeg :love: :love: :love: :love:

Sowas gabs als "junger Wilder" für mich nie, unsereins und der Rest der Warendorfer Jungs hatten es immer Kolbenfresser, Schnaps und Bier zutun.

Erich H. meint wir hatten es eher und ausschliesslich mit Saufexessen und Bordellen zutun, was ja nicht unbedingt schlecht ist. :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

naja ich sach mal es gibt ja nach wie vor neue Blechvespen zu kaufen, die GT oder die neue LX, die frage die sich da nur stellt ist das noch eine echte Vespa?

<{POST_SNAPBACK}>

...die Antwort ist ganz klar nein! Ausserdem sind das keine Blechvespen, da die auch zu 80% aus plaste bestehen!

Ne neue Produktionsreihe der alten Fuffis oder anderer modelle, mit div. tech. Erneuerungen könnt ich mir in der Tat als erfolgsversprechend vorstellen...Zum einen würden dann die Preise für die alten Teile sinken, zum anderen könnte so der Geschmack auf die Strassen zurückkehren!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ne Fuffi mit Viertaktersound, Scheibenbremse und beleuchteter Tankanzeige, sofern sie mit ner Handschaltung zu fahren ist und in nem schönen Blechkleidchen steckt ... :-D:-D

...die Antwort ist ganz klar nein! Ausserdem sind das keine Blechvespen, da die auch zu 80% aus plaste bestehen!

Ne neue Produktionsreihe der alten Fuffis oder anderer modelle, mit div. tech. Erneuerungen könnt ich mir in der Tat als erfolgsversprechend vorstellen...Zum einen würden dann die Preise für die alten Teile sinken, zum anderen könnte so der Geschmack auf die Strassen zurückkehren!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ne Fuffi mit Viertaktersound, Scheibenbremse und beleuchteter Tankanzeige, sofern sie mit ner Handschaltung zu fahren ist und in nem schönen Blechkleidchen steckt ... :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wohl war... :-D

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ne Fuffi mit Viertaktersound, Scheibenbremse und beleuchteter Tankanzeige, sofern sie mit ner Handschaltung zu fahren ist und in nem schönen Blechkleidchen steckt ... :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und wo bleibt da die Herausforderung und der Stil? Neu kann ja jeder ...

Abgesehen davon ist's für die Hersteller sicher einfacher / billiger, 'ne Plastikform zu designen und die damit gefertigten Teile an ein (über Jahre nicht modifiziertes) Rohrrahmenchassis zu tüdeln als für teuer Geld 'ne X-Tonnen-Blechpresse mit Formen in Betrieb zu halten. Von der Wartungsfreundlichkeit (Erreichbarkeit der Baugruppen) bei der Tupperware mal ganz ab ...

Also von dem Trend hab ich noch nix mitbekommen, ich wohn gegenüber von nem Gymnasium, und es scheint als hätte mindestens jedes 2. Pissblag so'ne Drecksplastikkiste! 300m Plastik Backe an Plastikbacke (ich komm mit'm Roller nichmal von meinem Haus weg, ohne an dem ganze n Elend vorbei zu müssen) manchmal möcht ich da echt nur mit'm beherzten Tritt Domino spielen :uargh:

Würd da nicht immer ne kleine schnucklige, liebevoll restaurierte PV zwischen stehen :love:

Die is das einzige was mir bei so nem Anblick noch den Tag retten kann

Ende der 40er wurden auch schon Vespas gebaut, nich nur der Paperino...

Verstehe die ganze Aufregung wegen den Kindern nicht... lieber sollen sie Ihre Plasten fahren als schöne Roller verpfuschen und zerheizen.

Was hätte ich denn davon wenn jetzt jeder 16-jährige Schaltroller fährt? Wäre ja bei deren Stylegeschmack nicht mal was fürs Auge dabei.

Gruß

Was hätte ich denn davon wenn jetzt jeder 16-jährige Schaltroller fährt? Wäre ja bei deren Stylegeschmack nicht mal was fürs Auge dabei.

