Zum Inhalt springen

Vespa t.s. 125


Empfohlene Beiträge

Habe einen t.s. Motor verkauft. Nun heißt es seitens des Käufers, dass der Motor nicht in seine PX passen würde, bzw. der Motor "zu klein" geraten sei, sodass er keinen 177er drauf bekäme. Desweiteren zweifelt er an, ob er eine Cosa-Kupplung hineinstecken könne... etc. Im Grunde brauchte er nur das Vorgelege, weil seines seiner PX kaputt sei.

Leute, tut mir den Gefallen und bestätigt mir, dasss ein t.s.-Motor annähernd baugleich ist mit einem alten PX-Motor! Deinn rein äüßerlich unterscheiden die sich ja grad mal null: gleiche Schaltraste, gleicher Kupplungsdeckel etc.

Warum kriegen wir den 200er-PX-Block mit SIP Performance ohne Veränderungen in die Sprint, aber umgekehrt soll das nicht funktionieren?

:-D

Es handelte sich um einen ungeöffneten Motor, dem lediglich der Kolben, Kopf und Gaser gefehlt haben. Habe den Motor für 75,- hergegeben, was doch sicher nicht zu teuer war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, beschimpf´ mich, gib mir Tiernamen, Straßennamen....

Rindvieh´!! Ich betrinke Dich am See, dass Dir hörchen und sehen vergeht! Oder am besten schon in Pfullingen fertigmachen, den stinkenden Franken! :-D

:-D :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

hiermit oute ich mich offiziell mal als der böse Käufer :-D

Also hier mal meine Erkenntnisse, bezüglich PX vs. t.s.

Zähne der Nebenwelle

PX 125: 68, 21, 17, 13, 12

PX 80: 68, 23, 19, 14, 10

125 t.s: 67, 25, 20, 16, 12 (Sprint?)

Passen tut das soweit schon, nur ist nun die Frage, ob das so gut ist den 177er DR auf den TS-Zähnen zu fahren? Und passt auf die 67 Zähne Primär der ts einer 21er Cosa Kulu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber doch nicht die 21er version, dafür gibt es doch die 23 ZÄHNE, oder täusch ich mich da jetzt schon wieder?

aaaaaaah, stockach rückt immer näher und ich hab noch nicht mal mein kaputtes beinschild lackiert...

also frage noch einmal anders formuuliert. passt meine cosa 21 zähne kulu auf die 67 Zähne Primär der ts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wieso sollte das nicht gehen? hab grad nach stundenlanger recherche hier mit der wunderbar, ausgezeichnet, prämierten SUCHE, folgendes gayfunden:

Und: Ich bin auch das 67er Sekundär ca. 500km mit der 21er Cosa gefahren, kein Problem.

<{POST_SNAPBACK}>

also geht es nun, oder doch nicht? und inwiefern verändert sich das bei einem breitreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eigentlich nicht, aber der Schurl fährt ja wohl TS.

Du verkürzt die Primär um einen Zahn, durch den Reifen hebt sich das wieder auf, wenns nicht sogar nen Tick länger wird je nach Reifen.

Der DR wird von manchem auch auf der kleinen Kulu gefahren, wie man so liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schurl fährt 2 Stück derer. Also wie schon oben gequotet, stimmt das mit der 21er Cosa und dem 67er Primär. Das t.s. Getriebe bin ich mit dem 177er Polini lange gefahren, auch später mit der langen 23/64er Polini. Wird auch der DR ziehen.

Ich fahr einen 200er Block in der t.s., die t.s. Motoren wurden später ind er P125X eingebaut... Warum sollte da was nicht passen?

Also keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information