Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schrägstromvergaser ?

Empfohlene Beiträge

So das ist denn mein erstes Posting hier - also Moin erstmal

Ich hab die Tage mal wieder son bischen im Keller rumgestöbert und den lang vergessenden 34er Mikuni Schrägstromvergaser wiederentdeckt

Ich hab mal alles aufgeschrieben was von aussen drauf steht :

Mikuni

A34

22D L7 ( die 7 könnte aber auch nen Z sein )

T1Y1

Soll angeblich von ner RGV 250 sein weiss ich aber nicht so genau

Hat hier Jemand Erfahrungen mit sonem Ding ?

Kann man den auf nem 200er Malle mit Membranblock aus gleichem Haues fahren ? Momentan ist halt nen 30er Dellorto drauf

bringt das was in Verbindung mit ner auf Schammlippe light umgefrästen Orginalwelle und PSP 2000 ?

vieleicht kann mir ja wer nen tipp dazu geben

bis denne

michi

Hi!

Also ich habe an und mit dem Ding auf meinem Motor länger herumexperimentiert, ohne wirklich zum Ziel zu kommen. Das Problem liegt wohl daran, daß es keine passenden Nadeln dazu gibt. Der Gaser selber ist ein megageiles Ding, jedoch nicht unter 25PS am Hinterrad (besser noch mehr!) verwendbar, am LHW-Malossi etc. brauchst du in jedem Fall jedoch ein (einiges) größeres Mischrohr, ohne richtige Nadel (die keineswegs so einfach bestimmbar ist!) bekommst du einen entweder oben oder unten halbwegs laufenden Motor mit exzellenter Gasannahme, im aber so wichtigen Übergang und im Nadelbereich haut's nicht hin! Gerade der Powerjet und die niedrige Bauhöhe inkl. dem Schrägstrom würden den gaser sonst sehr interessant erscheinen lassen, nicht wahr?

Thilo hat einen verwandten Gaser (aus Suzuki, dem Motorspender für die ApriliaRS) auch auf seinem Monstormotor, er hat jedoch die gleichen Probleme! Sollten wir den Gaser einmal abgestimmt bekommen posten wir das aber bestimmt gerne! Als Ersatzteil (ohne Bedüsung) ist er Gaser aber schon schweineteuer, das muß man auch hinzufügen!

• 20 Jahre später...
  • 2 Wochen später...