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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine ET3 Primavera ohne jegliche Papiere angeschafft.

Nun wollt ich sie durch die Vollabnahme beim Tüv jagen , doch der stellte sich quer . Er müsste unbedingt einen Beweis haben dass sie vor 01.01.89 das erste mal angemeldet wurde , ansonsten bräuchte er eine ECE R 40 Bescheinigung . Hat wohl irgendwas mit dem Abgasverhalten zu tun!

Hat schonmal jemand was davon gehört, und wie kommt man an sowas???

Mit der Rahmennummer konnte der TÜV auch nichts anfangen , da es anscheinend ein Modell für den japanischen Markt sein soll. Also VMB1T D24...........D .

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen , der weiss wie man was über das Baujahr in Erfahrung bringen kann?

Es scheint so als würde ich ohne diese Information wohl nie durch den TÜV kommen :uargh:

Grüsse Tom

Geschrieben
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine ET3 Primavera ohne jegliche Papiere angeschafft.

Nun wollt ich sie durch die Vollabnahme beim Tüv jagen , doch der stellte sich quer . Er müsste unbedingt einen Beweis haben dass sie vor 01.01.89 das erste mal angemeldet wurde  , ansonsten bräuchte er eine ECE R 40 Bescheinigung . Hat wohl irgendwas mit dem Abgasverhalten zu tun!

Hat schonmal jemand was davon gehört, und wie kommt man an sowas???

Mit der Rahmennummer konnte der TÜV auch nichts anfangen , da es anscheinend ein Modell für den japanischen Markt sein soll. Also VMB1T  D24...........D .

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen , der weiss wie man was über das Baujahr in Erfahrung bringen kann?

Es scheint so als würde ich ohne diese Information wohl nie durch den TÜV kommen :uargh:

Grüsse Tom

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den TÜV wechseln. ich habe bei importen noch nie nachweise anbringen müssen. nur nen brief von nem anderen fahrzeug mitgebracht. oder nefahrzeug-datenblatt. findest du hier http://www.zottel-zossen.de/VMB1T.zip )

aber es soll so beschissene TÜV und angehängte zulassungsstellen geben. da hilft nur wechseln. da soll man mit technischer diskussion nicht weiterkommen, weil die prüfer sich wie GOTT fühlen und benehmen.

oli

p.s.: eine taktik hat bei mir noch nie versagt: viel fragen und so tun, als ob man von garnichts ne ahnung hat.

"die unterlagen hat man mir mitgegeben, was meinen Sie brauche ich denn noch, das fahrzeug ist doch ein gebrauchtroller, wo könnte ich denn dazu informationen gekommen? haben Sie nicht die alten datenblätter, nein nicht im pc, ich meinte in alten ordnern von 1970 oer so."

Geschrieben (bearbeitet)

Da haste was für Deinen komischen TÜV-Fritzen zum Nachlesen.

ET3, von Piaggio für die Nostalgie-verliebten Japsen 1998 mal wieder aufgelegt und grau nach Germanien importiert. 1998 zugelassen, hab keine ECE Dingsbums gebraucht. :wasntme:

1024_3739313135663837.jpg

Edith ergänzt: Wechsel zu einer "Roller-freundlicheren" TÜV-Station. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hi Jungs

Danke für die schnellen Antworten und das tolle Material.

Ich werde jetzt woohl mal euren Rat befolgen und einfach mal den TÜV wechseln .

Das Problem war das es bei mir hier in der Nähe einen "Tüv-Vespa-Experten " gibt . Welcher jedoch nicht mal meine Motornummer an der ET3 gefunden hat weil er an der schwinge gesucht hat.War halt metwas verdreckt da hinten :wasntme: .

So haben mich halt alle umliegenden Tüv zu dem verwiesen . Muss ich eben etwas weiter fahren.

Vielen Dank

Tom

PS: Ja ich bin der Kumpel vom VespaKiller

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