<{POST_SNAPBACK}>

rrrrrrrriiiiiiiichtööög!

mal ohne scheiss: ich meine ich habe ja schon WENIG ahnung von tuning, etc. aber bei dem elend was ich sehe kann ich dem gesagten nur zustimmen.

unser schuleigener (warum unser? ich habe den scheiss ja hinter mir *froi*) "tuning-guru" ist so ein begnadeter schrauber, dass schon sein fünfter roller einen totalschaden (technischer natur, also motor kapott (und drei davon vor meiner nase *hehe*)) hat. jezz hat mami ihm verboten zu basteln und er fährt brav mit der in originalzustand zurückversetzten mopete von vor gut zwei jahren durch die gegend: ergo er fährt wieder mit 25 km/h. *toooootlach*

das sieht sooooo scheisse aus.

jup!...der Paperino wurde doch ende der 40er gebaut und nicht anfang der 50er... oder irre ich mich?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich sehe, es besteht Aufklärungsbedarf. Daher kommt in die nächste Classic-Scooter auch ein Artikel über die Vespas von 1946 - 49.

Nur noch ein wenig Geduld, ist schon in Arbeit, Ende Mai erhältlich!

Leute ich sage euch Ich finde es auch ganz gut das das Belchrollerfahren nicht Mainstreamartig in Mode kommt (Forenmitglieder aus großen Metropolen oder das bekannte Nord Süd Gefälle mögen mir widersprechen). Man stelle sich vor wie überlaufen das Forum wäre und mit wievielen selbsternannten Göttern man sich rumschlagen müsste.

Als ebensowitzige Alternative zu dem Bericht kann ich ne Doppelseite aus der (aktuellen?) BUNTE beschreiben, in der über den Modetrend einer Retro 50s Welle für diesen Sommer berichtet wird und als Stylekompentente die PXMe als das Retrorollermodell angepriesen ist. Uff.. langer Satz .. :grins:

Artax

Leute ich sage euch Ich finde es auch ganz gut das das Belchrollerfahren nicht Mainstreamartig in Mode kommt (Forenmitglieder aus großen Metropolen oder das bekannte Nord Süd Gefälle mögen mir widersprechen).

<{POST_SNAPBACK}>

mach ich doch glatt:

bei uns in der straße stehen knapp 10 blech-vespen (mehrheitlich ältere smallframes). die besitzer scheinen zwar größtenteils um die 30 zu sein, aber in mitte/p´berg ist das bestes mainstream-alder... :-D

So ein gewisser Trend scheint aber zu existieren. Ein ehemaliger Studienkollege meiner Freundin und vehementer Kicker fürs andere Team hat sich jetzt ne PV zugelegt.

"Weil die alten Dinger haben einfach Style und sehen gut aus. Ausserdem passt der Lack zu..."

Seine Kumpels suchen auch schon fleissig nach pinken Fuffis... :-D

Mich freuts für so Läden wie die RoZe. Lauter neue Kunden, die es gewohnt sind für Lifestyle richtig bitter Kohle rauszuwerfen. Dem ist das wurscht wieviel die Reparatur von dem Teil kostet, ist ja schliesslich ein angesagtes Fashion-Akseswar. Und selber machen geht natürlich mal gar nicht...

Chili

also bei uns am jugendzentrum stand letztes jahr nur mal die vespa von mir oder von meinem Bruder (Maxl -> hier im forum)! jetzt stehen da am Mittag 3 mit meiner 4 herum!! aber ist trotzdem noch lustig da ich die schnellste hab :-D außer mein Bruder ist in der nähe :-D( !

Watt ne diskussion... na Klar steht hier und da mal ne Blechlesbe...ähh Vespe rum,

aber das Thema ist ja eigentlich der verpfuschte Beitrag gewesen. :-D

Naja und ob wirklich die Kids, also die 16-18 Jährigen mit ihrem 50er oder 125er Lappen, wieder mehr auf Blech Karren stehen bezweifle ich doch stark.

Ich weiß ja nicht wo die Autoren das herhaben, aber wenn ich an Schulen, Straßencafe´s oder Jugentreffs vorbeifahre, sehe ich Plastik, Plastik, Plastik, vieles davon aus dem Baumarkt oder Franzreich, also nichteinmal ein Produkt aus Pontendera.

Geschwindigkeit geht denen halt meist vor alles, und tunen läßt sich ja zugegebener Weise so ein Teil auch viel einfacher...

wenn die erstmal 20 und älter sind wird sicherlich derein oder andere intressiert bei dem Thema Roller bleiben und auf ne Vespa wechseln, aber eben nicht alle. So ist das halt...

War bei uns vor 15 Jahren auch nicht anders, damals haben viele ne PX gehabt und mit 18 dann Motorrad oder Auto gekauft und Roller war nicht mehr gefragt. Unsereins jedoch ist hängengeblieben auf dem Virus Vespa :-D

:-D

Bearbeitet von issolaM