Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So das ist denn mein erstes Posting hier - also Moin erstmal

Ich hab die Tage mal wieder son bischen im Keller rumgestöbert und den lang vergessenden 34er Mikuni Schrägstromvergaser wiederentdeckt

Ich hab mal alles aufgeschrieben was von aussen drauf steht :

Mikuni

A34

22D L7 ( die 7 könnte aber auch nen Z sein )

T1Y1

Soll angeblich von ner RGV 250 sein weiss ich aber nicht so genau

Hat hier Jemand Erfahrungen mit sonem Ding ?

Kann man den auf nem 200er Malle mit Membranblock aus gleichem Haues fahren ? Momentan ist halt nen 30er Dellorto drauf

bringt das was in Verbindung mit ner auf Schammlippe light umgefrästen Orginalwelle und PSP 2000 ?

vieleicht kann mir ja wer nen tipp dazu geben

bis denne

michi

Geschrieben

Also ich glaube, dass da der 30er Dell'Orto mehr Sinn macht. Ein 34er ist schon ziemlich groß.

Ich denke, dass Vergaser diesen Größe nur wirklich auf Monstermotoren Sinn machen...

Geschrieben

Hi!

Also ich habe an und mit dem Ding auf meinem Motor länger herumexperimentiert, ohne wirklich zum Ziel zu kommen. Das Problem liegt wohl daran, daß es keine passenden Nadeln dazu gibt. Der Gaser selber ist ein megageiles Ding, jedoch nicht unter 25PS am Hinterrad (besser noch mehr!) verwendbar, am LHW-Malossi etc. brauchst du in jedem Fall jedoch ein (einiges) größeres Mischrohr, ohne richtige Nadel (die keineswegs so einfach bestimmbar ist!) bekommst du einen entweder oben oder unten halbwegs laufenden Motor mit exzellenter Gasannahme, im aber so wichtigen Übergang und im Nadelbereich haut's nicht hin! Gerade der Powerjet und die niedrige Bauhöhe inkl. dem Schrägstrom würden den gaser sonst sehr interessant erscheinen lassen, nicht wahr?

Thilo hat einen verwandten Gaser (aus Suzuki, dem Motorspender für die ApriliaRS) auch auf seinem Monstormotor, er hat jedoch die gleichen Probleme! Sollten wir den Gaser einmal abgestimmt bekommen posten wir das aber bestimmt gerne! Als Ersatzteil (ohne Bedüsung) ist er Gaser aber schon schweineteuer, das muß man auch hinzufügen!

Geschrieben

...jaja, der liebe 34er der RGV. Hab mir mal einige Einstellungsteile schicken lassen, aber wie gesagt, es gibt keine Nadeln und der Vergaser ist nur für absolute Profis, was das einstellen betrifft.

  • 20 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information